Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Mach's gut, aber ...Button

Hallo ihr Lieben,
ich finde den Button Mach's gut, für sehr wichtig aber die
Funktion wird missbraucht und auf ein aunhöfflichen Art wird der Kontakt sehr schnell beendet.
Nach meiner Meinung benutzen viele Damen diese Möglichkeit zu schnell!
Zu mindest sollte man immer persönlich ein Nachricht beantworten, wenn das kein sinn macht erst dann den Button benutzen, oder?

Viele Grüße
 
L

Löwefrau

  • #2
ich habe bei dem Button die Möglichkeit, ein paar Worte zu schreiben. Ich finde, das reicht.
Wenn ich jemandes Profil nicht sypmathisch finde und keinen Kontakt möchte, möchte ich nicht erst Nachrichten schreiben.
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #3
Endlich

Ich finde es schön wenn sie überhaupt reagieren, weshalb sie ein verabschieden, ist mir dann auch worscht. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen- höhö
Gruß,
Scrat
 
Beiträge
324
Likes
3
  • #4
Button ja, aber nicht als emotionale Selbstbefriedigung

Meine These ist, dass einige den Löschbutton nutzen, um sich emotional etwas zu ermöglichen, was ihnen im realen Leben versagt bleibt Warum klickt einer eine weg, die ihm nie geantwortet hat und bittet mich noch, ich solle nicht verletzt und traurig sein? Interessantes Kopfkino, aber einfach der falsche Film.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #5
Ich finde, wenn sich jemand bemüht und ein paar nette Zeilen schreibt die/den sollte man höfflich begegnen.
Vielleicht ist das Profil nicht anspruchsvoll oder die Art, dennoch er & sie hat ein persönlichen Nachricht verdient!
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #6
Hauptsache es kommt eine Reaktion.
Egal ob mit oder ohne Text, der den Abschied erhält freut sich zumindest über die Gewissheit.
 
Beiträge
21
Likes
0
  • #7
Ich finde, dass die vorgegebenen Antworten, die man anklicken muss, nicht in jedem Fall passen. Das habe ich bei der parship-Umfrage auch schon angegeben. Ich fände es gut, wenn man nur einen freien Text schreiben könnte, ohne dass zusätzlich noch angeklickt werden muss, was eigentlich gerade nicht dazu passt.
 
Beiträge
40
Likes
0
  • #8
AW: Mach's gut, aber ...Button

Manchmal ärgert mich der "Machs´gut-Button" schon, weil ich denke, dass es manchen einfach guttut anderen eine Absage erteilen zu können.
Heute habe ich eine Mail von PS bekommen, dass mir jemand einen Kommentar geschrieben hätte, schaue extra nach und sehe dann eine Verabschiedung von jemand, von dem ich nur mal das Profil angeschaut habe und der dann auf mein "was mich bewegt" im Profil einen Kommentar abgegeben hat und mich gesperrt hat. Da war ich dann notgedrungen doch etwas sprachlos.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #9
AW: Mach's gut, aber ...Button

...noch schöner ist es, wenn jemand, mit dem man sich getroffen hat, den Knopf betätigt. Das ist mir gerade passiert. Am Abend des Treffens noch ne sms mit "Danke für den schönen Tag..." in der zweiten ist er hin und her gerissen, verspricht, sich noch mal zu melden. Dann der berühmte Button und zwei, drei lapidare Worte.
Da vergeht einem die Lust, hier Menschen kennenzulernen :-(
 
Beiträge
76
Likes
0
  • #10
AW: Mach's gut, aber ...Button

Ganz spannend finde ich ja auch, wenn ich von einer Dame angelächelt werde und keine 24h später wieder gekickt werde, mit der Begründung, ich hätte es ja wohl nicht nötig zu antworten?
Geht's eigentlich noch? Es soll auch Menschen geben, die nicht 24/7 online sind!
 
Beiträge
81
Likes
1
  • #11
AW: Mach's gut, aber ...Button

Zitat von Eisenmann:
... und keine 24h später wieder gekickt werde, mit der Begründung, ich hätte es ja wohl nicht nötig zu antworten?...
Manche scheinen halt Business mit Privat gleichzusetzen! Im Business gibt es in der Tat Zeitrahmen nach denen eine Mail, ein Fax, ein Brief oder ein Anruf beantwortet werden sollte. Wobei die Betonung auf sollte liegt.
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #12
AW: Mach's gut, aber ...Button

Ich habe auch schon zweimal Bekanntschaft machen dürfen mit dem Button. Beim ersten Mal war keine Erklärung dabei, beim zweiten Mal gab es als Text, dass ich jemand sei, der nicht contra geben kann. Wohlgemerkt hatte man vorher miteinander keinen Kontakt. Es war also die Antwort auf meine Kontaktanfrage.

Ich empfinde es teilweise schon erschreckend, wie schnell so manche Menschen urteilen WOLLEN bevor sie überhaupt in der Lage sind, urteilen zu KÖNNEN!
 
Beiträge
3.902
Likes
2.763
  • #13
AW: Mach's gut, aber ...Button

Zitat von Eisenmann:
Ganz spannend finde ich ja auch, wenn ich von einer Dame angelächelt werde und keine 24h später wieder gekickt werde, mit der Begründung, ich hätte es ja wohl nicht nötig zu antworten?
Geht's eigentlich noch? Es soll auch Menschen geben, die nicht 24/7 online sind!
Da hab ich grad ein Beispiel:
Habe vor ca. 2 Wochen jemanden angeschrieben. Wie, fast immer, überhaupt keine Reaktion, aber gelesen. Auch war er öfter mal online und hat sogar zweimal mein Profil angeschaut. Heute kam eine Nachricht, dass er einen Trauerfall in der engsten Familie hatte und daher emotional nicht fähig war, einen Kontakt aufzubauen. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber verstehen würde ich es. Um sich abzulenken, blättert man vielleicht öfters mal hier rum, aber es ist der falsche Zeitpunkt, neue Pflänzchen sprießen zu lassen.
Will sagen: hätte ich nach zwei Tagen ohne Antwort den Kontakt gelöscht, wer weiß, vielleicht hätte ich dummerweise eine Tür geschlossen, die sich gerade öffnen wollte....
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #14
AW: Mach's gut, aber ...Button

Ok Leute wie ich sehe sind die "Machs gut .......Diskutierer" zumindest der letzten Beiträge (hab mir nicht alle angeschaut) Männer! Nun gehöre der anderen Fraktion an, bin nicht blond und habe noch nie diesen Button verwendet! Aus einem einzigen Grund: ICH HAB KEINE AHNUNG WO DER SEIN SOLL!!!
Also bitte helft mir und bitte lasst mich nicht die einzige Frau hier sein die den womöglich NIE gedrückt hat!!! Danke Jungs;)))
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #15
AW: Mach's gut, aber ...Button

Hekate, da kann ich dich beruhigen. Den hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden.
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Tone Love Facts 15
A Dating-Tipps 31
H Dating-Tipps 12
J Tipps zu Parship 9
N Tipps zu Parship 7