AW: Lieben Und Verlieben

Eine Sortierung der Threads nach eigenen Beiträgen, bzw. ein Filtern der Threads, die eigene Beiträge enthalten, ist leider nicht möglich.

Einen schönen Abend!
Achim

Zitat von Margret:
Ohne Kribbeln läuft bei mir nichts. Wenn sich bei mir nichts rührt, treffe ich mich mit dem Mann nicht wieder. Auch wenn ich eine Nacht drüber schlafe. Entweder es macht sofort Klick, oder gar nicht.
wieviele Männer hattest du denn schon nach dieser Methode "gehabt"? Bei mir hat es das letztemal mit 18 in der Disco "klick" beim ersten Treffen gemacht. Würde ich es so halten wie du, wäre ich jetzt eine alte Jungfer ohne jede Partnerschaft im Erwachsenenalter

Jan

Zitat von Rkatsiteli:
@ Administratoren: Gibt es eine Möglichkeit Threads nach eigenen Beiträgen zu filtern?

Lieber Rkatsiteli,

was sie stattdessen einmal probieren können ist die Suchfunktion (rechts oben unter Ihrem Namen) zu verwenden.
Außerdem können Sie alle Beitrage eines Nutzers (also auch von sich selbst) anzeigen lassen, indem Sie auf den entsprechenden Nicknamen klicken.

Beste Grüße,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Es ist schön, wenn sich Liebesgefühle einstellen, im gleichen Mass steigert sich aber das Desinteresse an anderen Personen.

"Was tut dieser Mann...er BEGEHRT...und wie beginnen wir zu begehren, Clarice?" - Hannibal Lecter, "Das Schweigen der Lämmer"

Clarice kommt schließlich drauf: Wir begehren das, was wir sehen.

"Verliebt" zu sein, heißt zunächst mal, das Gegenüber zu begehren.

Und von dieser Stelle an kommt die beste Erklärung, die ich bislang gehört habe, von Eckehard von Hirschhausen, aus seinem Programm "Liebesbeweise":

"Eine Partnerschaft besteht normalerweise aus 2 Komponenten: Leidenschaft und Freundschaft...die Leidenschaft entsteht aus dem Unbekannten, Neuen im Partner, und darum nimmt sie mit gegenseitigem Kennenlernen und zunehmender Vertrautheit ab - das ist zwangsläufig. Gleichzeitig baut sich - idealerweise - mit eben dieser zunehmenden Vertrautheit die Freundschaft auf, potentiell bis gegen unendlich. Die Paare, bei denen die Leidenschaft verschwunden ist, ohne das sich die Freundschaft aufgebaut hat, sind die, die nach der Trennung auch gar keinen Kontakt mehr miteinander haben...'Nö, keine Ahnung was der jetzt macht...weiß eigentlich gar nicht, was mich da geritten hat'.

Tun Sie am Anfang einer Beziehung für jedes Mal in den ersten 2 Jahren, wo Sie miteinander schlafen, eine Perle in ein Glas. Wenn Sie nun ab dem 3. Jahr jedes Mal eine Perle wieder herausnehmen, wird bei den meisten Leuten das Glas nie mehr leer...und das macht keinen Unterschied, ob man sich mit 30 oder mit 50 kennenlernt. Sie sind normaler, als Sie denken!"

(- nicht kopiert, sondern aus dem Gedächtnis zitiert. Hoffe, das ist ok mit dem Urheberschutz.)

Jede Frau, die ich noch kennenlerne, kriegt von mir bei der 1. sich bietenden Gelegenheit diese CD verabreicht (sofern sich keine Möglichkeit für einen Live-Besuch bietet). Nicht nur wegen dieser Passage, sondern vor allem auch, wegen dem, was er über das Streiten sagt. Aber das ist ein anderes Thema.

@ Keno
Danke für diesen interessanten Beitrag. Da ist was dran!
Gruß Veilchen

T

tattoo

Zitat von Rkatsiteli:
Welche Worte auch immer dafür verwendet werden, ich sehe es als eine Entwicklung, bei der der genaue Zeitpunkt der Änderung nicht feststellbar ist.
Die Schmetterlinge im Bauch werden zu angenehm warmen Gefühlt, aus Champagner wird Glühwein, aus unbeholfenen Balzverhalten eine tiefe Sicherheit und Ruhe.
Kompliment....besser kann man es nicht beschreiben...richtig, richtig schön und auf den Punkt gebracht!!!!!