Ich verstehe nicht, warum einige User hier die Threadstarterin angegriffen haben bzw. etwas unfreundliche Kommentare abgegeben haben. Dafür gibt es doch keinen Grund. Ich finde, dass sie größtenteils Recht hat und wenn man neu bei einer Datingseite ist, schmerzt die erste Zurückweisung natürlich besonders und kratzt am Selbstbewusstsein. Insbesondere wenn man keinen Grund dafür erkennen kann. Man hat noch nicht genug Erfahrung gesammelt und ist noch nicht abgehärtet. Das ist doch verständlich.
Dass man 2 Tage lang nicht dazu kommt, seine Mails zu beantworten, kann häufig vorkommen. Man hat doch auch ein reales Leben und ab und an alle Hände voll zu tun oder nicht? Wer keine Geduld hat und schon nach 2 Tagen Stille sich endgültig verabschiedet, war auch nicht ernsthaft interessiert und definitiv nicht der Richtige. Da hat Frau wirklich nichts verpasst. Im Gegenteil, da Frauchen durch ihre Basismitgliedschaft zu Passivität gezwungen war, konnte sie die Spreu vom Weizen ziemlich schnell trennen. Sehe ich genauso. Es ist für eine Frau sogar ratsam, sich mit ihren Antworten etwas Zeit zu lassen. Ich schreibe nie sofort auf die Minute zurück.
Zurückweisungen haben auch ihr Gutes. So absurd es auch klingen mag, nimm sie nicht persönlich. Es ist die Zeit und die Mühe nicht wert, nach einer Erklärung zu suchen. Der Richtige wird nicht einfach so verschwinden. Und der Falsche tut dir einen Gefallen, indem er gleich zu Beginn verschwindet. Viel schlimmer ist es, wenn er erst mal bleibt, dir Hoffnungen macht, dir die Zeit stiehlt und letztendlich Herzschmerz zufügt, wenn er dann doch geht.
Du sagst, die Mail war nicht persönlich formuliert. Es kann sich auch um eine Massenmail handeln, die an 50 anderen Frauen auch verschickt wurde. Ich rate dir, auf solchen Mails keine ausführlichen Antworten zu schreiben. Mehr als eine nette Zeile als Antwort verdient eine solche Mail nicht. Wenn eine konkrete Frage drin stand, kannst du diese kurz beantworten, ansonsten wenn es drin nur was ganz allgemeines stand wie Ich möchte dich kennen lernen, kannst du zurückschreiben Das freut mich oder einfach nur: Hallo, schön von dir zu lesen" genügt auch.
Ach und übrigens, ich würde die Machs-gut-Funktion schon benutzen. Dich werden mit Sicherheit eine Menge unpassende Kandidaten anschreiben. Das lässt sich nicht vermeiden. Die wirst du dann bestimmt nicht behalten wollen, oder?