Secret74

User

Lügen - Spielchen

Ich habe Ende März hier einen Mann kennengelernt. Wir haben eine wunderbare Zeit miteinander verbracht. Bereits in der Kennenlernphase hat er behauptet, dass er PS nicht mehr nutzen würde und habe ich ihm das Gegenteil beweisen können. Unser "Beziehung" wurde intensiver. Trotz 100 km Distanz haben wir uns 2 Mal die Woche gesehen. Ich habe ihn wieder auf PS angesprochen und meinte er wieder er würde keine Frauen mehr kontaktieren...auch dieses Mal gelogen...wieso macht ein Mann das ?

• Like
Reactions: LenaamSee
Kann ich dir auch nicht sagen. Als ich mit einer schon etwas mehr geschrieben hatte und wir uns dann einmal getroffen hatte, hab ich PS und Co. garnicht mehr besucht. Wenn ich mich auf eine ernsthafte Beziehung einlassen will, muss ich mich doch auch Voll und Ganz dieser widmen.

Also wahrscheinlich will er nichts ernsthaftes, er glaube nicht an eine gemeinsame Zukunft oder sucht noch nach etwas "Besserem".

• Like
Reactions: Gamsy and Odysseus

LenaamSee

User
Ich habe Ende März hier einen Mann kennengelernt. Wir haben eine wunderbare Zeit miteinander verbracht. Bereits in der Kennenlernphase hat er behauptet, dass er PS nicht mehr nutzen würde und habe ich ihm das Gegenteil beweisen können. Unser "Beziehung" wurde intensiver. Trotz 100 km Distanz haben wir uns 2 Mal die Woche gesehen. Ich habe ihn wieder auf PS angesprochen und meinte er wieder er würde keine Frauen mehr kontaktieren...auch dieses Mal gelogen...wieso macht ein Mann das ?
Die Frage ist doch, was Du Dir von einem Mann wünscht.
Und dann entsprechend Deine Entscheidung triffst.
Ist es denn loyal Dir gegenüber?

• Like
Reactions: Odysseus

LenaamSee

User
2. Eindruck:
Ein Spaßvogel, der einen neuen Thread eröffnet, samt einkalkulierter Rechtschreibfehler.

Saucebox

User
Wie denn?
Ich habe ihn wieder auf PS angesprochen und meinte er wieder er würde keine Frauen mehr kontaktieren...auch dieses Mal gelogen
Vielleicht kontaktieren sie ihn?

Weil er sich offensichtlich (noch) nicht auf dich festlegen will und möglicherweise einfach ein wenig Spaß sucht?

Dieses Verhalten ist nicht mann-typisch per se, Online-Dating bringt es nun mal mit sich, dass man parallel mit verschiedenen Menschen Kontakt hat. Solange nichts anderes vereinbart wird, gilt auch keine Exklusivität, würde ich meinen. Meinen Kontakten habe ich immer offen gesagt, ob noch weitere Kontakte bestehen - und Schritt für Schritt alle verabschiedet, mit denen sich nichts ergeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Cosy
Dieses Verhalten ist nicht mann-typisch per se, Online-Dating bringt es nun mal mit sich, dass man parallel mit verschiedenen Menschen Kontakt hat. Solange nichts anderes vereinbart wird, gilt auch keine Exklusivität, würde ich meinen. Meinen Kontakten habe ich immer offen gesagt, ob noch weitere Kontakte bestehen - und Schritt für Schritt alle verabschiedet, mit denen sich nichts ergeben hat.
Wenn sie schreibt, dass es schon intensiver wurde, dann ist das eigentlich schon an einem Punkt, wo es mMn exklusiv sein sollte. Und wenn er sagt, er wäre nicht mehr auf PS aktiv und ist es dann doch, ist das schon verständlich verletzend. Würde mir auch so gehen.

• Like
Reactions: Megara, LenaamSee, Magneto73 und 2 Andere

Secret74

User
Wenn sie schreibt, dass es schon intensiver wurde, dann ist das eigentlich schon an einem Punkt, wo es mMn exklusiv sein sollte. Und wenn er sagt, er wäre nicht mehr auf PS aktiv und ist es dann doch, ist das schon verständlich verletzend. Würde mir auch so gehen.

Ja es ging schon um gemeinsamen Urlaub...ich glaub, da kann man schon davon ausgehen, dass ein ernsthafter Gedanke besteht. Egal, ich habe damit abgeschlossen und wollte eigentlich nur andere Meinungen hören, um mir einen Reim auf die Lügerei machen zu können.

• Like
Reactions: fleurdelis

Julianna

User
Da gab es doch diesen einen Satz:
Wer sich alle Türen offen hält, verbringt sein Leben auf dem Flur ;)

• Like
Reactions: Saucebox, RosaA., fleurdelis und 5 Andere

Indigoblau

User
Es ist sicher sehr enttäuschend, auf diese Weise zu erfahren, dass man der anderen Person offenbar nicht so viel bedeutet, wie man es sich erhofft hat.
Tatsache ist, dass ihr euch regelmäßig trefft und er davon ausgehen konnte, dass du dir Exklusivität wünschst, nachdem du ihn auf seine Aktivität bei Parship angesprochen hattest. Um dich zu beruhigen, hat er dich zweimal angelogen.
Vermutlich gefällt ihm die Zeit mit dir, aber er sieht dich nicht als die Frau, mit der er seine Zukunft verbringen möchte.
Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dich zu schätzen weiß und solche Spielchen nicht nötig hat!

• Like
Reactions: RosaA., Megara, lila_lila und 3 Andere

Secret74

User
Es ist sicher sehr enttäuschend, auf diese Weise zu erfahren, dass man der anderen Person offenbar nicht so viel bedeutet, wie man es sich erhofft hat.
Tatsache ist, dass ihr euch regelmäßig trefft und er davon ausgehen konnte, dass du dir Exklusivität wünschst, nachdem du ihn auf seine Aktivität bei Parship angesprochen hattest. Um dich zu beruhigen, hat er dich zweimal angelogen.
Vermutlich gefällt ihm die Zeit mit dir, aber er sieht dich nicht als die Frau, mit der er seine Zukunft verbringen möchte.
Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dich zu schätzen weiß und solche Spielchen nicht nötig hat!
Vielen Dank, ich habe schon damit abgeschlossen. Ich kann einfach nicht mit einem Lügner...wenn das am Anfang schon so ist, hat es keine Zukunft. Er wird vermutlich schon immer so gewesen sein..habe mir von einem 55jährigen etwas anderes erwartetet. Egal, das Leben ist dazu da, um zu lernen und habe ich daraus gelernt, dass ich nach meiner Ehe endlich wieder offen bin für einen neuen Mann. Auch wenn ich jetzt an den Falschen geraten bin.

• Like
Reactions: Cosy, Deleted member 25040, Vergnügt und ein anderer User

Secret74

User
Ja diese Abgebrühtheit kennenzulernen tut weh. Er tat irgendwie so verliebt...Schauspieler ...

snoopydo

User

Auch das ist nichts Männer-Spezifisches, das machen Frauen auch.

Erklärung 1: die vielen Menschen, die nicht allein sein können. Die nehmen den nächst besten und suchen hintenrum nach noch was Besserem.

Erklärung 2: die Bestätigungssüchtigen. Gerade von der Natur bevorteilte Menschen nutzen Partnerbörsen gerne, um sich ihre regelmäßige Dosis Bestätigung abzuholen. Sobald sie sich in eine Beziehung begeben, bekommen sie ihren "Stoff" nicht mehr in der gewohnten Menge. Das geht, wie bei jeden Suchti, nicht lange gut. Schon bald werden sie sich zurück in die gewohnte Umgebung mit der gewohnten Stoff-Versorgung begeben.

Meiner Erfahrung nach sind beide Fälle sehr häufig in Partnerbörsen anzutreffen - was ja auch durchaus Sinn macht.

• Like
Reactions: Cosy, Odysseus, Saucebox und 2 Andere

Secret74

User
Auch das ist nichts Männer-Spezifisches, das machen Frauen auch.

Erklärung 1: die vielen Menschen, die nicht allein sein können. Die nehmen den nächst besten und suchen hintenrum nach noch was Besserem.

Erklärung 2: die Bestätigungssüchtigen. Gerade von der Natur bevorteilte Menschen nutzen Partnerbörsen gerne, um sich ihre regelmäßige Dosis Bestätigung abzuholen. Sobald sie sich in eine Beziehung begeben, bekommen sie ihren "Stoff" nicht mehr in der gewohnten Menge. Das geht, wie bei jeden Suchti, nicht lange gut. Schon bald werden sie sich zurück in die gewohnte Umgebung mit der gewohnten Stoff-Versorgung begeben.

Meiner Erfahrung nach sind beide Fälle sehr häufig in Partnerbörsen anzutreffen - was ja auch durchaus Sinn macht.
Ja da hast Du sicher Recht. An das hab ich auch schon gedacht...vielleicht auch Midlife Crisis

falkonetti

User
die frage ist doch was DU dann bei PS gesucht hast?eine überprüfung weil du nicht sicher warst ob er eventuell doch lügt obwohl du ja SO glücklich warst?