Zitat von Ms Olsen:
Ich denke, die Hoffnung auf Erfolg auf dieser Platform ist ungleich höher als so manch anderswo...Das Risiko enttäuscht zu werden steigt damit vielleicht auch (da man ja davon ausgehen möchte, hier nur ernsthaft an einer Partnerschaft interessierte Leute zu treffen).
Ich bin selbst sehr neu und noch Basismitglied. Ich muss Dir beipflichten, ich hab mich recht gut informiert, aber dass man als BM nur einmal auf ne Anfrage antworten kann, war mich so klar auch nicht.
Und wie auch schon geschrieben wurde, bei häufigem Onlinestatus und gelesener Nachricht, liegt es doch fast schon nahe, KEINE Antwort als eine recht deutliche Antwort zu werden. Vielleicht umso mehr, je mehr sich der betreffende in seinem "Werben" aus dem Fenster gelehnt hat.
Somit würde ich es nicht als Frechheit werten sondern vielmehr als Schutz vor erneuter Verletzung. Verletzung äußert sich doch öfter mal in Zurückweisung....
Und ja, auch das ist ein bißchen wie natürliche Auslese, wenn Du von deinem Partner erwartest, dass er nach zwei Tagen (ok...mit Onlinestatus und gelesenen Nachrichten muss man dazu sagen!) weiterhin völlig relaxed bleibt.
Hallo MS Olsen,
nun ist die Eröffnung dieses Threads schon eine Weile her. Und was immer der Mann nun dachte oder nicht, wir wären wohl kein glückliches Paar geworden, ist aber schon abgehakt.
Meine Abneigung gegen diesen Button scheint ja bei manchen große Wellen geschlagen zu haben ;-)
Vielleicht ist es auch nicht nachvollziehbar, dass Menschen, wie ich so strukturiert sind.
Ich zerlege jedes Programm in Einzelteile ;-) ist wahrscheinlich auch eine "Berufskrankheit" auf alle Fälle angeboren.
Na ja, und für diesen Button hätte ich die Anforderungen anders spezifiziert
.
Aber wer will das lesen und ich möchte dann auch nicht die genauen Vor- und Nachteile analysieren und schriftlich niederlegen. Aber wer den Button benutzen möchte, meinen Segen hat jeder ;-)
Mit dem "Relaxed" bleiben oder auch nicht empfinde ich zumindest manches was ich hier lese als sehr starr und festgefahren und salopp formuliert als reichlich "Unentspannt".
Aber auch da ist es am Ende jedem selbst überlassen, wie er das nun handhaben möchte.
Vielleicht ist es auch das Lesen in diesem Forum und ich bin jetzt nicht immer konzentriert, so dass ich manches auch falsch einordnen mag oder auch dazu neige mich da unklar auszudrücken.
Aber manch ein starres Regelwerk mit dem Anspruch auf Wahrheit ist für mich einfach merkwürdig
,
liegt wohl daran, dass ich mich ungern in Schemata pressen lasse und andere Menschen ebenfalls nicht so wahrnehme oder begreife.
Für die Anbahnung von Kontakten ist parship oder auch jede andere Online-PB sicher geeignet und es spricht für mich auch nichts dagegen seine Chancen dadurch gewissermaßen zu erhöhen.
Nun bin ich seit den Anfängen des www (und auch bereits davor) in der Onlinewelt unterwegs und kenne mich nun auch recht gut aus.
Daher glaube ich aber auch manch einer unterschätz, was online (oder auch allg. durch Technik) alles möglich ist und wozu es auch Menschen "verführt".
Damit möchte ich nicht schreiben, die Menschen sind hier besser oder schlechter, es gibt halt hier wie überall die ganze Bandbreite von menschlichen Stärken, Schwächen aber auch von menschlichen Abgründen.
Der eine oder andere ist auch aus purer Langeweile hier oder in anderen PB unterwegs oder für was auch immer
.Nur kann man sich in der Online-Welt besser tarnen und manchmal auch besser verführen lassen, das gilt für mich für übersteigerte "Verliebtheitsgefühle" wie auch für merkwürdiges "Stalker-Verhalten" oder auch für die "Befriedigung von egoistischen Bedürfnissen und /oder Betrug etc."
(Damit meine ich nicht hier gibt es nicht auch ganz viele "Gute".)
Erst vor 2 Tagen erzählt mir meine Freundin, dass sie ihren Freund (kennen sich seit ca. 18 Jahren) neuerdings per WhatsApp regelrecht überwacht....
Sie erzählt mir allen Ernstes (und die Frau ist eigentlich völlig normal unterwegs ;-) )
wie oft der Mann nun bei WhatsApp online war oder auch nicht mehr online
kann ja alles ein Kriterium für Betrug sein
Naja alles ist immer irgendwie möglich

Irgendwann sagt sie dann zu mir, dass sie nun langsam von sich selbst glaubt sie würde jetzt völlig spinnen und das es wohl an der Zeit wäre ihr Smartphone wegzuschmeißen
Ist jetzt keine sehr wichtige Geschichte aber derartige Merkwürdigkeiten höre ich immer mehr
Ich empfinde es an manchen Stellen so, dass viele Menschen mit den technischen Möglichkeiten nicht mehr so ganz umgehen können und das soll jetzt nicht heißen, dass ich glaube ich bin besser und ich habe auch überhaupt nichts gegen die Möglichkeiten der "Neuen Technik"....
Viele Grüße Frauchen
P.S. mal wieder ein Fall von völliger Übertextung von meiner Seite ;-)
Und ich finde parship gut und andere PB auch gut und "Real Life" gefällt mir auch ;-)