D

Deleted member 21128

Gast
Hallo @Julianna , schaust auch mal wieder vorbei, schön! :)
Wirklich eine ganz ernst gemeinte Frage: Findest du deine Zeilen an Synergie liebevoll?

• Like
Reactions: Sweety69 and TruppenurseI

lisalustig

User
  • Like
Reactions: Sweety69 and mino65
D

Deleted member 20013

Gast
Und du verstehst nicht, warum du nicht geliebt wirst.
Trotz all deiner Fähigkeiten bist du dennoch allein. Und du begreiftst es nicht, wieso dem so ist. Eine tolle Frau, die viele gute Eigenschaften mit sich bringt?
Du verstehst die Liebe nicht.
Denn diese ist herzlich und liebevoll.
Diese zeigt Zuneigung und Zärtlichkeit.
Sie besitzt Verständnis, das von Herzen kommt - nicht vom Verstand.
So lange du dies nicht begreisfst, wirst du keine gute Partnerschaft führen.
Greeting MFG Julianna
Wiederholung kann deine Fehleinschätzung nicht korrigieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sweety69
D

Deleted member 20013

Gast
Es tut mir sehr leid, dass du dich sowas aussetzen musst. Nimm es dir nicht so zu Herzen.
Ach quatsch.... Dir muss da gar nix leid tun.
Deine wohl gemeinter Rat, dass ich es mir nicht so zu Herzen nehmen soll, ist auch nicht treffsicherer, weil er impliziert, dass ich mir so einen Schmunzius überhaupt zu Herzen nehme.
Weiß Gott nicht... Mein Herz ist schön eng im Herzbeutel eingemuckelt. Da kommt, außer intestinalem Fett und Gewebsflüssigkeit, nix von außen ran. ;):D
Deshalb bin ich auch so erschreckend verbrecherisch unempathisch. :rolleyes:

• Like
Reactions: Sweety69 and Jacinta

Jacinta

User
So unempathisch finde ich dich gar nicht. Ist das dolle schlimm? ;-)

• Like
Reactions: Tine4711 and Deleted member 21128
D

Deleted member 20013

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Jacinta

IPv6

User
Hallo zusammen, könnt ihr mir erklären, warum ( seit 1 Woche dabei) ich niemand auf meinem Profil sehe, der sich dafür interessiert. Werde ich nicht den Männern vorgeschlagen bei passenden Punkten ? Bin etwas ratlos, bekomme auch kaum Vorschläge? Danke für jeden Kommentar.
Ja.
Du bist schlichtweg, für die Damen oder Herren, denen du durch das PS-System vorgeschlagen wirst, uninteressant.

mino65

User
Zuletzt bearbeitet:

mino65

User
@Julianna, ich finde es schön, dass du immer wieder Klartext "schreibst" (und das meistens zwar deutlich, dennoch im Grundton höflich - und was wichtiger ist, m.E. wohlmeinend -, soweit ich mich erinnern kann),
keine Angst vor spitzzüngigen (und seien wir doch unter uns ehrlich, doch immer wieder inhaltsentleerten) Antworten hast
und auch nicht auf Solidaritäts/loyalitätsbekundungen angewiesen zu sein scheinst.
Auch wenn du dich natürlich irren magst - du bemühst dich mMn um Transparenz (die leider weder möglich noch angestrebt zu sein scheint)
und das gefällt mir.
lg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna

IPv6

User
also diese Antwort in ihrer Absolutheit finde ich krass, anmassend und wenig hilfreich.
du könntest mMn teilweise recht haben. dennoch: siehe oben.
@Vierjahres56, halte dich lieber an @lisalustig.
Verifizieren ist nämlich immer sinnvoller als Spekulieren.
1. Was ist "krass" daran?
2. Was ist anmassend?
3. Weshalb ist sie weniger hilfreich als die von @lisalustig ?

Oder liegt es nur daran, dass sie eine Geschlechtsgenossin von dir ist und ich auf Grund der "grossen Informationsfülle" mal einfach das Naheliegendste direkt ausgesprochen habe?!

Ein Schelm wer jetzt denkt, das Kommentare geschlechtsspezifisch mit zweierlei Mass gemessen werden würden.

Vermutlich hätte ich 10 Likes bekommen, hätte ich geschrieben: "Meine Kristallkugel sagt: Du bist möglicherweise nicht interessant genug."
Obwohl der Aussagegehalt derselbe wäre; halt nur nicht so direkt...

mino65

User
@IPv6
zu deinen Fragen 1. und 2: :
"in ihrer Absolutheit" (#313)
Frage 3. : lies mal nach bei @lisalustig (#302), du kommst sicher selber darauf.
suma summarum: die Antworten auf deine 3 Fragen waren in meinem ersten Post an dich schon enthalten. Da möchte ich nichts mehr hinzufügen.
und vor allem: es geht weder um mich noch um dich, sondern um @Vierjahres56 und ihre Bitte um unsere Kommentare. lg

Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
@Julianna, ich finde es schön, dass du immer wieder Klartext "schreibst" (und das meistens zwar deutlich, dennoch im Grundton höflich - und was wichtiger ist, m.E. wohlmeinend -, soweit ich mich erinnern kann),
keine Angst vor spitzzüngigen (und seien wir doch unter uns ehrlich, doch immer wieder inhaltsentleerten) Antworten hast
und auch nicht auf Solidaritäts/loyalitätsbekundungen angewiesen zu sein scheinst.
Auch wenn du dich natürlich irren magst - du bemühst dich mMn um Transparenz (die leider weder möglich noch angestrebt zu sein scheint)
und das gefällt mir.
lg.
Ja das Forum ist voll von seltsamen wirr-köppen.
Wahrscheinlich ist die Hälfte davon männlich und mampft all day chips vorm Tv :D
dikkerd-zit-achter-de-computer.PNG

• Like
Reactions: mino65
S

Sweety69

Gast
Aber gut, wenn du so offen und ehrlich ein Bild von dir postest, dann mach ich das auch von mir. Ich sehe nämlich in echt so aus:
h%C3%A4sslicher-hund-gekleidet-als-prinzessin-10224124.jpg

• Like
Reactions: Menno and Julianna

Julianna

User
Sorry, @Synergie, mir geht's wie @Jacinta :)

Ich denke (Gedanken sind frei), dass du alles an Rüstzeug für die Liebe hast.
Wäre ja auch schlecht, wenn nicht, oder?

MEn haben 50% der Menschen nicht genügend Rüstzeug dafür. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, zu diesen zu gehören.

Natürlich kann sich jeder Einbildungen erschaffen. In Zeiten der Romantik.

Egal, wie viele gute Eigenschaften man besitzt (z.B. Gutmütigkeit, Verständnis, Vertrauen, Treue, usw), ob man „beziehungsfähig“ ist, ist dennoch eine separate Frage.

Konfliktfähigkeit ist das A und O.

@Synergie ist wie der Donnergott Thor. (In Beziehungen). Ein falsches Wort, und es ereilt ihn der Blitz.

Zuletzt bearbeitet:

Jacinta

User
Es gab mal eine schöne Folge bei Greys Anatomy mit einem Mann in einer ähnlichen Gewichtsklasse. Fand ich gut, brachte einen etwas zum Nachdenken.
Dennoch wäre wahrscheinlich Alex Karev schneller 'vergeben', hach ja.

Tine4711

User
Wäre ja auch schlecht, wenn nicht, oder?

MEn haben 50% der Menschen nicht genügend Rüstzeug dafür. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, zu diesen zu gehören.
Ja, stimmt.

50 Prozent finde ich hoch gegriffen. Ist das deine Empfindung? Die überwiegende Mehrheit der Erwachsenen befindet sich doch m.E. in Beziehungen. Das heißt nicht zwingend, dass sie alle beziehungsfähig sein müssen...

Konfliktfähigkeit... kein leichtes Feld. Bin ich konfliktfähig, wenn ich alles über mich klaglos ergehen lasse oder eher dann, wenn ich jedes Kieselsteinchen, das sich mir in den Weg gelegt hat, auseinander nehme und ausdiskutiere?

Dazu habe ich einen spannenden Post von @Tone gesehen. Es wurde untersucht, welche Strategie bei der Konfliktlösung in einer Beziehung erfolgreicher ist. Das Fazit war wohl, dass es gut ist, wenn man früh Probleme anspricht und gemeinsam Lösungen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

babe

User
Ich glaub, das Rüstzeug für Liebe und Beziehung (übrigens zweierlei!) haben mehr als das Rüstzeug für Diskussion und Haben von ner Meinung. Und trotzdem diskutieren auch die ohne Rüstzeug und haben umso mehr Meinungen.
Was sagt uns das? Vielleicht, daß die Metapher des Rüstzeugs ohnehin Käse ist.

• Like

Julianna

User
Ja, stimmt.

50 Prozent finde ich hoch gegriffen. Ist das deine Empfindung? Die überwiegende Mehrheit der Erwachsenen befindet sich doch m.E. in Beziehungen. Das heißt nicht zwingend, dass sie alle beziehungsfähig sein müssen...

Konfliktfähigkeit... kein leichtes Feld. Bin ich konfliktfähig, wenn ich alles über mich klaglos ergehen lasse oder eher dann, wenn ich jedes Kieselsteinchen, das sich mir in den Weg gelegt hat, auseinander nehme und ausdiskutiere?

Dazu habe ich einen spannenden Post von @Tone gesehen. Es wurde untersucht, welche Strategie bei der Konfliktlösung in einer Beziehung erfolgreicher ist. Das Fazit war wohl, dass es gut ist, wenn man früh Probleme anspricht und gemeinsam Lösungen sucht.
Ja vielleicht bin ich eher Realist oder Pessimist ;) ich denke dass auch viele in Paarbeziehungen nicht die beste Partnerschaft führen. Vieles ist Gewohnheit oder manch einer kann nicht ohne den anderen, obwohl es nicht so gut läuft. Kommen dann noch Kinder hinzu usw.

Konfliktlösung? Da stimme ich deiner Zusammenfassung zu. Kenne den Artikel bzw die Diskussion nicht. Aber es macht logisch Sinn Probleme sofort anzupacken und sie nicht aufzuschreiben.

Es gibt ja sogar die Meinung zu einer „Streitkultur“. Sich richtig streiten zu können - die Fetzen fliegen - danach die große Versöhnung. Wie eine Art „Abwasch”.

Ich halte das für Stellvertreterplätze.
Laut Kommunikations-Theorie kommt es erst dann zu lauthalsigen (und/oder auch gemeinen Auseinandersetzungen) , wenn sich etwas über Wochen oder gar Monate angestaut hat.
Genau deswegen ist es Kommunikation die alles trägt. Und natürlich das notwendige Vertrauen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Tine4711 and Mentalista