Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Liegt es an dem, was ich bin, oder an dem, was ich tue?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich konnte vielleicht auch mal den ein oder anderen Rat gebrauchen...
Um ehrlich zu sein habe ich das gleiche Problem, wie viele hier. Man ist kreativ und lässt sich beim ersten Anschreiben etwas einfallen, aber teilweise werden die Nachrichten noch nicht mal gelesen, sondern nur das Profil gecheckt... Oder eben anders herum... Eigentlich halte ich mich für witzig und kreativ, aber scheinbar bin ich der einzige...

Nun meine Eingangsfrage:
Liegt es an dem, was ich bin...:
DE: https://goo.gl/Z4mzg5
AT: https://goo.gl/eJMmeY
CH: https://goo.gl/F3K3Wx

Oder an dem, was ich tue (schreibe)? Anbei kopiere ich euch mal die letzten beiden Nachrichten als Beispiel... Eigentlich versuche ich immer etwas in dem Profil zu finden, auf das ich mich beziehen kann...

Großen Dank schon mal für eure Mühe, eurer Hilfe ganz zu schweigen! :)

Nachricht 1 (Nur gelesen, kein Profil heck):
Hallo, guten Abend :)
Dein Vorschlag fürs erste Date klingt sehr gut, ein Picknick ist eine tolle Wahl dafür.
Aber was machst du, wenn es Winter ist und du ein Date haben würdest? Gehen wir dann trotzdem picknicken? Das wäre auf jeden Fall ein besonderes erstes Date! ;)
Grüße
Daniel

Nachricht 2 (Nur Profil gecheckt, nicht gelesen):
Huhu :)
Du hast ja sooo viele tolle Antworten gegeben, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll ...
Ich finde es schön, dass man dich aufheitern kann, indem man die Musik anmacht und seinen Gefühlen freien Lauf lässt. So erledige ich meine Hausarbeit. Meine Nachbarn können ein Liedchen davon singen, wie ich Liedchen singe ^^
Auch dass dich nie vom knutschen trennen könntest... Allein der Ausdruck: knutschen. Voll süß!!!
Aber auch deine ... sagen wir mal gefühlvolle Seite berührt mich ein bisschen... Nicht nur dein Motto - dass von einer angenehmen Einstellung spricht - sondern auch deine Antwort auf 'die Person, die du gerne mal treffen würdest' und dass du so offen damit umgehst spricht sehr für dich!!
Würde mich sehr freuen, wenn ich dich näher kennenlernen dürfte und du Lust hättest mit mir zu schreiben.
Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir noch :)
Daniel
 
Beiträge
37
Likes
18
  • #2
Zum Profil, finde ich eigentlich ok, außer den Zitatteil, würde etwas Positives wählen oder eben nach was Du suchst, wer Du bist. Wahnsinn finde ich keinen guten Start in ein Profil. Deine Referenzen auf Deine Fehler und Tollpatschigkeit finde ich auch nicht so toll, kling lieber selbstbewusst. Vielleicht eine paar der spannenderen Antworten zu Beginn als Bibliothek, Regen & Fehler. Ansonsten ok, viel Glück
 
Beiträge
107
Likes
57
  • #3
Schließe mich H_asi an - ich finde das mit dem Wahnsinn auch keinen guten Einstieg. Das mit den Fehlern fände ich nicht so schlimm, wenn du es nicht gleich drei Mal in deinem Profil hättest! Das wirkt dann tatsächlich zu selbstkritisch.

Deine zweite Nachricht finde ich etwas drüber. Soooo toll und sooo süß und du bist soooo begeistert und soooo... :)
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #4
Danke erstmal für die Anregung ihr beiden! Hab ich geändert und angepasst :)

Mit der Nachricht hast du wahrscheinlich recht, Hellcat, aber manchmal packt es mich einfach, wenn ich zu viele Gemeinsamkeiten oder interessante Punkte finde O:) Werde ich dran arbeiten. Im übrigen: Gelesen hat sie die Nachricht aber trotzdem nicht - wahrscheinlich zum Glück... ^^