Zitat von Truppenursel:
Ich vermute, dass dieser Flow nur sehr selten passiert, kann das sein?
Nun - bei mir ist dieser Schreibflow schon öfters passiert - allerdings konnte ich diese Chemie bei den ersten Dates/ Treffen nicht immer spüren - das heißt, wenn ich die Chemie nicht spürte, war zumindest viel Sympathie da - aber es reichte für mehr nicht.
Ich denke (hab es ja schon öfters geschrieben), dass es für jeden eine kleinere Anzahl an "kompatiblen Partnern" gibt...
Da kann einfach nicht jeder passen...
Im Umkehrschluss würde es doch dann bedeuten, dass man in der Lage wäre, sich in jeden Menschen zu verlieben, der grob die gleichen Werte teilt oder den man sympathisch findet...
Das geht für mich nicht.
Ich habe in meinem Leben sehr viele sympathische und tolle Männer kennengelernt.
Diese Chemie ist da seltener dabei - und dann muss man ja auch noch das Glück haben, dass es von der anderen Person genauso empfunden wird...
Ich habe mir mal am Ende meiner PS - Zeit (3 Abos in 5 Jahren) notiert, wieviele Treffen es bei mir gab - und was ich damals fühlte... (oute mich mal als Tagebuchschreiberin)...
17 Männer habe ich gedatet... Davon 5 Treffen, die zu einer Beziehung führten (wobei ich diese Chemie nur bei 4 empfunden habe, bei einem reichte mir "die Sympathie" - zumindest dachte ich das - und umgekehrt haben damals auch 4 von 5 diese Chemie für mich empfunden, einer ging die Beziehung mit mir ein, weil er dachte, dass die Gefühle nach kämen - mit ihm bin ich heute noch gut befreundet)...
Bei 3 weiteren Männern hatte ich ein gutes Bauchgefühl, hätte mir mehr vorstellen können - aber es war einseitig und endete nach ein paar Treffen...
D.h. bei 8 von 17 habe ich diesen Flow "im RL" auch verspürt.
Nur einer war mir beim Treffen unsympathisch (aber sehr korrekt und höflich)...
Alle anderen 10 fand ich vom Verstand her toll - aber das Gefühl fehlte - kein weiteres Interesse sie weiter zu treffen (bzw. konnte mir da keine Partnerschaft vorstellen - nur Freundschaft - und das habe weder ich, noch die Anderen, unbedingt gesucht).
Und viele Schreibkontakte, mit denen keine Treffen zustande kamen, weil es im Vorfeld nicht passte...
Vielleicht habe ich beim "Aussieben" einen tollen Menschen abgelehnt, das mag sein, werde ich nie herausfinden...
Ich bin fündig geworden und zerbreche mir deshalb den Kopf nicht mehr darüber...
So sah es halt bei mir aus.
Allerdings weiß ich, dass ich eher ein "Gefühlsmensch" bin.
Und es gibt auch "Kopfmenschen" und vieles dazwischen...
Ist auch gut so.
Einigen reicht die Sympathie aus.
Bzw. sie sind in der Lage, darauf aufzubauen.
Das habe ich ohne Chemie (die ich von Anfang an empfinden möchte) nie geschafft.