AW: Lügner ignorieren oder was tun?

Zitat von artemis:
mein eindruck aber ist das es bei ps einen sehr hohen anteil an psychisch gestörten gibt, an verheirateten an frustrierten die mal schnell eine abwechlung wollen...
menschen aus dem internet , insbesondere frauen sind nichts wert....

das es vielleicht frauen gibt die ihre kinder nicht alleine lassen um in irgendwelche clubs zu gehen, die einen sie grenzenlos fordernden job haben ( das neue unterhaltsrecht ist ja ein subventionsrecht für fremdgehende väter) das bleibt alles außen vor.

des wegen hilft nur .

keine nähe , nie wieder eine beziehung,nie wieder irgendwelche neuen kontakte.

das ist absolut kein einzelfall.

antonia
Antonia, da klingt aber eine Menge Frustration raus. Es ist sicherlich nicht schön was Du erlebt hast, aber Dein Urteil und Deine Konsequenzen daraus halte ich für total übertrieben und vor allem auch falsch.

Es paßt, mal wieder, einer meiner Lieblingssprüche:

"Es ist besser, gelegentlich übers Ohr gehauen zu werden, als ständig mißtrauisch zu sein" (B.C. Forbes)

Und, mal so nebenbei, die Rechte von Vätern in diesem Land sind so schlecht wie nirgendwo anders in der zivilisierten Welt...

Hallo Zusammen, danke für Euer Feedback vor allem von Parship.
Es sind bei mir keine Vermutungen sondern Tatsachen die ich belegen
kann. 4 Frauen aus seinem Umfeld habe ich kennengelernt und
4 verschieden Versionen seiner Geschichte gehört. So wie es sich
mir darstellt denke ich, er sucht eine betuchte Dame für ein schönes
Leben. Wie seine Frau dazu passt keine Ahnung, bei Parship wird sie
es vermutlich nicht mitbekommen an seinem Wohnort muss sie es
sehr wohl wie es sich mir darstellt.
Lügen sind nicht strafbar und wo kein Kläger da kein Richter.
Allerdings stimme ich Einigen hier zu, auf anderen Portalen könnte er
es günstiger haben, ich frag mich schon warum er gerade hier ist und
was er letztendlich damit bezweckt.
Ich bin auch keine gekränkte Seele mir geht es hier ums Prinzip.
Ich bin nur nicht mehr bei Parship also wie melden? Hätte jedoch seine
Parshipnummer noch.

Lisa,

Parship ist ja namentlich keine Heiratsvermittlung, sondern es geht um Partnerschaft. Da gibts nicht nur verschiedene Formen und Vorstellungen davon, sondern auch die Grenzen etwa zu Affären sind nicht völlig scharf.
Ich denke, melden ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn man an einen offensichtlichen Scammer geraten ist. Die scheinen auch quantitativ alles andere als vernachlässigbar.
Hier im Thread ist aber ja nicht von denen die Rede, also von den klaren Extremen, sondern vom schwierigen Mittelfeld.
Im Falle von "keine wirklich ernsten Heirats/Partnerschaftsabsichten" stelle ich mir das sehr schwer vor. Ist natürlich Spekulation, aber User, die von vornherein Parship mit einem Seitensprungportal verwechseln, dürften in der Zahl geringer sein als diejenigen, die schon irgendwie jemand suchen für was Längerfristiges und Ernsthaftes, aber eben, solange ihnen das nicht begegnet, auch was Kurzfrigerem und Affärenhaften nicht einfach abgeneigt sind.
Sind das dann Betrüger?

Oder werden die Betrüger durch Profillügen definiert? Also wenn jemand falsches Alter, falschen Familienstand, falsche Figur, falsche Größe oder so angibt, sollte er gesperrt werden?
Prinzipiell ist es ja denkbar, daß sich Parship mit der Anmeldung eine Kopie des Personalausweises oder der Scheidungsurkunde schicken lassen könnte.
Tja, weswegen machen sie das nicht? - Lieber Jan, weshalb macht ihr das nicht? Liebe Lisa, würdest du dir das von Parship wünschen?

Daß die wenigsten gern betrogen werden ist klar, draußen wie auch auf so einem Portal wie hier. Die Frage ist, wieweit die jeweilige "Obrigkeit" da prüfen und Maßnahmen ergreifen sollte, also wie sehr man da nach der starken Hand ruft.

Und Lisa, selbst daß man einen Mann mit seiner Frau irgendwo sieht, ist nicht unbedingt ein Beweis dafür, daß sie glücklich miteinander und nicht getrennt sind. Selbst wenn die Situation für jemand eindeutig sein sollte: natürlich kann er das dann gegenüber einer Institution wie Parship nich beweisen. Soll er Fotos machen?
Klar, es braucht dann mehrere deutliche Hinweise von unterschiedlichen Frauen hier, um die Wahrscheinlichkeit von Irrtum oder auch lügnerischem Anschwärzen geringer zu halten. Dabei müßte Parship aber darauf achten, daß die verschiedenen Melderinnen auch wirklich unabhängig sind; etwa sich nicht hier im Forum austauschen. Der Stilleposteffekt ist ja wirklich aberwitzig. Nach zwei Kommentaren ist aus einer bloßen Vermutung ein klares Faktum für viele geworden, eben weil sie so was ähnliches ja auch mal erlebt haben.

Zitat von Tara:
Es sind bei mir keine Vermutungen sondern Tatsachen die ich belegen
kann. 4 Frauen aus seinem Umfeld habe ich kennengelernt und
4 verschieden Versionen seiner Geschichte gehört. So wie es sich
mir darstellt denke ich, er sucht eine betuchte Dame für ein schönes
Leben.
Was genau sind die Tatsachen? - Offenbar ja nicht, daß er bloß einen Seitensprung sucht. Deine Vermutung ist ja, daß er eine betuchte Dame für ein schönes Leben sucht.
Einen betuchten Partner für ein schönes Leben dürften einige suchen. Ab wann ist das klarer Betrug?
Möchte man wirklich Parship damit beauftragen, das für einen zu entscheiden?

Zitat von Heike:
Und wenn ich überlege, welche Kosten und Korrespondenzmühen ein Mann aufwenden muß, um etwas zu kriegen, was er auf anderen Portalen schneller und günstiger kriegt.
Ich hab mich vor meiner Anmeldung bei PS mal auf einem von einer Singlebörsenvergleichseite als vergleichsweise seriös eingestuften Portal umgesehen. Was ich - von einer echten Ausnahme abgesehen - dort gefunden habe, wollte ich noch nicht mal geschenkt haben. (Und das gilt auch umgekehrt, hab danach mal als Frau nach Männern gesucht.) Selbst wenn ein Teil davon Fakes geswesen sein sollten, aber es können nicht *nur* Fakes gewesen sein.

Nichts gegen eine gepflegte F...beziehung - aber nicht da. Wenn man das gesehen hat, weiß man, was man an PS hat ;-)

Zitat von Andre:
Nichts gegen eine gepflegte F...beziehung - aber nicht da. Wenn man das gesehen hat, weiß man, was man an PS hat ;-)
daß nichts gegen fernbeziehungen hast wissen wir. aber daß du echt auch auf F...beziehungen stehst hätte ich nicht vermutet. wolf im schafslpelz :)

Zitat von Freitag:
daß nichts gegen fernbeziehungen hast wissen wir. aber daß du echt auch auf F...beziehungen stehst hätte ich nicht vermutet. wolf im schafslpelz :)
Ja klar, ich bin genau so'n Perverser wie alle anderen PS-Männer (außer "schmusebaer" natürlich ;-)

laß das mal nicht deine lisa hören :) außer ist sie auch eher von der sorte nichts anbrennen lassen :)

Nee, lieber ein Wolf im Schafspelz als ein "schmusebaer" :)).

Zitat von Heike:
Lisa,

Und Lisa, selbst daß man einen Mann mit seiner Frau irgendwo sieht, ist nicht unbedingt ein Beweis dafür, daß sie glücklich miteinander und nicht getrennt sind.
Ich habe einen Bekannten. Der ist inzwischen seit vielen Jahren verheiratet und hat zwei Kinder mit der Frau. Ich nehme an er ist glücklich. Kann ihm allerdings nicht in den Kopf schauen.

Seine jetzige Frau hat er vor über 10 Jahren auf einer Hochzeit kennengelernt bzw. bereits an den Tagen vor der Hochzeitsfeier. Man hat den beiden deutlich angesehen, dass es funkt bzw. dass da was läuft. Zu der eigentlichen Hochzeitsfeier ist aber seine damalige (nicht mehr lange) Ehefrau angereist. Auf der Hochzeit sah das auch nach glücklich verheiratet aus. Die beiden haben auch sehr innig getanzt. Die jetzige hat er nicht mehr beachtet. Wenige Wochen später war er dann von der damaligen Ehefrau getrennt und kurz darauf mit der jetzigen zusammen.

Zitat von Ginevra:
Wenige Wochen später war er dann von der damaligen Ehefrau getrennt und kurz darauf mit der jetzigen zusammen.
Ja, Sachen gibts. Vermutlich hat sie den Ratgeber "Wie angele ich meinen Ex zurück!" gelesen.
Hm, man müßte drüber nachdenken, ob man alle, die diesen Ratgeber im Regal stehen haben, bei Parship sperren sollte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Äh, das "Sachen gibts" gilt. Der Rest meiner Äußerung beruht auf einem Mißverständnis bezüglich des Dickichts von Ehefrauen und Hochzeiten.
Wofür ist es ein Beispiel? Dafür, daß man sich irren kann, wenn man zwei Menschen anguckt und meint, sie seien zusammen? Ja, das kann man.

Jan

Zitat von Heike:
Prinzipiell ist es ja denkbar, daß sich Parship mit der Anmeldung eine Kopie des Personalausweises oder der Scheidungsurkunde schicken lassen könnte.
Tja, weswegen machen sie das nicht? - Lieber Jan, weshalb macht ihr das nicht? Liebe Lisa, würdest du dir das von Parship wünschen?
Liebe Heike,

Sie werfen in diesem Beitrag ein paar sehr interessante Fragen auf.
Wie weit sollte eine Partnerbörse „bevormunden“? Man stößt bei sehr vielen Themen auf diese Fragestellung. Es geht dabei darum abzuwägen, wie der Stellenwert von Sicherheit in Bezug zu dem von Freiheit und einfacher Handhabung zu setzen ist. Am sichersten wäre es, wenn Sie alle bei uns in Hamburg im Büro vorbei kämen und sich persönlich vorstellen würden. Am einfachsten wäre es dagegen, wenn sie uns nicht einmal eine gültige Mailadresse geben würden und alle sich als „Gast“ anmelden könnten. Irgendwo dazwischen liegt das Optimum.
Wir haben uns jedenfalls dazu entschieden es genau in dem Maß zu machen, wie Sie es jetzt von uns kennen. Gleichzeitig arbeiten wir natürlich durchgängig daran uns den Bedürfnissen der Kunden anzupassen.
Daher ist es für uns immer sehr interessant zu erfahren, was Sie sich wünschen und wie Sie mit dem jetzigen Zustand zufrieden sind.

Viele Grüße,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Zitat von Heike:
Äh, das "Sachen gibts" gilt. Der Rest meiner Äußerung beruht auf einem Mißverständnis bezüglich des Dickichts von Ehefrauen und Hochzeiten.
Wofür ist es ein Beispiel? Dafür, daß man sich irren kann, wenn man zwei Menschen anguckt und meint, sie seien zusammen? Ja, das kann man.
Ja genau. Und dafür, dass das gemeinsame Auftauchen auf einer Festivität mit der
Ehefrau nicht zwingend heisst, dass sie auch in Zunkunft noch lange die Ehefrau sein wird. Obwohl ich im Zweifel schon von letzterem ausgehen würde, solange bis das Gegenteil bewiesen ist.