Nein, es ist wie es ist, Beobachtungen mehrer Jahre, mehrere Portale, es ist im Grunde überall das gleiche und es wiederholt sich alles. ?♂️
Ich habe mich erstmalig 2001 bei sowas angemeldet und es hat sich kaum verändert (zwischendurch war ich auch mal paar Jahre raus aus dem Karussell, so ist das ja nicht) in all den Jahren. Es sind im Grunde immer noch die gleichen Mann/Frau-Themen. Mann bekommt kaum Zuschriften/Antworten, Frau wird teilweise darin erstickt. Darauf basiert ja der meiste Frust und Ärger der Männer, das sie keine Resonanz bekommen, Frauen hingegen werden oft als Sexobjekt herabgestuft und beklagen dieses und die sehr direkte Anmache unterhalb der Gürtellinie. Es wird sich wenig Mühe bei der Profigestaltung gemacht (auf beiden Seiten).
Wie gesagt, klar gibts Ausnahmen, aber die sind selten und deswegen sind es ja auch Ausnahmen.
Ja, jeder wird nur auf das Visuelle unterbrochen und alles andere ist wirklich buchstäblich egal. Das ist auch meine Erfahrung. Dass es bei den älteren Generationen auch ähnlich läuft, wusste ich gar nicht, aber das ist noch trauriger. Ich habe mich im Profil detailliert beschrieben, sodass man ein gutes Bild über mich machen kann. Alles für nichts. Keinen interessiert hier irgendwas, was für eine gute Beziehung wichtig ist. Mich würde in erster Linie interessieren, ob der andere ähnlich Interessen, Meinungen etc. hat und ob ich mich mit ihr verstehe. Da hilft nichts, wenn man Chefarzt oder Topmanager ist und wie ein Fitness-model aussieht.
Es gibt explizitere Plattformen, wenn man einen Sugar-Daddy sucht.
An dieser Stelle will ich wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich muss diese Metapher bringen.
Ich bin kein ausgebrannter Mitte 50, der schon 2 Scheidungen, einen Herzinfarkt und sehr viele Whiskyflaschen hinter sich hat und mit einem Bierbauch auf der Sofa RTL schaut. Ich bin Anfang 30 mit viel Lebenskraft, einem einiger massen anständigen Abschluss und einem relativ guten Job. Ich habe Interessen, die über das seichte Zeit-Totschlagen hinausgehen und in einer Beziehung bin ich ein empathischer Mensch, der auf seine Partnerin achtet und sie auch als beste Freundin sieht.
Wenn das nicht reicht, dann tut es mir Leid. Mehr gibt es nicht.