Lohnt sich eine Mitgliedschaft?

Liebe Foren-Mitglieder,

Ich habe mir vor kurzem ein Test-Account erstellt und bin nun am überlegen ob ich diesen auf einen Premium-Account aufwerten sollte. Nun aber meine Frage lohnt sich dies? Ich lese im Internet immer wieder das bei manchen Partnerseiten eher 30+,40+ Mitglieder sind und bei anderen wiederum eher 20+. Ich selbst bin 20Jahre und Männlich. Bevor ich also eine Mitgliedschaft abschließe würde ich gerne euer Feedback hören.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verteilung der Altersgruppen und Geschlechter kann man googlen. In der von dir genannten Altersgruppe sind ca. anderthalb mal soviele Männer wie Frauen zu finden.
Da du schon einen Testaccount hast solltest du eigentlich sehen ob und wieviele Frauen dir als potentielle Kandidatinnen vorgeschlagen werden. Ich würde mir deren Profile anschauen und wenn eine oder zwei dabei sind, deren Profilauftritt mich anspricht würde ich das Geld dransetzen. Oder erstmal versuchen festzustellen ob es nicht auch Testaccounts sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meine Meinung
  • Du solltest Dir darüber klar sein, dass Parhsip nur die Plattform anbietet. Aktiv werden musst Du selber. Partnersuche ist kein Automatismus
  • Online-Partnersuche ist nicht leichter, als offline, nur anders schwierig
  • Es hat viel mit Schreiben zu tun. Der erste Eindruck ist Dein Profil, und die Fotos sind verschwommen. Sprich, wenn Du keine gute Schreibe hast, hast Du es schwieriger.
  • Es dauert länger als 11 Minuten und ist nicht leicht, wie es in der Werbung vielleicht aussieht (ich würde mal 6 bis 12 Monate einkalkulieren)
  • Bei Börsen wie Parship oder Elite Partner sind hauptsächlich Akademiker unterwegs, was es für Nicht-Akademikern natürlich etwas schwieriger macht.
  • 20 Jahre ist noch recht jung, da dürfte es weniger Kontakte geben als z.B. zwischen 30 und 40
  • Online- Dating ist gut, wenn Du selber eher introvertiert bist und probleme hast, Kontakte zu treffen. Früher oder später kommst Du aber nicht drumrum, Leute IRL kennenzulernen
  • Allgemein habe ICH bei Parship recht gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität der Kontakte ist recht hoch (der Anteil an Spinnern, Scammern und Stalkern) ist geringer als woanders
Gruß, Dave

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe vor kurzem auch vor dieser Frage gestanden - allerdings bin ich 45 und weiblich. Eine eindeutige Antwort find ich schwierig...Garantie wird dir keiner geben dass es hier funktioniert. Hast du dir denn andere portale wie lovescout odrr finya mal angeschaut und ausprobiert?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship. Ist doch eindeutig oder?