Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Liest sich das Profil wie eine Werbeanzeige ?

Hätte vielleicht Werbetexter werden sollen anstatt Fachkraft für Lager und Logistik. :)
Was ich interessant finde ist, das man ein Profil in verschiedenen Schreibstilen unterteilen kann. Ist fast so als würde ich eine Geschichte schreiben und muss mich festlegen aus welcher Sicht ich die Geschichte schreiben möchte : aus meiner Sicht also als Erzähler der Geschichte, aus der Sicht des Lesers oder aus der Sicht des Helden. Aber das ist ein anderes Thema. :)

Ok was ich bereits weiß ist das ich noch ein paar Fotos hochladen sollte. Das ein oder andere weiter ausbauen oder ändern oder neu umschreiben. Das was lass ich euch liebe Leser und Kritiker entscheiden. :)

DE: https://goo.gl/fWqTiG
AT: https://goo.gl/WQgzKQ
CH: https://goo.gl/k1djqh

Ein bischen zu meiner Person bin ein wenig Introvertiert bin seit über 20 Jahren Single also alles was mit einer Beziehung zu tun hat fast 0% Erfahrung. Das bischen Erfahrung was ich mal hatte war zur Schulzeit und das ist ewig her.
Kann zwar reden wie ein Wasserfall aber bei den wichtigen fragen wie " Finde dich Hammer super geil (überspitzt ausgedrückt) wird es nicht kommen.
Seit ich 41 bin habe ich mir vier Ziele gesteckt also seit April dieses Jahres.
1. muss 40 - 50 Kilo runter wird ungefähr ein Jahr dauern, also langzeit Projekt
2. Haha wer hätte es gedacht mich Mental zu ändern und das Introvertierte Biest unter Kontrolle bringen. Im Moment bin ich da noch ziemlich festgefahren weil um Leute kennen zu lernen muss man raus auf Partys wo sich das Volk trifft. Problem : war nie Party gänger, dazu kommt bin zu kontrolliert habe keinen Spaß daran weil ich nicht los lassen kann und ich fühl mich nicht wohl in Menschenmassen.
3. mit den Rauchen aufhören ist nach einer Ewigkeit auch nicht so einfach
4. Jemanden suchen und finden. Hört sich einfach an? Geh raus und rede mit den Leuten. Und wir sind wieder bei Punkt 2 gelandet. Also versuch ich das ganze mal Online. Zumindestens ein Anfang.

Für Änderungen und Vorschläge bin ich dankbar denn ich versuche nicht eine Geschichte zu schreiben wo es kein Happy End gibt. Hmm in Game of Thrones gab es bisher auch keines...

Ok viel Text hoffe seit nicht eingeschlafen und wenn doch dann war es nötig
Euer Marco
 
Beiträge
1.577
Likes
2.541
  • #2
Hallo Marco!

Dein Profil ist nicht unsympathisch, du sprühst aber auch nicht gerade vor Energie, wenn man das so sagen darf? ;-) Und nein, es liest sich keineswegs wie eine Werbeanzeige. Das scheint dir vielleicht selbst so, weil du es nicht gewohnt bist deine Vorzüge herauszustreichen? Das ist für die meisten komisch und ungewohnt, gehört aber auch einfach ein wenig dazu.
Ich würde (auch wenn das sicher Geschmackssache ist!) unter "Ich wünschte ich könnte..." keine toten Verwandten aufführen. Auch wenn das der Wahrheit entspricht, es gehört nicht in ein Parship-Profil. Ich hatte auch schon einen Ex-Partner, der seine Eltern verloren hatte und habe oft mit ihm darüber gesprochen. Aber vor dem ersten persönlichen Date würde ich das nicht erwähnen.
Was fast noch wichtiger ist: Es hat im Text beim persönlichen Zitat ganz viele Fehler drin. Vielleicht kannst du das mal jemandem zum Überprüfen geben?
So, ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten? Es war einfach mein erster Eindruck deines Profils.
Deine Ziele finde ich übrigens super! Wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #3
Erstmal danke für deine Antwort :)
Man wird nur besser wenn man es übt und Kritik nicht als Niederlage sieht sondern als einen Punkt an den man sich verbessern kann.
So. Sollte ein wenig besser sein.
Ach musste damals alte und neue Rechtschreibung lernen Fluch und Segen für jeden anders. :)
Und was heißt ganz viele Fehler waren fünf und ein Wort vergessen. Sollte aufhören spät nachts noch an einen Text zu arbeiten.
Das mit den toten ersetzt durch "Über meinen Schatten springen" entspricht ebenfalls der Wahrheit.
Kommt nun einer meiner Fragen sollte ich meine Ziele mit in den Text einbinden oder besser weck lassen? Bin mir da nicht so sicher. Einerseits zeigt es ich habe ein Ziel vor Augen, andererseits könnte es aber auch abschreckend sein weil ich einen eventuellen Partner damit belasten könnte. Was ich nicht möchte.
Viele Grüße an alle euer Marco

Ps: Ist das Problem mit mir wenn ich Anfange zu schreiben bin ich meist in einen flow drin und achte selten auf rechtschreibung komma gramatik ich ignoriere förmlich alles was ich jemals über die deutsche sprache gelernt habe :) nur das ich das hier nicht für mich schreibe sondern für jemanden anderes der einen Eindruck bekommen soll über mich.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #4
Neuer Entwurf

Ich begrüße dich, das du Interesse an mir zeigst um mehr über mich zu erfahren.

Du bist auch auf der Suche, nach den einen in deinen Leben, der den leeren Platz neben dir und in deinen Herzen ausfüllt?
Möchtest du auch eine Beziehung aufbauen die auf Ehrlichkeit und Treue basiert?
Einen zuverlässigen Partner zu haben der zu seinen Wort steht?
Einen Zuhörer zu haben der sich bei Problemen und Sorgen nicht abwendet sondern sie löst?
Sich die Zeit für dich nimmt wenn du ihn brauchst, dir deinen Freiraum lässt und doch dir das warme Gefühl von Nähe gibt das wir alle brauchen im Leben und in der Liebe?
Jemanden der nicht nur ein Träumer ist sondern der seinen Traum ergreift und ihn realisiert?
Wenn du dieses Zeilen gelesen hast und dir der Gedanke kommt mit einem JA das suche ich. Warum zögerst du! Schreib mich an ich beiße nicht.

Wenn wir uns gefunden haben und uns über Mails genügend ausgetauscht haben, würde ich dich gerne einladen in ein Cafe um uns auch mal persönlich zu treffen.

Mit Herzlichen Grüßen an alle Leser.