Eigentlich fehlen nur noch gute Tipps gegen Erkältungen,

• Like
Reactions: Jacinta, Sweety69 and Tine4711
D

Deleted member 20013

Gast
O-Saft beim ersten Kratzen. :D:)

• Like
Reactions: Sweety69

Carlos04

User
Ja danke auch für die netten Abnehm Tipps, mal sehen was ich da mache. Aber erst einmal lange diäten oder was auch immer , und dann erst weiter nach Frauen Ausschau halten, das ist mir ehrlich gesagt zu Langwierig. Ich denke die Frau, die mich gerade beschäftigt, wird wenn sie mich nicht nimmt, was ich auch glaube, auch so schnell keinen anderen finden wird. Nicht das ich so toll bin, aber das denke ich schon, denn es ist schade, zumal man sich schon auf einer Wellenlänge befindet.
Ein ganz anderes Thema, was mich beschäftigt, ist das ich fast nur sportliche Frauen sehe, keine die mal ein paar Pfunde ( nicht richtig Dick) zu viel hat. In anderen Portalen, oder zumindest in einem, da kann man die Statur wählen. Ich stelle mir eine Frau, die etwas mehr zum Anfassen hat, viel lieblicher und kuscheliger vor, vielleicht auch gemütlicher. Bitte die Ausdrucksweise entschuldigen, auch nicht das ich schlanke Frauen verachte, oder sonst nicht mag, aber ich versuche es so plastisch wie nur möglich auszudrücken.
Ich schaue jetzt auch immer welche sportlichen Aktivitäten eine Frau macht, ist es zuviel, schreibe ich sie nicht an, auch wenn das andere an ihr ok ist.
Gruss
Carlos

• Like
Reactions: MaryCandice
D

Deleted member 22408

Gast
In anderen Portalen, oder zumindest in einem, da kann man die Statur wählen. Ich stelle mir eine Frau, die etwas mehr zum Anfassen hat, viel lieblicher und kuscheliger vor, vielleicht auch gemütlicher. Bitte die Ausdrucksweise entschuldigen.

Da sind wir ja auf einer Wellenlänge, geehrter 'Carlos04'!
Ich stehe persönlich schon lange nicht mehr auf sportliche/schlanke Frauen. Hatte ich früher alles gehabt. Waren mir viel zu verbiestert und nicht sinnlich genug. Erst als ich später vollschlanke bis etwas rundlichere Damen kennengelernt habe, ging richtig die Post ab. Du weißt, was ich meine? Eine Frau muss für mich üppige Rundungen haben. Dazu stehe ich und klicke bei sportlichen Frauen sofort weiter.
Es gibt hier auch im PS solche Damen, denen es an weiblichen Rundungen nicht mangelt. Aber ,geehrter 'Carlos04', diese Damen sind auch heiß begehrt, weil die meisten Männer das betont Weibliche sehr mögen.

Ich denke auch, dass Du mit einer üppigeren ausgestatteten Dame glücklicher wirst. Dann darfst Du auch essensmäßig mehr und ohne schlechtes Gewissen genießen:)

D

Deleted member 21128

Gast
  • Like
Reactions: BS1962, q(n) =4, Deleted member 7532 und ein anderer User
D

Deleted member 22408

Gast
Du kannst den Charakter einer Frau am Körperbau erkennen? Wow, das stelle ich mir aber praktisch vor!
Junge, Junge, geehrte Datinglusche, du willst es dir mit deinen Kriterien und Schubladen vermutlich einfach machen, und dabei verbaust du dir so viel!
Nix gegen Vorlieben, aber deine Vorurteile sind absurd!

Erfahrungen, geehrter 'WolkeVier', Erfahrungen!:D

D.VE

User
lch finde die Tipps der ErnährungsDocs sehr hilfreich.

Ja, aber ich persönlich finde, dass es nix schlimmeres gibt, als ungefragte Ernährungstipps...
Vermutlich JEDER der etwas dicker ist, könnte vermutlich instantan als Ernährungsberater anfangen.

Das Problem ist in den seltensten Fällen, dass man nicht WEISS was richtig ist. Dicke Personen haben meistens schon alle möglichen Diäten, Ernährungsumstellungen und Abnehmprogramme durch. Es scheitert nicht am Wissen und ich persönlich finde es auch meistens maximal deplatziert, wenn man mir ungefragt Tipps gibt.

Wer seinen Partner beim Abnehmen unterstützen will, der gibt keine Tipps der fragt: "Wie kann ich Dir helfen!"

• Like
Reactions: mino65, iBarbie and TruppenurseI

Tine4711

User
Ja, aber ich persönlich finde, dass es nix schlimmeres gibt, als ungefragte Ernährungstipps...
Vermutlich JEDER der etwas dicker ist, könnte vermutlich instantan als Ernährungsberater anfangen.

Das Problem ist in den seltensten Fällen, dass man nicht WEISS was richtig ist. Dicke Personen haben meistens schon alle möglichen Diäten, Ernährungsumstellungen und Abnehmprogramme durch. Es scheitert nicht am Wissen und ich persönlich finde es auch meistens maximal deplatziert, wenn man mir ungefragt Tipps gibt.

Wer seinen Partner beim Abnehmen unterstützen will, der gibt keine Tipps der fragt: "Wie kann ich Dir helfen!"
Das war ja leider nur der halbe Beitrag ;-) Vielleicht war er auch mißverständlich geschrieben. Eigentlich wollte ich davor warnen, Diäten anzufangen, wenn man nicht wirklich dahinter steht, sondern es nur deshalb tut, weil man einem anderen gefallen will...
Es ist nämlich harte Arbeit.

D.VE

User
  • Like
Reactions: iBarbie, Wirdbesser, Deleted member 22408 und 2 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
Belehrungen jeglicher Art nerven, wenn man nicht danach gefragt hat.
Manchmal kann es aber auch eine Motivation sein, wenn etwas nervt...
Ich widerspreche dir insofern, dass sich gerade in diesem Bereich ganz viele Menschen ordentlich was vormachen.
Und meine Antwort auf @Carlos04 's Frage wäre: Wenn dich dein Bauch nicht stört, scherst du dich auch nicht darum, ob es jemand anderen stört.

• Like
Reactions: Tine4711

Tine4711

User
Wie gesagt: Dicke Leute müssen nicht gewarnt werden.

Sie wissen, dass sie sich ungesund ernähren, sie wissen dass sie zu dick sind, sie wissen, dass Diäten nichts bringen, sie wissen wie man es richtig macht...

Belehrungen jeglicher Art nerven, wenn man nicht danach gefragt hat.
Sorry, er hatte danach gefragt und ich war auch die Zielgruppe, die er gefragt hatte ;-)

Tine4711

User
Er hatte nicht nach Ernährungs-/ Bewegungs-/ Abnehm-Tipps/ -Beratung gefragt, wenn ich mich nicht täusche.
Das ist richtig und das habe ich versucht zu revidieren. Allerdings hat @D.VE das wieder aufgegriffen, aus dem Zusammenhang genommen und ich habe versucht, ihm den ursprünglichen Kontext zu erklären. Hat nicht geklappt, so what ;-)
Auf keinen Fall möchte ich irgendjemanden wegen seiner Figur zu nahe treten.

Zuletzt bearbeitet:

D.VE

User
Manchmal kann es aber auch eine Motivation sein, wenn etwas nervt...

Es ist Motivation, wenn einen der eigene Bierbauch stört. Alles andere bewirkt das Gegenteil.
Ich kann Dir einhundert-prozentig versichern: Wenn Du Dich berufen fühlst, andere auf ihr Übergewicht aufmerksam zu machen und sie - auf wie auch immer geartete Weise - versuchst zu "movieren" oder ihnen Tipps zu geben, wirst Du sie nur tief verletzen und DEmotivieren.

Sie werden vielleicht lachen, einen dummen Witz drüber machen, aber die meisten werden innerlich verletzt sein... Weil sie genau wissen, dass sie zu fett sind, weil sie schon alles probiert haben und schon alles wissen (auch das was Du ihnen gerade gesagt hast).

Ich kenne das selber... Ernährung umgestellt (wieder mal)... 5 Kilo runter, auf die Du wahnsinnig stolz bist, leider sieht man Dir das nicht an... Und dann kommt wieder irgendso ein selbst-berufener "Motivator" der einem ungefragt erzählt, dass man ja unbedingt mal dieses oder jenes probieren soll...

Ich widerspreche dir insofern, dass sich gerade in diesem Bereich ganz viele Menschen ordentlich was vormachen.

Zeige mir eine Person die größeres Übergewicht hat und die sich des Problems nicht bewusst ist...

Ich behaupte, dass es sie nicht gibt!

D.VE

User
ich habe versucht, ihm den ursprünglichen Kontext zu erklären.

Ich hab den Kontext schon verstanden, ändert aber nichts an meiner Aussage...

Will ja nur darauf das Bewusstsein dafür wegen, wie es den übergewichtigen Leuten meistens geht, wenn sie derartige Ratschläge bekommen.

Hier trifft das bekannte Sprichtwort besonders zu: In jedem Ratschlag steckt auch ein "Schlag"

D

Deleted member 21128

Gast
Das ist z. B. eines der Dinge, die sich die Menschen vormachen. Wäre das wahr, hätten die meisten nämlich kein Problem. Der Punkt ist einfach, dass sie es nicht schaffen.
Zeige mir eine Person die größeres Übergewicht hat und die sich des Problems nicht bewusst ist...
Des Problems sind sich vermutlich die meisten bewusst, aber nicht der Ursache.

D

Deleted member 21128

Gast
...und Du meinst, dass ausgerechnet Du in Deiner großen, breiten Lebensweisheit sie mit einem weiteren nervigen Kommentar, den sie schon hundert mal gehört haben, dazu bringen wirst, das zu schaffen, was sie schon hundert mal probiert haben?
Nein, das meine ich nicht. Und ich wüsste auch nicht, dass ich einen solchen nervigen Kommentar abgegeben hätte. Ich habe weder dir noch sonst jemandem einen Rat-Schlag gegeben.
Und zum Thema Lebensweisheit (in diesem Zusammenhang): Ich habe nach vielen Jahren mit Übergewicht und Jojo-Effekt irgendwann begriffen, dass ich es schaffen kann, meine Ernährung nachhaltig umzustellen. Und dass ich bis dahin tatsächlich vieles nicht wusste und von falschen Annahmen ausgegangen bin. Daher glaube ich, dass für manche Betroffene Aufklärung tatsächlich hilfreich sein kann.
Das heißt aber nicht, dass ich kein Verständnis dafür habe, dass das so vielen Menschen nicht gelingt. Und natürlich wäre ich äußerst vorsichtig und würde keinem ungefragt Ratschläge erteilen.
Also beruhig dich mal wieder, ich will gar nix von dir.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Tine4711
D

Deleted member 22408

Gast

Ja, und in Wirklichkeit steckt hinter dem 'Gutgemeinten' gar nicht so viel edle Gesinnung , sondern es ist ein Symptom für Intoleranz gegenüber Menschen, die halt nicht ganz so aussehen wie der sogenannte 'Normmensch'. Wer legt diese Norm eigentlich fest? Mit welcher Intention?
Ich denke, die normierten, schlanken Menschen, die dicken Menschen vorschreiben wollen, wie sie zu leben und sich zu ernähren haben, sind willenlose Konsumenten und Knechte der massiven Sportlobby und Sportindustrie und damit in meinen Augen fremdbestimmt. Ich meine, man sollte eher diesen Menschen Ratschläge gebeno_O

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mentalista

User
"Liebe Damen um die 50, wieviel Bauch würdet Ihr akzeptieren......"

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, ich finde es u.a. interessant, dass Männer einem Mann Stellung zum Thema Bauch geben:D.

Als Dame, die sogar älter als 50 ist, ein grosses schweres Kind geboren hat, dennoch schlank und rank ist, würde an einem Mann wenig Bauch aktzeptieren. Nach dem Warum wurde nicht gefragt, aber die Frage gehört m.E. dazu, daher die Antwort: aus ästhetischen und gesundheitlichen Gründen. Für mich gibt es noch andere Gründe, aber die sind hier ansatzweise schon heiß dargelegt worden...

Dennoch bin ich überzeugt, dass es genug Frauen gibt, mit und ohne Bauch, denen ein Bauch am Mann nicht stört, wenn der Mann durch seinen liebenswerten Charakter, sein wertschätzendes Benehmen, seine Liebenswertigkeit und andere positive Eigenschaften die Frau überzeugt, ein gute Partner für sie zu sein.

• Like
Reactions: q(n) =4 and Deleted member 21128
F

fleurdelis*

Gast
Es ist Motivation, wenn einen der eigene Bierbauch stört. Alles andere bewirkt das Gegenteil.
Ich kann Dir einhundert-prozentig versichern: Wenn Du Dich berufen fühlst, andere auf ihr Übergewicht aufmerksam zu machen und sie - auf wie auch immer geartete Weise - versuchst zu "movieren" oder ihnen Tipps zu geben, wirst Du sie nur tief verletzen und DEmotivieren.

Wenn also die Frage gestellt wird: wie viel Bauch kann jemand anderes vertragen, soll man sich doch bitte von einer ehrlichen Antwort distanzieren ... weil die Frage nur gestellt wird, um darauf aufmerksam zu machen: ja, ich weiß ... mein Gewicht ... aber bitte sag nix dazu .... Was n das für ne Logik? ......Nutzt du die auch, wenn du auf deinen stabilen Standpunkt mit deinen Maßstäben in Bezug Bildung, Wertvorstellungen ... Mäckes .... auf andere setzt? .... Da wäre es aber in dem Fall nur unbequem für den anderen ...

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 22408

Gast
Ja danke auch für die netten Abnehm Tipps, mal sehen was ich da mache.

Ich denke, das könnte möglicherweise Dein Problem sein, dass Du alles 'nett' findest. Du bist (wahrscheinlich) zu lieb, hier im Forum und auch bei den Damen.

Meine Güte, steh einfach zu Dir selbst und hau mal so richtig auf die Tischkante, wenn man Dir hier Ratschläge bezüglich Ernährung/Sport gibt! Du solltest mehr Selbstbewusstsein gegenüber den Damen demonstrieren und zeigen, dass Du selbst stolz auf Dich bist. Die Frauen wertschätzen keine Männer, die an sich selbst zweifeln. Pass Dich nicht den Damen an, sondern geh Deinen eigenen Weg nach dem Motto "Ich schwimme nicht gegen den Strom, sondern leite ihn um!"