Konkret: Ihr schreibt total intensiv mit jemandem und habt das Gefühl, wen Besonderes gefunden zu haben - dann meldet er plötzlich, dass es wohl doch nicht passt
Wenn ich mit einem Mann, der für mich interessant ist, recht intensiv schreibe, hab ich den normalerweise schon gedatet. Ansonsten ist er Briefkontakt und denen schreibe ich, wenn Zeit ist. Also kann das nicht soooo intensiv werden, dass ich was vermisse.
Was macht ihr, um euch frei von den Illusionen und Hoffnungen der vergangenen Zeit zu machen
Dass ich mir Hoffnungen mache, müssen schon mehrere Dates dagewesen sein und so was wie Beziehungswunsch in mir entstanden sein, den er auch gefüttert hat.
Und wenn das dann auf einmal von ihm beendet wird, weil es für ihn nicht passt, dann:
Einmal (oder öfter) Sachen gegen die Wand knallen. Bei mir muss es krachen!
Aber grundsätzlich, wenn es mir gut geht, kann er gehen und mehr als ein "Schade, der war echt cool!" wird nicht sein, ab und zu mal ein Gedanke, mehr nicht.
Wenn ich nicht bei mir bin, dann heule ich und leide ob des Verlustes, bis ich mir selbst bewusst werde, dass er mich nicht aus der Verzweiflung holt, sondern ich mich rausholen muss.
Das, ist mir zweimal - glaub ich - bisher passiert, dieses Aus während ich im Chaos war.
Heulen hilft, Reden (mit anderen, nicht mit ihm), aber im Großen und Ganzen suggeriere ich mir: "Der war meiner nicht würdig und ihm entgeht mehr, als mir." Ist vielleicht nicht fair, ihm gegenüber, aber ich steh mir näher als ihm. Und es wirkt. Trübe Gedanken sofort wegschieben. An Schönes denken, an die eigenen Werte denken. Die eigenen Gedanken kontrollieren.
Ich bin Widder, festhalten gehört nicht zu meinen Eigenschaften.
Magst du verraten, wie du das machst?
Musste darüber nachdenken, es läuft nebenbei. Aber ich denke, akzeptieren, dass es nichts war, nicht zu früh in was reinsteigern, was gar nicht da ist und es ist leichter.
Nicht zuviel auf ihn konzentrieren, denn soviel Aufmerksamkeit muss erst verdient werden.
Für mehrere Kontakte sorgen. Ich halte gar nichts vom Monigamietexten oder Daten, solange da nicht was geklärt wurde. Auch nichts vom Gefühlsaustausch per Nachricht ohne Dates davor.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Mann nicht gleich "Uaaaah Partner!!!! Auf ihn mit Gebrüll!!!" für mich ist.