Hallo Basti90,
bitte deine persönliche Einleitung NICHT ändern - ich finde sie viel aussagekräftiger als beispielsweise ein kurzes Zitat.
Die Sauna hast du ja inzwischen raus genommen. Ich liebe saunieren und freue mich immer, wenn Männer sie auch erwähnen. Würde sie wieder rein nehmen, aber an eine andere Stelle setzen (ohne Smily). Z.B. könntest du bei "Das tue ich am liebsten in meiner Freizeit" einen persönlichen Eintrag machen.
Dein gesamtes Profil hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du ein sehr sympathischer, gebildeter und kulturell interessierter Mann bist.
Das Problem mit den mangelnden Kontakten könnte meiner Meinung nach sein, dass du für einen 26-Jährigen sehr vernünftig und intellektuell wirkst (Profilbild und Schreibstil). Du scheinst keine klassische Testosteron-Schleuder zu sein, die im Fitnesscenter Gewichte stemmt, in Clubs Mädels anbaggert und sich beim Fußball jede Menge Bier hinter die Binden kippt. Ich befürchte allerdings, dass junge Frauen häufig (bewusst oder unbewusst) auf den typischen Macho-Aufreißer stehen. Da bist du mit deinem Profil eben raus. Etwas am Profil ändern würde aber auch nicht helfen, weil es dann wahrscheinlich deiner Persönlichkeit nicht mehr entsprechen würde.
Was tun?
Ich könnte mir vorstellen, dass etwas ältere Frauen eher einen Mann wie dich suchen. Wenn es dich nicht stört, auch mit einer älteren Partnerin zusammen zu kommen, würde ich in deinen Suchkriterien das Alter heraufsetzen (z.B. bis 35) und gezielt Frauen anschreiben, die gebildet wirken. Du solltest dir bei den Anschreiben viel Mühe geben: keine Likes, keine Spaßfragen, keine unpersönlichen und ewig langen Rundschreiben.
Und noch etwas: Deine Größe könnte tatsächlich ein mittleres Problem sein. Ich suche beispielsweise einen Mann ab 1,80m, weil ich das Gefühl der körperlichen Geborgenheit mag. Frauen, die das ebenso empfinden, haben dich deshalb nie unter ihren Partnervorschlägen. Ich würde an deiner Stelle 2cm mit der Größe schummeln und zum ersten Treffen Schuhe mit Abätzen tragen. Es schummeln hier viele Kerle ein bisschen mit der Größe (eigene Dating-Erfahrung). Aber beim ersten Treffen misst ja niemand nach und wahrscheinlich kannst du mangelnde Größe durch Charme wieder weg machen.
Lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Suchen und Finden.