G

Gast

Ja, wir sollten uns alle dem Niveau des Rückenmarks anpassen. Also des Steißbeins, das ist noch größer. :)

Zitat von Victor:
Also, verrate mir mal, wie Du der Liebe herführen willst.
Ganz einfach: durchs Kennenlernen. Erst dadurch weiß man ja erst, ob man überhaupt harmoniert.

Dann durch gemeinsames Bestehen von Krisen.

"Auf den ersten Blick" kann man sich ja nur in das äußere Erscheinungsbild eines Menschen verlieben. Das ist m.E. für eine - längere - Beziehung bei weitem nicht ausreichend.

Jetzt wird es endlich wieder praxisorientiert: Habe gerade (nach kurzer Zeit des Schreibens und der Bildfreigabe) einen sehr konkreten Wunsch des Mannes nach einem Treffen. Er schreibt immer wieder, dass er sich in mein Bild "verguckt" hat (er nennt es schon konkreter). So wie ich mich im Profil beschreibe und so wie ich auf seine Nachrichten antworte, so bin ich auch. Bei dem Foto (obwohl aktuell und nicht bearbeitet), könnte er sich im wahrsten Sinne des Wortes trotzdem ein "falsches Bild" von mir machen. Soll ich mich möglichst schnell treffen, damit wir beide Klarheit haben oder ist es besser, noch mehr voneinander zu erfahren, damit es nicht nur am Äußerlichen liegt? Und zwar Beides: Sympathie oder Antipathie.

Zitat von blueSun:
Jetzt wird es endlich wieder praxisorientiert: Habe gerade (nach kurzer Zeit des Schreibens und der Bildfreigabe) einen sehr konkreten Wunsch des Mannes nach einem Treffen. Er schreibt immer wieder, dass er sich in mein Bild "verguckt" hat (er nennt es schon konkreter). So wie ich mich im Profil beschreibe und so wie ich auf seine Nachrichten antworte, so bin ich auch. Bei dem Foto (obwohl aktuell und nicht bearbeitet), könnte er sich im wahrsten Sinne des Wortes trotzdem ein "falsches Bild" von mir machen. Soll ich mich möglichst schnell treffen, damit wir beide Klarheit haben oder ist es besser, noch mehr voneinander zu erfahren, damit es nicht nur am Äußerlichen liegt? Und zwar Beides: Sympathie oder Antipathie.
Scheint visuell gepolt zu sein, wenn er so von deinem Bild "schwärmt". Ein schnelles Treffen würde jegliches Traumschloss, welches er sich auf Basis des Fotos bildet oder bereits gebildet hat, verwischen. Es scheint dir ja nicht so ganz geheuer zu sein, welchen Bezug er zu Deinem Foto im Profil nimmt, oder?

Tja, Parship empfiehlt ja genau aus dem Grund, die Mail- und Telefonphase nicht zu lange auszudehnen, damit eben gerade kein Traumbild aufgebaut werden kann. Aber mich deshalb jetzt schon so schnell zu treffen, obwohl ich gerne noch schreiben und telefonieren würde? Aber ich habe in einigen Männerprofilen schon gelesen: Wünsche mir keine "Brieffreundschaft". Gleichzeitig weiß ich natürlich, dass er (wenn er der Richtige für mich wäre) das aushalten muss. Ich halte ihn ja nicht absichtlich hin oder spiele mit ihm. Das hab ich ihm auch genau so geschrieben. Auf der einen Seite fühle ich mich geschmeichelt (er schreibt ja nicht nur vom Foto, sondern geht schon sehr liebevoll auch auf alles andere ein), aber nur aus Angst, einen tollen Mann zu verpassen schon gleich zu Anfang etwas zu machen, was ich noch zu früh finde, möchte ich auch nicht. Da komme ich vom Regen in die Traufe. Vielleicht hat er ja auch Angst, dass jemand anderes kommt und mich ihm wegschnappt. Vielleicht sollte ich ihn dahingehend beruhigen. Gibt es denn einen Zeitraum, wo eigentlich jeder Verständnis dafür haben müsste, dass man noch nicht gleich ein Treffen will? Wir schreiben uns noch keine Woche.

G

Gast

Zitat von blueSun:
Gibt es denn einen Zeitraum, wo eigentlich jeder Verständnis dafür haben müsste, dass man noch nicht gleich ein Treffen will? Wir schreiben uns noch keine Woche.
Was ist denn an einem Treffen so furchtbar? Du musst ihn ja nicht gleich heiraten ;)
Und welche Traufe?

An einem Treffen ist nichts furchtbar, aber vielleicht hast Du Verständnis dafür, dass damit nicht jeder so locker umgeht. Es wäre nämlich mein erstes seit 1984 !!!. Und da ich für den Mann schon etwas empfinde, es mir also nicht egal ist, was daraus wird, möchte ich nicht etwas grundlegend falsch machen. Und dies könnte in beide Richtungen so sein. Wenn ich zu lange warte, ist die Phantasie evtl. schon weiter als die Realität und wenn ich mich zu früh treffe, weiß ich noch zu wenig über ihn und ob ihm nur meine Optik gefällt oder Schlimmeres: Er will einfach nur schnell irgendeine Frau. Und mit "vom Regen in die Traufe" meine ich: Hab mich in meiner Ehe schon oft genug verbogen und es hat mir nichts gebracht. Ich möchte also nicht mehr irgendetwas tun, was ich nicht möchte. Allerdings hat sich in unseren Mails seit gestern etwas getan. Und inzwischen möchte ich auch nicht mehr nur schreiben...

Zitat von blueSun:
Tja, Parship empfiehlt ja genau aus dem Grund, die Mail- und Telefonphase nicht zu lange auszudehnen, damit eben gerade kein Traumbild aufgebaut werden kann. Aber mich deshalb jetzt schon so schnell zu treffen, obwohl ich gerne noch schreiben und telefonieren würde? Aber ich habe in einigen Männerprofilen schon gelesen: Wünsche mir keine "Brieffreundschaft". Gleichzeitig weiß ich natürlich, dass er (wenn er der Richtige für mich wäre) das aushalten muss. Ich halte ihn ja nicht absichtlich hin oder spiele mit ihm. Das hab ich ihm auch genau so geschrieben. Auf der einen Seite fühle ich mich geschmeichelt (er schreibt ja nicht nur vom Foto, sondern geht schon sehr liebevoll auch auf alles andere ein), aber nur aus Angst, einen tollen Mann zu verpassen schon gleich zu Anfang etwas zu machen, was ich noch zu früh finde, möchte ich auch nicht. Da komme ich vom Regen in die Traufe. Vielleicht hat er ja auch Angst, dass jemand anderes kommt und mich ihm wegschnappt. Vielleicht sollte ich ihn dahingehend beruhigen. Gibt es denn einen Zeitraum, wo eigentlich jeder Verständnis dafür haben müsste, dass man noch nicht gleich ein Treffen will? Wir schreiben uns noch keine Woche.
Naja, Du hattest die Frage gestellt, ob Treffen oder nicht. Ich habe geantwortet und deine Antwort zeigt mir, daß du längst eine Antwort auf die Frage hattest ;-) Ich persönlich bleibe beim schnellen Treffen. Entweder baut es sofort falsche Vorstellungen ab oder baut alle richtigen Vorstellungen auf. Je länger man wartet, desto eher verpasst man den Punkt sich zu einem Treffen zu trauen. (Dein letztes Date war 1984, du bist quasi aus der Übung :))

Hallo, Vizee, hast Du mir jetzt auf mein letztes Posting geantwortet? Das ging nämlich an tina*
Und so klar war mir meine Antwort noch nicht, denn es kam mir erst sehr schnell vor und jetzt sehe ich das nicht mehr so.
Genau deshalb holt man ja Meinungen anderer ein, um vielleicht selbst nochmal umzudenken.
Ja, ich bin etwas aus der Übung, aber Kontakt zu Menschen hatte ich in den letzten 32 Jahren schon. Ich durfte ab und zu auch mal raus an die frische Luft :)

Zitat von blueSun:
Ich habe hierauf geantwortet blueSun :)