Eigentlich fand ich lediglich den Artikel interessant, aber jetzt befürchte ich fast, Du hast recht, und ich hänge ihr immer noch hinterher.
Seit der Diskussion letztens um die von
@TPT angesprochene Frage "Hilfe in einer Notlage zur Nachtzeit" bin ich jedenfalls wieder "voll drauf". Bis dahin war ist fast soweit zu sagen, ich wäre über sie hinweg. Dann aber kam diese Diskussion, und ich hatte die Frage spontan mit "Ja, natürlich !" beantwortet. In den folgenden Tagen habe ich dann aber auch gemerkt, wie es in mir gearbeitet hat - und durchaus nicht nur wohlwollend ! Dabei hatte ich extra jeden Kontakt abgebrochen, um genau das zu vermeiden ! Und eigentlich bin ich mittlerweile (wieder) soweit, daß ich sage, vom Kopf her kann ich loslassen. Nur das Herz scheint da irgendwie (noch ? ) nicht mitzuspielen ... !
Na ja, 's ist halt wie eine Achterbahn : Mal geht die Stimmung rauf, mal wieder runter. Überlebt hab' ich's bislang immer irgendwie, auch wenn's stets gedauert hat. Ganz oder gar nicht halt. Auch beim Abhaken ... !
Im Grunde geht's immer noch um dieselbe Frage : Soll/Kann ich schon wieder "auf die Pirsch" gehen, oder ist es dafür noch zu früh, bin ich schon bereit, schon offen für etwas Neues ? Das kann die letzten (gedanklichen) Verbindungen kappen, die mich noch an meine Ex binden, mich "befreien", aber es gibt nichts Schlimmeres als ein Date, das mit seiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat, und "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg' auch keinem anderen zu !" ... !
Vielleicht fange ich erst einmal mit etwas Leichterem an : Neue Leute kennenlernen, völlig unverbindlich und ohne jede "Absicht" ... ohne "Aufhänger" (und ohne Hund

) fällt mir das schwer genug !
Schau'mer mal - bange machen gilt nicht !
Auf jeden Fall schon mal danke für den anderen Blickwinkel - der wäre mir sonst entgangen !