Beiträge
72
Likes
0
  • #1

Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Hi Zusammen

Nun hat es mich auch erwischt... bis vor 4 Wochen dachte ich nicht, dass es möglich ist, dass ich mich noch einmal so verliebe...

Ja es ist eine Parship Bekanntschaft, die ich 3x getroffen habe. Wir haben uns bereits per Mail und dann am Telefon einfach phantastisch verstanden. Haben die gleichen Interessen, Einstellung, Verhaltensweisen usw... einfach perfekt. Die 3 Wochenenden zusammen waren traumhaft... ich hatte nur noch Schmetterlinge im Bauch und war total happy.

Dann letztes Wochenende, am Freitag kurz nach Mittag (wir wollten uns am Wo-Ende wieder treffen) der totale Hammer... SMS ... kein Treffen... da nicht sicher ob der Gefühle und ev. noch nicht bereit für neue Beziehung...

Haben dann telefoniert, Tränen auf beiden Seiten.... habe ihr dann gesagt, sie soll sich alle Zeit nehmen die sie braucht um mit sich ins Reine zu kommen und mir dann ihre Entscheidung dann mitzuteilen.

Gestern dann Mail: Ich soll nicht mehr auf sie warten. Sie habe einfach nicht die gleichen Gefühle für mich wie ich für sie... und sie sei noch nicht bereit für eine Beziehung... dann wollten wir morgen telefonieren... das hat sie heute aber verschoben, weil es sie zu sehr aufwühlen würde und sie am Samstag einen Auftritt hat mit ihrer Musikgesellschaft... ich verstehe das und hab ihr gesagt ist ok...

Habe ihr gestenr auch per Mail alle meine Gefühle und was ich empfinde geschrieben und dass sie für mich wirklich DIE Frau wäre...

Was meint ihr... soll ich es nun einfach so belassen und sie ziehen lassen ? Oder soll ich um sie weiter "kämpfen" ? Sie hat viel durchgemacht in ihrer letzten Beziehung... andere Mànner sind gemäss ihr keine im Spiel (das glaube ich ihr)....
Ich selber halte es fast nicht mehr aus und habe nur noch schlaflose Nächte....

Aber wieso wühlt es sie auf, wenn sie mit mir sprechen würde? Ich verstehe es einfach nicht...

LG
Cyber
 
Beiträge
425
Likes
0
  • #2
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Versteh einer die Fr... egal, ehm, du scheinst ein netter Typ zu sein, aber frage dich einfach, ob du damit wirklich leben willst, wenn du einen möglichen weiteren Versuch nicht gemacht hast. Mag sein, dass du sie verlierst, wenn du sie unter Druck setzt, machst du gar nichts, hast du schon verloren. Mach nichts nichts, und warte mit dem etwas nicht zu lange.

Ob du warten solltest, ist eine andere Frage, manchmal macht es auch den Kopf frei, wenn du einfach mal schaust, ob es nicht noch jemand anderen geben könnte - manchmal ist ja einfach zu fokussiert, und will nur noch die Eine, aber sie ist, total vernünftig betrachtet, ja nicht die Einzige auf der Welt, die dich glücklich machen könnte.

Bleib cool, schau dich um, meld dich bei ihr. Vor allem: versuch das Gefühl zu bekommen, dass DU die Kontrolle über deine Leben hast, und es dir nicht aus unerfindlichen Gründen entgleitet. Und dieses Gefühl stellt sich ein, wenn du etwas tust.
 
Beiträge
172
Likes
0
  • #3
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Hallo Cyber,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollzeihen, da ich sie vor einigen Jahren in ähnlicher Weise auch erlebt habe. Leider kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben, da mein Vorgehen sich damals nicht bewährt hat. Ich habe es mit der Option "kämpfen" versucht, was sich definitiv als Fehler herausgestellt hat. Aber natürlich ist jede Frau anders, vielleicht würde es in deinem Fall ja auch etwas nützen.

Wenn ich noch einmal in diese Situation kommen würde, würde ich wahrscheinlich versuchen, einen lockeren, auf keinen Fall zu intensiven oder aufdringlichen Kontakt zu halten. Wiederholte Liebesschwüre nach einem erhaltenen Korb wirken vermutlich auf die meisten Frauen eher abstoßend. Wenn du ständig Kontakt suchst, besteht sogar die Gefahr, dass sich die Frau belästigt fühlt.

Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass es am besten wäre, jeglichen Kontakt abzubrechen und dadurch eventuell schneller darüber hinwegzukommen.

Es tut mir leid, keinerlei Patentrezept anbieten zu können. Vielleicht können Frauen sich überhaupt kompetenter dazu äußern.

Viele Grüße

Ein Baier
 
Beiträge
205
Likes
0
  • #4
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Gewalt hilft nicht - und noch mehr Briefe/Mails/SMS mit großen Gefühlen sind auch eine Form von Gewalt.
Du bist da, Du möchtest mehr. Sie weiß das.
Sie weiß wohl nicht genau, was sie will. Das ist doof, aber von Dir nicht zu ändern.

Just my 2ct
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #5
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Hallo Cyber,

Manchmal ist es nicht leicht, eine schwierige Beziehung schnell zu verarbeiten. Ich gehe aber nur von mir aus. In einigen Bemerkungen kann ich mich wiederfinden.

Vor einiger Zeit dachte ich auch, dass ich schon wieder bereit wäre für eine Beziehung und machte mich auf die Suche. Ich habe aber schnell festgestellt, dass ich noch nicht so weit war. Auslöser dafür war das Interesse eines Mannes an mir. Erst dadurch wurde mir so richtig bewusst, dass ich noch nicht soweit war. Ich hatte mich aber von Anfang an auf nichts eingelassen, weil ich sofort einen Rückzieher gemacht hatte.
Einige Bekannte hatten damals tatsächlich gemeint, dass ich den Spaß einfach mitnehmen sollte… aber ich konnte das nicht. Ich wollte das einfach nicht, denn ich spiele nicht mit den Gefühlen anderer und ich wusste, dass er mich mag und was er für mich empfand. Ich fand ihn wirklich nett und er war mein Typ, aber ich war einfach noch nicht bereit. Ich konnte und wollte mich nicht auf ihn einlassen. Ich fand es nicht fair, dass er mir nicht so wichtig war wie ich ihm. Ich hätte mich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mit Herz und Seele auf ihn einlassen können, obwohl er nur das verdient hätte.

Ich mir dann die Zeit genommen, um meine Beziehung zu verarbeiten. Heute bin ich froh darüber, dass ich mich nicht gleich in die nächste Beziehung gestürzt habe. Ich konnte mit der Vergangenheit abschließen und jetzt steht sie mir nicht mehr im Weg. Ich kenne einige Leute, die sich immer sofort in neue Beziehungen gestürzt haben. Die hielten aber nie lange. Einige von ihnen können sich noch immer nicht wirklich auf einen neuen Partner einlassen, weil sie innerlich nie wirklich zur Ruhe gekommen sind.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass er jetzt mit einer anderen zusammen ist. Tja, so ist das Leben. Für uns war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt oder es sollte nicht sein. Hätte er kämpfen können? Oder hätte er warten sollen? Ich weiß es nicht. Er hat es nicht getan. Man kann leider nie wissen, wie lange es dauern wird, bis man die Beziehung verarbeitet hat. Ich weiß nur, dass ich mich damals bedrängt gefühlt hätte, wenn er mir immer wieder Briefe mit seinen Gefühlen geschrieben hätte. Weil ich es nicht erwidern konnte und es mir zusätzlich ein schlechtes Gewissen gemacht hätte.

Vielleicht kommt es auch darauf an, wie gut man die Beziehung schon verarbeitet hat. Dann wäre es vielleicht ein Antrieb, endlich den nächsten Schritt zu wagen….

Die Frau weiß wie Du fühlst. Ich würde erstmal eher auf Abstand gehen, vielleicht eine Weile abwarten, aber darauf achten, dass ich mich nicht verrenne.

Das hilft Dir sicherlich auch nicht weiter, aber ich wollte mal kurz aus Sicht einer Frau schreiben.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Lass Dich nicht unterkriegen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #6
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Geh nicht mit deinen Gefühlen hausieren. Soviel sollten sie dir wert sein. Soviel solltet du dir wert sein.
Sie kann (jetzt) nicht. Lass sie ihren Weg gehen. So respektierst du dich und sie.
 
Beiträge
28
Likes
0
  • #7
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Hallo Cyber,

in so einer ähnlichen Situation bin ich auch (1 x getroffen). Meine Sicht der Dinge: Sie mag Dich sehr und hat die Zeit mit Dir genossen, sonst hätte sie Dich nie 3 x getroffen. Da sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, manche brauchen etwas länger Zeit, um sich darüber im Klaren zu sein, ich denke sie hatte einen Tag Revue passiert und hat gemerkt, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist. Vielleicht hat sie auch Angst, tiefere Gefühle zuzulassen. Ich weiß ja nicht, wie weit ihr voneinander wegwohnt, vielleicht ist es auch die Distanz?
Da Du ihr Deine Gefühle mitgeteilt hast, vielleicht fand sie sich da überfordert?

Ich gebe Dir einen Rat: Bitte lass sie ziehen, lasse ihr die Zeit, die sie braucht, dränge sie nicht, denn da machst Du noch mehr kaputt. Lasse sie mit sich ins Reine kommen. Vielleicht meldet sie sich wieder bei Dir, wenn sie genug darüber nachgedacht hat. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du schlaflose Nächte hast, es ist ja doch nicht so einfach, nicht so genau zu wissen, woran man am Ende doch ist, das kann einem schon fertig machen. Bitte wie schon geschrieben, dränge sie nicht, sonst fühlt sie sich vielleicht belästigt und gestalkt. Ich hoffe für Dich, dass sich doch noch am Ende alles zum Guten wendet. Das Leben geht ja manchmal komische Wege............


LG von Kareena
 
Beiträge
265
Likes
0
  • #8
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Offenbar hat sie erst nach Euren Treffen festgestellt, dass ihre Vergangenheit noch nicht bewältigt ist. Vielleicht hat sie sich aus Frust bei PS angemeldet und war nun verblüfft, wie schnell das gehen kann.
Aus Deiner Beschreibung (ihre Mitteilung an Dich) lese ich, dass sie eindeutig abblockt. Sie könnte vor Dir keine Achtung mehr haben, wenn Du Dich jetzt dennoch aufdrängst.
Ich hatte auch einmal ein (1!) Date mit einem Mann, was zur Folge hatte, dass er mir einen Heiratsantrag machte und mir sehr viele ellenlange Mails schickte, was mich letztlich peinlich berührte, weil sich alles für mich völlig anders anfühlte - ich fand ihn nett, aber das war es auch schon.
Keiner ist für die Gefühle des Anderen verantwortlich, sofern er sie nicht bewusst und arglistig geweckt hat. Damit muss letztlich jeder selbst klarkommen, es gibt leider auch das einseitige Verliebtsein. Das gehört zum Risiko.
Versuche Abstand zu finden. Lass sie ihn Liebe ziehen.
 
Beiträge
72
Likes
0
  • #9
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Hallo Zusammen

Erst einmal danke an alle für Eure tollen und ehrlichen Antworten. Ich gebe es zu, anfangs war ich spektisch, ja fand es sogar etwas peinlich, was Leute hier im Forum posten und wie sich dann weitere Leute darauf melden und eigentlich nur helfen wollen.

Diese Meinung habe ich nun gründlich revidiert... es tut wirklich unheimlich gut, so tolle Feedback's wie von Euch zu bekommen, vorallem wenn man irgendwie innerlich völlig am Anschlag ist...

Ich habe mich entschieden und werde sie ziehen lassen, eigentlich wollten wir heute noch telefonieren, aber das lassen wir auch sein, da sie privat noch einen Musikauftritt hat und sie mir per SMS gesagt hat, dass ein Telefon sie nur aufwühlen würde.

Meiner Firma mag die Sache zuträglich sein, soviel gearbeitet wie diese Woche habe ich schon lange nicht mehr... mein Sportlevel steigt auf Stufe 10 da ich jeden Abend schwimmen gehe und mein Haushalt bekommt soviel Pflege wie lange nicht mehr... dazu kommen viele Telefone mit Kollegen und Besuche... das ist ja auch schön ...

Aber natürlich hoffe ich im innersten, dass sie sich dann vielleicht doch noch einmal meldet...

Es ist irgendwie verrückt gleichzeitig habe ich bereits wieder mit einer anderen Frau Kontakt aufgenommen in PS.... aber ich sehe die Sache nur objektiver und werde zuerst mal auf mich schauen ...

Eines ist klar, in mir ist wieder ein Stück "Herz" abgestorben... es ist ja nicht das 1. Mal dass ich solchen Herzschmerz habe... und das macht mir einfach sorgen. Manchmal denke ich mir, irgendwann stirbt alles ab und das wäre schrecklich...

Also dann, machts gut und Euch allen viel Erfolg und Glück in der Liebe
Cyber
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #10
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Zitat von cyber:
Eines ist klar, in mir ist wieder ein Stück "Herz" abgestorben... es ist ja nicht das 1. Mal dass ich solchen Herzschmerz habe... und das macht mir einfach sorgen. Manchmal denke ich mir, irgendwann stirbt alles ab und das wäre schrecklich...
Ich verstehe was Du meinst. Lass Dich nicht unterkriegen!

Ich finde es immer so schade, wenn manche das Gefuehl haben, dass irgendwann alles in ihnen abstirbt oder sie so frustriert werden, dass sie den neuen Partner (oder jemanden den man gerade kennenlernt) fuer die Fehler der Vorgaenger buessen lassen. Das ist auch ein Grund dafuer, dass ich nicht mehr auf PS aktiv bin. Dieses Onlinedating laesst manche so abstumpfen. Jedenfalls habe ich momentan dieses Gefuehl. Ich geniesse erstmal den Sommer - die Sonne muss doch auch die Single-Maenner vor die Tuer locken!
 
Beiträge
72
Likes
0
  • #11
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Hallo Anaj

Danke für Deine Antwort... ja die Gefahr besteht effektiv und ich habe mir auch schon überlegt, mich wieder aus PS zurückzuziehen. Da ich nicht der Typ bin, der direkt und spontan Frauen anspricht, benutze ich PS. Bisher hatte ich auch wirklich fast nur tolle Dates mit wirklich sehr angenehmen Frauen. Man(n) darf sich durch das Abo auch nicht unter Druck setzen lassen und ich habe z.B. auch bereits einmal eine Abopause verlangt... das wurde auch so akzeptiert.

Momentan werde ich mich erst einmal sammeln und dann hoffentlich auch den Sommer (Frühling fiel aj ins Wasser) geniessen... Wünsche Dir alles Gute.
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #12
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Zitat von cyber:
Es ist irgendwie verrückt gleichzeitig habe ich bereits wieder mit einer anderen Frau Kontakt aufgenommen in PS.... aber ich sehe die Sache nur objektiver und werde zuerst mal auf mich schauen ...

Eines ist klar, in mir ist wieder ein Stück "Herz" abgestorben... es ist ja nicht das 1. Mal dass ich solchen Herzschmerz habe... und das macht mir einfach sorgen. Manchmal denke ich mir, irgendwann stirbt alles ab und das wäre schrecklich...
Wenn du dein Herz nicht ernst nimmst, wer soll es dann ernst nehmen?
Love ain't fast food.
 
Beiträge
202
Likes
1
  • #13
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Ich las hier schon öfter das Wort - perfekt - nach drei Dates.
Du meine Güte, so schnell soll Liebe sein??
Ihr macht euch doch was vor.
Liebe muss wachsen und gegenseitiges Kennenlernen auch.
Die meisten lassen sich einfach keine Zeit Gefühle erst mal langsam sich entwickeln zu lassen, kein Wunder dass dann auch ganz schnell was schiefläuft.
Frauen brauchen mehr Zeit und viele Männer kapieren das einfach nicht.
 
Beiträge
72
Likes
0
  • #14
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Hi Faraway.... ich nehme mein Herz schon ernst... aber wie das ganze Leben ein Lernprozess ist, ist halt auch der Umgang mit der Liebe ein Lernprozess und es wäre schlecht, aus solchen Erfahrungen nicht zu lernen...
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #15
AW: Lohnt es sich zu warten ? Was soll ich tun?

Zitat von cyber:
... aber wie das ganze Leben ein Lernprozess ist, ist halt auch der Umgang mit der Liebe ein Lernprozess und es wäre schlecht, aus solchen Erfahrungen nicht zu lernen...
....klar, völlig klar.
Doch wenn der Lernerfolg zum Ausdruck kommt durch "Absterben", Härte oder Bitterkeit -
ist das wirklich LERNEN? Und ist es ein Erfolg?

PS jetzt im Moment des Verlustes sind das "natürlich" ganz normale Gefühle -
ich meine eher den langfristigen Lernzuwachs
LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: