Beiträge
2
Likes
0
  • #1

(m 24) Profil Check - Was stimmt nicht ?

Hallo alle zusammen,

ich würde euch gerne bitten bei meinem Profil zu helfen. Ich bin seit Oktober 2015 hier und habe bisher nur Enttäuschungen erlebt.
Mein Profil scheint die Frauen nicht anzusprechen, denn diese schauen nach einer Nachricht von mir in das Profil und das wars. 2 oder 3 haben von vielleicht 50 angeschriebenen auf die Nachrichten geantwortet, aber auch nicht mehr. Und eine hatte sich mit mir verabredet zu einem Date, aber ist nicht aufgetaucht.

Daher meine Frage an euch ... Was stimmt mit mir nicht ?

Mein Profil:

DE: https://goo.gl/B9XiyQ
AT: https://goo.gl/42ZlRr
CH: https://goo.gl/LQWZPt
 
Beiträge
34
Likes
0
  • #2
Hallo Ing1991

was mir als erstes aufgefallen ist, dass Deine Fotos sehr düster wirken. Der Hintergrund ist bei allen drei Fotos dunkel und wenn ich es richtig sehe, kein lächeln.
Dein "persönliches Zitat" finde ich gut, Du beschreibst Dich kurz, könntest den letzten Satz eventuell umformulieren in "Beim gemeinsamen Tee / Café / Spaziergang... (oder was Dir halt einfällt), kannst Du Dir gerne selber eine Meinung bilden :)

Irritierend ist die Aussage, dass Du mehrmals die Woche Sport treibst (im Steckbrief) und dann bei den Fragen "Ich sollte öfter: Sport treiben".

Allgemein wirkt Dein Profil sehr kühl, weil sehr knapp gehalten, bis halt auf das persönliche Zitat,
 
Beiträge
112
Likes
0
  • #3
Hallo Ing1991,
Ich würde das persönliche Zitat nicht so zögerlich beginnen. Dein 1. Satz bringt Verunsicherung rüber. Gerade in diesem kleinen Fenster für das persönliche Zitat kannst Du ziemlich viel reinpacken. Z.B. was Du suchst. Wenn man sich die Mühe machen soll, sich eine Meinung über Dich zu bilden, musst Du einen gewissen Anreiz bieten, weißt Du was ich meine?
Dein Profil erzählt mir von einem etwas bequemeren Herrn, der entweder eine Dame sucht, die ihn etwas pushed oder mit ihm auf der Couch abhängt. Das könntest Du z.B. konkretisieren :)
Für das erste Date würde ich an Deiner Stelle noch nichts vom "romantischen Essen" schreiben, denn das signalisiert hohe Erwartungen an die Dame. "Erstes Date = MUSS romantisch sein". Danke nein. Die Romantik stellt sich entweder von selbst ein oder halt nicht.
Die Bilder wirken auf mich etwas 'düster', gibt es vielleicht lebenslustigere Bilder, die auch zu Deiner Stichwortbeschreibung (lebenslustig, liebevoll, gebildet) passen könnten?

Liebe Grüße von
Frl. Maunz