Menno

User
Ich denke, eine gute sich selbst vetrauende Frau kann sehr gut mit seiner Herablassung umgehen, denn als nichts anderes sind seine "geehrte", "verehrte" usw usf gemeint.
Da ist kein bisschen Repsekt vorhanden.
Und das Chava sich ärgert, kann ich gut verstehen. Ich möchte auch nicht mit allen deutschen Mitbürgern in einen Topf geworfen werden.
Jede Antwort auf sein Post gibt Nährboden ... :) Ärgern; ich wurde hier auch schön öfters scharf von der Seite angemacht - beleidigen können mich nur Menschen, die ich persönlich kenne. Was den Topf betrifft: Soll er ... damit habe ich kein Problem. Ich sehe es ziemlich locker ... ;)

• Like
Reactions: 60+
D

Dr. Bean

Gast
@Carlos04
Ich denke ein wenig Bauch oder etwas mehr an Körper stört viele Frauen nicht - aber der fehlende Abgleich zwischen der Selbstwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung. Da behaupten Männer mit Medizinball unter dem Doppelkinn sie hätten eine normale Figur.

Außerdem kenne ich viele 50jährige Frauen, die grade jetzt wieder total aktiv sind.
Sei es laufen oder Fitnessstudio oder Radfahren -
Ich habe das Trekking für mich (51) entdeckt und dieses Jahr geht es für einige Wochen nach Indien in den Himalaya. Und da kenne ich keinen Mann ü50 der das mitmachen könnte oder wollte. Da kommen dann Angebote wie: Autourlaub nach Spanien oder 14Tage all inklusive in der Türkei.
Wenn ich dann noch erzähle dass ich im letzten Jahr den Tauchschein gemacht habe, bin raus aus dem Date.

Ich glaube dass man immer irgendwo Abstriche machen muss - meine Figur und Haut sind auch keine 25 mehr- aber jemanden der bei einer Wanderung schnappatmig wird, passt einfach nicht zu mir. Wir würden wahrscheinlich zu viele Wege getrennt gehen.
Deshalb würde mir ein jüngerer Mann auch gefallen.
Aber eigentlich geht es mir so wie es ist extrem gut. Warum sollte ich das ändern? Vielleicht im Herbst.

@Datinglusche
Echt traurig was du so schreibst. Frauen mögen nette Männer aber keine Schleimer.
Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich dein „Damen“ „verehrte“ und all das andere Zeugs aus dem 18.Jahrhundert lese.
Damit reißt du heutzutage auch nicht mehr viel bei selbstständigen Frauen - völlig egal aus welchem Land. Höchstens bei abhängigen Frauen. Die musst du aber bezahlen - also für ihren Lebensunterhalt aufkommen.
Alles andere ist lächerlich. Am schlimmsten finde ich es, wenn solche Mönner dann noch überzeugt sind, sie würden total gut bei den Frauen landen. Echt zum Fremdschämen

https://youtu.be/X430W9Rgqes

Also selbstständige Frauen muss ich zum Himalaya oder tauchen einladen, alles klar, das merk ich mir :)

• Like
Reactions: mino65
Es gibt ja die Möglichkeit sich einen ebensolchen Partner zu suchen. Dann verbringt man die freie Zeit gemeinsam.
Oder zwei Menschen hocken halt auf der Couch - das sind dann die dickbäuchigen.
Oder man trifft sich in der Mitte.
Hauptsache nicht Dich.
Aber du verarschst ja hier gerne alle. In der Anonymität des Internet gibt es viele kranke Hirne.
hallo leute. nicht steiten u. werten. ich denke mir der gegenseitige respekt vor dem andersdenken ist die wichtigste eigenschaft eine partnerschaft einzugehen. schreibt doch nicht solche dinge wie: dann geh doch hier raus aus ps oder deine meinung ist verstaubt, du bist aus dem 18. jahrhundert. ein forum ist dafür da, sich auszutauschen u. andere meinungen zu lesen, evtl. seine ansichtsweise zu überdenken u. nicht sich gegenseitig zu bewerten u. zu beschimpfen...

Mentalista

User
Na ja, ich schildere ja lediglich die EIGENSCHAFTEN einiger mir bekannter Männer. Deine geschilderten Ansichten wirken in meinen Augen/Ohren sehr pauschalisierend (ab-)"wertend".

Wie öfters schon geschrieben. Ich habe immer nur von meinen erlebten nicht schoenen Geschehnissen geschrieben;). Wenn das für dich als sehr pauschalisierend und abwerten rüber kommt, dann kann ich deinen Eindruck so stehen lassen. Annehmen was ist.

D

Deleted member 22408

Gast
Doch, geehrte 'BellaDonna'! Dafür zahle ich doch im PS.

Glaubst du wirklich, dass Reifen wechseln heutzutage eine so schwere Arbeit ist? 2 x im Jahr! Oder Rasenmähen und Gartenarbeit? Wie konnten Generationen von Frauen in der Vergangenheit ihre Gärten bestellen?
Da koche ich lieber das Mittagessen als dass ich schmutzige Reifen wechsel oder den Rasen mähen muss. Ausserdem weiss ich dann, dass es gut schmeckt :)
Meine Reisen (kein Badeurlaub auf der DomRep oder Seyschellen sondern echte Reisen) haben meinen Horizont erweitert und meine Sensibilität gestärkt.
Warum sind Reisen auf die Seychellen keine echten Reisen? Glaubst du, sie erweitern nicht den Horizont?
Aber wahrscheinlich spare ich an den Dingen der Weiblichkeit, keine 40 Paar Schuhe im Schrank, keine Gucci Taschen.....
Eine Frau sollte sich auch mal hübsche Dinge gönnen. Ich schaue mit viel Freude auf meine Schuhe und Taschen, die ergötzen mich weitaus mehr als der Blick auf den Rasenmäher oder die Autoreifen

• Like
Reactions: IMHO

60+

User
Sag mal, bist du bei der BILD? Zumindest kannst du super Dinge aus dem Zusammenhang reißen. Mein Kommentar war die Antwort auf Datinglusche (mit Zitat von ihm). Bitte erstmal alles lesen - und genau!
Da koche ich lieber das Mittagessen als dass ich schmutzige Reifen wechsel oder den Rasen mähen muss. Ausserdem weiss ich dann, dass es gut schmeckt :)
Was du gerne machst oder was nicht, steht nicht zur Debatte. Von mir aus koche doch.
Ich kann übrigens Beides, seher gut kochen und Reifen wechseln. Und meine Männer konnten auch Beides.
Warum sind Reisen auf die Seychellen keine echten Reisen? Glaubst du, sie erweitern nicht den Horizont?
Können sie sein, aber davon war nicht die Rede. Lies bitte nochmal - ich schrieb "Badeurlaub". Ein Badeurlaub ist ein Urlaub, dessen Zweck das Baden und Erholen ist. Bildung steht da nicht im Vordergrund sonst würde er Bildungsurlaub heißen. Kalr gibt es dort einen schönen Horizont, aber meiner würde bei einem Badeurlaub nicht sonderlich erweitert, egal wo. Wie das bei dir ausseht, das kann ich nicht beurteilen - habe ich aber auch nicht. Ich mache Studien-, Natur-, Expeditionsreisen usw.
Wenn du oder Datinglusche das nicht mögen - bitteschön.
Eine Frau sollte sich auch mal hübsche Dinge gönnen. Ich schaue mit viel Freude auf meine Schuhe und Taschen, die ergötzen mich weitaus mehr als der Blick auf den Rasenmäher oder die Autoreifen
Was eine Frau sollte...? Wer bestimmt das? Ich schreibe es dir nicht vor und du mir bitte auch nicht.
Ich gönne mir von meinem Geld das, was mir Spaß macht. Und ich ergötze mich an anderen Dingen als Schuhe und Taschen. Das sind genauso Gebrauchstgegenstände wie Rasenmäher und Autoreifen (an denen ich auch keinen Gefallen finde). Ich kleide mich gut und hochwertig, da kann es dann eben sein, dass ich mir mal ein ganzes Jahr keine Schuhe kaufe - so what? Ich kann immer nur 2 gleichzeitig tragen und solange die gut aussehen und passen, reicht es mir.

Also sei mal etwas toleranter und akzeptiere, dass andere Frauen anders ticken. Mach ich ja auch. Das Schöne dabei ist ja, dass wir damit auch unterschiedliche Männer damit ansprechen.

• Like
Reactions: mino65 and MaryCandice
D

Deleted member 20013

Gast
Schuhe (...) Ich kann immer nur 2 gleichzeitig tragen

o_O
Wieso nicht?
Es war die Rede von Schuhen, nicht Schuhpaaren.

[(....) (bla bla blubb) (...)]
ja, man kann zwei Schuhe gleichzeitig tragen,

Edit:
Ja, wo isses denn hin? :D
Dabei war es so erheiternd, wie du mir das lesen und interpretationsfreie Verstehen beibringen wolltest...
Manche, auf Erbsenzählerei basierende, spitzfindige Kommentärchen sind halt überflüssig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
F

fleurdelis*

Gast
@Synergie ... dein blablablubb ... mir in ein Zitat unterzuschieben ... ach bitte, sei doch so mutig und zitiere dich da schon selbst. Wenn, dann machs doch richtig. .... Ach ja, und wenn mir jemand mit blablablupp antwortet ... bin ich raus.

D

Deleted member 20013

Gast
@Synergie ... dein blablablubb ... mir in ein Zitat unterzuschieben ... ach bitte, sei doch so mutig und zitiere dich da schon selbst. Wenn, dann machs doch richtig. .... Ach ja, und wenn mir jemand mit blablablupp antwortet ... bin ich raus.
Es ist sehr deutlich als Einschub gekennzeichnet. Ich habe es extra für dich mit den eckigen Klammern nachträglich noch überdeutlich gemacht. ;)

Schokokeks

User
@60+ Du weißt aber schon, dass Truppenursel dich nur ärgern will?! ;)

• Like
Reactions: Julianna, mino65 and Deleted member 7532

IMHO

User
Ein Badeurlaub ist ein Urlaub, dessen Zweck das Baden und Erholen ist. Bildung steht da nicht im Vordergrund sonst würde er Bildungsurlaub heißen. Kalr gibt es dort einen schönen Horizont, aber meiner würde bei einem Badeurlaub nicht sonderlich erweitert, egal wo.
Wie ist das eigentlich, wenn man in einem "Badeurlaub" Sachliteratur liest?
Wird die (hoffentlich) angehäufte "Bildung" durch das Panorama türkisblauen Wassers "verwässert"?
Und was passiert, wenn ich nach der mit Informationen überhäuften Stadtführung abens 7 Bier trinke und dadurch bedingt diverse meiner Gehirnzellen (im schlechtesten Fall genau die, mit den tagsüber aufgenommenen Informationen) zum Sterben verdamme? :eek:

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and MaryCandice
M

MaryCandice

Gast
Wie ist das eigentlich, wenn man in einem "Badeurlaub" Sachliteratur liest?
Wird die (hoffentlich) angehäufte "Bildung" durch das Panorama türkisblauen Wassers "verwässert"?
Und was passiert, wenn ich nach der mit Informationen überhäuften Stadtführung abens 7 Bier trinke und dadurch bedingt diverse meiner Gehirnzellen (im schlechtesten Fall genau die, mit den tagsüber aufgenommenen Informationen) zum Sterben verdamme? :eek:
Lol.... und wir Frauen denken zuviel???? o_O
:D:D:D:D:D:D:D

Hallo zusammen, könnt ihr mir erklären, warum ( seit 1 Woche dabei) ich niemand auf meinem Profil sehe, der sich dafür interessiert. Werde ich nicht den Männern vorgeschlagen bei passenden Punkten ? Bin etwas ratlos, bekomme auch kaum Vorschläge? Danke für jeden Kommentar.

• Like
Reactions: mino65

Julianna

User
:D
Worüber stolper ich da gerade am Feuer.....

@Julianna

So passend. Auch hier.

Wobei ich es auf deine hier demonstrierte Fähigkeit dessen einschränken möchte.
Und du verstehst nicht, warum du nicht geliebt wirst.
Trotz all deiner Fähigkeiten bist du dennoch allein. Und du begreiftst es nicht, wieso dem so ist. Eine tolle Frau, die viele gute Eigenschaften mit sich bringt?
Du verstehst die Liebe nicht.
Denn diese ist herzlich und liebevoll.
Diese zeigt Zuneigung und Zärtlichkeit.
Sie besitzt Verständnis, das von Herzen kommt - nicht vom Verstand.
So lange du dies nicht begreisfst, wirst du keine gute Partnerschaft führen.
Greeting MFG Julianna

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and mino65