Leute im Forum

Das nimmt ja schon konkrete Formen an mit Treffen der "Forum- Schreiber": wie schön!
Nachdem "Fenster zum Hof" und ich zu einem Thema mal in einen nicht ganz so ernsten Dialog gekommen waren und ich zum Scherz gesagt habe: "wir gründen da mal einen Club, erheben Beitrag und machen ein mal im Jahr eine wilde Orgie :))",wurde das Ganze immer mehr aufgegriffen und immer mehr meldeten sich als Interessenten an.
Ich habe dann über das Forum an sich ein wenig nachgedacht.
Als ich mich hier bei PS angemeldet hatte im Februar, hat mich das Forum eigentlich mal gar nicht interessiert. Das kam erst Wochen später, eher durch Zufall und eher ein wenig amüsiert über manche Dinge, die einige doch in sehr ernster Form ausdiskutierten, wenn sie z.B. schon Tage davor festlegten, wie lange denn wohl ein 1,Date dauert oder ob man sich in einer ersten Mail mit "viele Küsschen" verabschiedet.
Irgendwann dachte ich, jetzt mischst Du Dich doch mal ein, habe mich angemeldet und "meinen Senf dazu gegeben". Jetzt bin ich mehr als erstaunt über die Zahl meiner Beiträge.
Auch heute sind sie z.T. auch ein wenig nicht zu ernst gemeint.
Aber ich merke nun, dass sich hier manchmal auch wirklich niveauvolle Beiträge entwickeln, nahezu alle hier im Forum eine klare Linie vertreten und diese auch artikulieren können. Es ist das Bemühen da, jemandem, dem es echt nicht so gut geht, mit Ratschlägen zu helfen.
Inzwischen sind zwei oder drei Kontakte, die auf der PS- Platform hoffnungsvoll angelaufen waren, bei mir gescheitert, eine Beziehung nach ein paar Dates aus heiterem Himmel von 100 auf Null. Kann nicht begreifen, wie man heute glücklich in den Armen des Partners liegen kann und morgen sagt : "ich empfinde nicht genug!" Aber das ist vielleicht ein neues Thema.
Aber hier im Forum habe ich dann mit der Zeit gemerkt, dass der Kreis der Teilnehmer und Schreiber relativ klein ist, aber jeder gleich aufgenommen und einbezogen wird.
Und ich habe gespürt, dass so manche hier mich mit dem, was sie sagt, wie sie es sagt, und was sie am Rande über sich sagt, mehr zu interessieren beginnt als die Profile auf der Platform.
Man könnte Freunde finden, und da es recht anonym ist, wohl auch über Altersgrenzen hinweg.
Aber wer schließt es aus, dass hier vielleicht genau die Frau zu finden wäre, die ich bei parship selbst vergebens suche?
Ich denke, es geht mir nicht alleine so. Sonst würde die Idee, sich vielleicht einmal zu treffen, nicht auf so spontane und große Resonanz stoßen. Was ist Euer Eindruck?

AW: Leute im Forum

Ich stimme Dir zu!
Grade durch die Meinungen und Reaktionen kommt man hier "viel näher ran" an die User - und es entstehen plötzlich Bilder von komplexen Persönlichkeiten, die man nach einer Weile beinahe zu kennen glaubt.

Es ist natürlich nicht im Interesse von Parship, dass man hier quasi unter Umgehung einer Mitgliedschaft Kontakte knüpft. Allerdings habe ich schon vorgeschlagen, dass es einen Modus geben müsste, dass es zumindest zahlenden Mitgliedern möglich ist, einander über das Forum zu kontakten bzw. auf deren Parship-Profil weitergeleitet zu werden. Man hat mir das Feedback gegeben, dass an einer solchen Möglichkeit gearbeitet wird.

Was diese Sache mit dem "Gefühle reichen nicht aus" angeht, eröffne ich doch glatt mal eine eigene Diskussion. Das ist nämlich sehr interessant..

@Fenster zum Hof
Ich denke, die Anregung mit der Kontaktmöglichkeit zumindest für die zahlenden Mitglieder ist sehr gut und wir sollten da dran bleiben, ggfs. noch mal erinnern. Bei diesen Mitgliedern entstünde parship ja kein Verlust
und- Im Gegenteil: ich könnte mir vorstellen, dass der ein- oder andere bei einer solchen Chance sogar als zahlendes Mitglied eintritt.
Ich wünsche einen schönen Feiertag und lass Dir die Arbeit nicht zu schwer werden.
Ich bin Freiberufler und sitze auch den ganzen Tag am Schreibtisch.

Zitat von GrauerWolf:
Aber hier im Forum habe ich dann mit der Zeit gemerkt, dass der Kreis der Teilnehmer und Schreiber relativ klein ist, aber jeder gleich aufgenommen und einbezogen wird.
Und ich habe gespürt, dass so manche hier mich mit dem, was sie sagt, wie sie es sagt, und was sie am Rande über sich sagt, mehr zu interessieren beginnt als die Profile auf der Platform.
Man könnte Freunde finden, und da es recht anonym ist, wohl auch über Altersgrenzen hinweg.
Ich denke, es geht mir nicht alleine so. Sonst würde die Idee, sich vielleicht einmal zu treffen, nicht auf so spontane und große Resonanz stoßen. Was ist Euer Eindruck?
Danke für deinen Beitrag, ich sehe das auch so.
Hier im Forum lernt man andere viellleicht sogar besser "kennen" als auf PS, weil hier niemand versucht, sich selbst besonders gut darzustellen oder dem anderen was vorzumachen. Ich denke, die meisten Beiträge sind tatsächlich authentisch da sie nicht primär auf Partnersuche angelegt sind. Und es wird auch nicht gleich nach Go´s und No-Go´s aussortiert, sondern jeder erstmal so akzeptiert, wie er sich zeigt. Und da sind wirklich einige sehr interessante Persönlichkeiten unterwegs.

Aber wer schließt es aus, dass hier vielleicht genau die Frau zu finden wäre, die ich bei parship selbst vergebens suche?
Es ist alles möglich!

Zitat von GrauerWolf:
Irgendwann dachte ich, jetzt mischst Du Dich doch mal ein, habe mich angemeldet und "meinen Senf dazu gegeben". Jetzt bin ich mehr als erstaunt über die Zahl meiner Beiträge.
Auch heute sind sie z.T. auch ein wenig nicht zu ernst gemeint.
Hallo zusammen! Jetzt misch ich mich auch mal wieder ein, nachdem ich bereits einen 2-stündigen wunderschönen "Spaziergang" hinter mir habe :))
@GrauerWolf
Mir gings ähnlich - auch ich habe die Beiträge auch lange Zeit nur gelesen und dann .............
Dass deine Beiträge oft,mals auch Humor durchschimmern lassen, macht sie für mich sehr sympathisch :)

"Und ich habe gespürt, dass so manche hier mich mit dem, was sie sagt, wie sie es sagt, und was sie am Rande über sich sagt, mehr zu interessieren beginnt als die Profile auf der Platform."
Ja und das finde ich sehr schön - auch ganz ohne Fotofreigabe :)) Oder vielleicht genau deswegen????
Das finde ich ziemlich spannend.

@Fenster
Tolle Idee, dass die "Schreiber" hier (natürlich die "zahlenden" :))) Zugang bekommen sollen zu den jeweiligen PS-Profilen. Das wäre doch mal was!!!

Viel Sonnenschein euch allen und wenig trübe Gedanken :))) LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ich sagte auch mehrmal, dass die foristen eine möglichkeit haben sollten, miteinander auch zu chatten. PS scheint nicht die idee zu mögen..warum auch nicht, wir plaudern da viel besser als durch die profile..André hatte es geschafft glaube ich, mit jemanden in kontakt zu treten, oder?
einen schönen feiertag in DE!

Zitat von vialavita:
André hatte es geschafft glaube ich, mit jemanden in kontakt zu treten, oder?
Jou :) Und das hatte genau die Gründe, die meine Vorposter/innen schon genannt haben. Im Forum kommt man ohne "offensichtliche Absichten" ins Gespräch, das ist viel entspannter und offener und es wird nicht alles so fürchterlich hochgehängt wie in Parship selbst ;-).

@ Grauer Wolf

Danke , Du sprichts aus was scheinbar viele denken und fühlen.
Mir gehts genauso. Hier erst kurz im Forum, irgendwie "so ganz nebenbei" reingerutscht" wollte ich dann neben lesen mich auch mitteilen.
Dieses gelebte Forum fördert das Verstehen untereinander alterunabhängig und sehr facettenreich.
Das was oftmals zwischen den Zeilen zu erkennen, zu erahnen ist, lässt ein ganz entspanntes angenehmes Gefühl in mir wachsen. Es ist scheinbar hier unten einfacher sich untereinander
"kennen zu lernen" ,da eine Erwartungshaltung nichtvorhanden ist und niemand auf Antworten innerhalb von z.B 3 Tage wartet. Obwohl Hilfe& Rat Suchende vielleicht noch dringlicher!!
Auf einander zu- und eingehen geht auch" ohne Foto" , ist umso erfreulicher und bestätigt das unabhängig von Freundschaft oder Liebe, nur das Herz zu sehen vermag. Danke!
Meine Sichtweise und Akzeptanz haben sich seit dem erweitert!
Opfer / Täter Zuordnungen aus dem RL reichlich neu überdacht!.
Danke Euch für eure Offenheit! Fühle mich mit einigen von hier irgendwie " verbunden":)
Lieben Gruß Buntauge

Hallo zusammen,
ich denke zu diesem Thema passt es ganz gut, das ich mich als Neuling im Forum bei Euch kurz vorstelle. Habe erst 2 kurze Beiträge geschrieben - zu mehr reichte mein Mut noch nicht aus. Ich bin erst seit ein paar Wochen bei PS und hatte dies eigentlich schon bereut - bis ich auf das Forum gestoßen bin. Ihr seit eine dufte Truppe - wenn ich das mal so sagen darf -
Es wünscht Euch noch einen restlichen sonnigen Feiertag
Belima

@belima
willkommen im Club! :)
Und Mut braucht man hier wirklich nicht.

Hallo Grauer Wolf, Danke schön, naja also normalerweise schreibe ich sogar sehr gerne und vielleicht platzt auch hier der "Knoten" - ich kann mich nur wiederholen - aber man hat das Gefühl hier unter Freunden zu sein - unter Leuten die ein verstehen, die interessant sind - der erste Schritt ist ja getan - da möchte ich doch gleich noch eine Frage los werden: es hat fast 30 Minuten gedauert bis mein Beitrag freigeschaltet wurde - dauert es bei Euch eigentlich auch so lange. Vielleicht kann sich ja PS doch irgendwann dazu überreden lassen für uns einen Chat einzurichten.
Es grüßt Belima

@belima
Dann werden wir ja hoffentlich demnächst mehr von Dir hören:
Und vielleicht auch im Club bei unserer Party treffen??
Ob wir im Herbst wirklich noch alle hier sind???
Ich glaube, der ein oder andere wird abgemeldet sein, und vielleicht trifft der eine/die eine ja doch den Traumpartner. Soll ja schon mal vorgekommen sein in Partnerportalen.
Jedenfalls: ich glaube die Männer im Club können sich über einen gewissen Überschuss der Damen freuen.
Belima, das Freischalten der Beiträge geht bald ruck-zuck.
Die ersten Nachrichten werden schon mal gerne gecheckt, bis man Dich näher kennt.

@GrauerWolf
Du hast gleich geantwortet - also möchte ich auch noch einmal Danke schön dafür sagen.
Schade eigentlich, das Ihr Euch erst im Herbst treffen wollt - denn so lange wollte ich nicht bleiben egal ob ich hier jemanden - dem Mann - begegnet bin. Wäre natürlich prima, wenn man das Forum weiterhin nutzen könnte.
Grüße von Belima

@ Grauer Wolf

Mir tut es sehr leid für Dich mit Deiner 100 auf Null-Geschichte. Ich kann solch ein Verhalten auch nicht nachvollziehen. Statt mal durchzuschnaufen, wird gleich alles gecancelt. Den wirklichen Wert des Anderen kann man auf diese Weise nicht erkennen!!!

@Forum
Mir geht es ebenso wie Euch. Ich habe meinen Freundeskreis im RL, mit dem ich heute einen wunderschönen Tag erlebt habe. Und dann gibt es noch Euch, auch eine Form von Freundeskreis. Es wäre toll, miteinander in Kontakt kommen zu können, wobei es mir dabei nicht um m/f-Kontakte geht, sondern mich auch die Persönlichkeit einiger Forum-Frauen sehr interessiert.

Eure Delfin