Partenon

User
Beiträge
8
  • #1

Lesen aber nicht antworten?

Hallo liebe Parship Community,

Was dass Online-Dating angeht da gehen die Meinungen ja teilweise sehr stark auseinander, aber es gibt Leute so wie ich die haben keine andere Möglichkeit so wirklich.

Der Grund ist, dass ich im Schichtdienst im Sicherheitsdienst arbeite und sich deswegen raus gehen, und in den nächsten Club schwierig gestaltet.

Dann hab ich mich hier angemeldet weil ich der Meinung bin, ich finde hier die richtige Partnerin. Vorschläge gibt es genug nur mit dem Anschreiben hab ich das eine oder andere Problemchen. Die Funktion mit dem Smiley ist ganz witzig und deswegen nutze ich den meistens auch und das Resultat: Mein gegenüber liest es zwar aber antwortet da nicht drauf (Mal abgesehen davon dass ich das prinzipiell sowieso hasse) und dann kommt natürlich auch nichts zustande was hier sehr schade ist, da dass hier eine gute Möglichkeit ist jemanden kennenzulernen. :)

Hat vielleicht jemand eine Idee warum dass so ist oder was ich besser machen sollte? Im Reallife ist ansprechen nicht das Problem nur im Internet hapert es irgendwie.
Wäre echt toll wenn ihr nem 22 Jährigen den einen oder anderen Tipp geben könntet, denn einige haben schließlich schon eine gute Lebenserfahrung und wissen daß eine oder andere was helfen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #2
Hallo @Partenon , wenn du im reallife wenig Probleme hast, dann such dir doch dort jemanden, wirst ja auch ab und zu frei haben und nicht jede Nacht arbeiten müssen. Ich finde, mit 22 ist man noch zu jung für Online-Dating, besonders PS wird da nicht unbedingt die richtige Plattform sein.
Falls du dein Glück aber doch hier probieren willst, dann hol dir doch mal in der Profilberatung feed back über deinen Auftritt.
Und du wirst Frauen anschreiben müssen, weil auch junge Frauen Männer schätzen, die sich ausdrücken und kommunizieren können und wollen. Und weil nur Lächeln halt nach wenig Engagement aussieht. Musst ja nicht wahnsinnig viel schreiben, bloß ein wenig auf das Profil der Frau eingehen.
Viel Erfolg!
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #3
Ja wir hier sind alle sehr erfolgreich. Schreib viele passende Frauen an mit einem individuellen, nicht zu langen, nicht zu kurzen, höflichen, humorvollen Text in dem du bestimmt aber nicht drängend dein Interesse zeigst. Dann machst dir noch ein symphatisches, interessantes Profil und es wird irgendwann mal klappen.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #4
Lieber @Partenon ,
als Weibchen kann ich Dir nur empfehlen eine echte Nachricht zu schicken und nicht nur anzulächeln. Die Damen in Deinem Alter haben genug Auswahl, da wirst Du übersehen wenn Du Dich nicht bemühst. Ich hab auch begonnen zu spiegeln - er lächelt, ich lächle zurück und nicht mehr. Weil es irgendwann mühsam ist, in nichtssagenden Profilen nach Anhaltspunkten zu suchen über was man denn in ein Gespräch kommen könnte.
Also, nimm Dir Zeit, mach ein gutes, aussagekräftiges Profil und schreib die Damen Deiner Wahl ernstgemeint und persönlich an.

Wenn Dir das zuviel Arbeit ist schau Dich im Real Life um. Da wirst Du in Deinem Alter eher fündig!
 
  • Like
Reactions: himbeermond

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #5
Die Funktion mit dem Smiley ist ganz witzig und deswegen nutze ich den meistens auch und das Resultat: Mein gegenüber liest es zwar aber antwortet da nicht drauf
Was gibt es denn da zu lesen? Nix. Also passiert auch nix.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Selbst einen kurzen Text verfassen und mit 1 Frage an sie enden, die zeigt, dass Du auch ihr Profil gelesen hast. In Deinem Alter wird es sehr schwer, da viel mehr Männer auf der Plattform sind, als Frauen. Da musst Du Dir besonders Mühe geben, um herauszustechen aus der Masse. Viel Glück!
 

Partenon

User
Beiträge
8
  • #6
Danke euch erstmal für eure Antworten :)
Viele haben ja im Internet ein Großen mund und kriegen ihn im reallife nicht auf, bei mir ist es genau andersrum.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige die bei Lovoo angemeldet sind, aber da werde ich mich definitiv nicht anmelden da dort einfach zu viele Fake Accounts unterwegs sind.

Hier hat man das Problem nicht nur in meiner Altersklasse fehlen die Leute wie ich euren Beiträgen entnehmen kann.
Aber 10 Jahre warten möchte ich auch nicht unbedingt in der Hoffnung dass sich die Auswahl eventuell vergrößert hat:D

Naja jedenfalls scheint dass hier nicht der optimalste Ort für mich zu sein um eine feste Freundin zu finden, obwohl das Prinzip hier echt gut ist :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 20013

Gast
  • #7
nur mit dem Anschreiben hab ich das eine oder andere Problemchen.
Die Funktion mit dem Smiley ist ganz witzig und deswegen nutze ich den meistens auch
Das Drücken eines Knopfes als Anschreiben zu bezeichnen finde ich schon.... ööööhhhhmmm.... interessant.



Aber 10 Jahre warten möchte ich auch nicht unbedingt
Ich erhöhe auf 20.




Denk doch mal ganz kurz nach:
Wie alt sind die Frauen/Mädchen, die du anvisierst?
Wieviele davon haben Parship "nötig"?
Willst du einen Frau, die in diesem Alter Parship schon nötig hat?
Wieviele der Frauen, die es nötig haben, können sich eine Mitgliedschaft leisten (für die es also Sinn macht in eine Kommunikation einzusteigen)?
Willst du eine Frau, die sich in diesem Alter Parship leisten kann und will?



Davon ab:
Mit deinen Lächlern verschenkst du sogar die Möglichkeit Basismitglieder kennenzulernen, denn diese können nur eine einzige Nachricht von dir lesen, in der sie gar nichts lesen können/müssen. Wenn du schlau wärest, würdest du als erste Nachricht einen Text mit alternativen Kontaktoptionen versenden. So hätten dann zumindest die Basismitglieder, die einen Mann haben wollen, der mit 22 Parship nötig hat und es sich leisten will/kann, die Möglichkeit dich kennenzulernen, wenn du auch noch ihren Geschmack treffen solltest.



Die Sache mit der Schichtarbeit ist pure Ausrede!
Es gibt so unendlich viele Leute, die nicht gern Party machen. Die werden auch fündig....




Das Prinzip hier ist für den Eimer, aber das ist ja weit und breit im Forum nachzulesen.
Größteste Probleme: Basismitglieder nicht erkennbar. Verschwummelte Gesichter.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Partenon

User
Beiträge
8
  • #9
Das Drücken eines Knopfes als Anschreiben zu bezeichnen finde ich schon.... ööööhhhhmmm.... interessant.
Nee so war dass nicht gemeinto_O sondern daß ich bisher lieber den Smiley verschickt habe weil es beim Anschreiben direkt schwer ist :)

Davon ab:
Mit deinen Lächlern verschenkst du sogar die Möglichkeit Basismitglieder kennenzulernen, denn diese können nur eine einzige Nachricht von dir lesen, in der sie gar nichts lesen können/müssen. Wenn du schlau wärest, würdest du als erste Nachricht einen Text mit alternativen Kontaktoptionen versenden. So hätten dann zumindest die Basismitglieder, die einen Mann haben wollen, der mit 22 Parship nötig hat und es sich leisten will/kann, die Möglichkeit dich kennenzulernen, wenn du auch noch ihren Geschmack treffen solltest.

Da muss ich sagen, dass ich das tatsächlich nicht wusste also dass mit dem das Basismitglieder eben nicht antworten können weil sie kein Premium haben.
Im Zuge dessen habe ich dass mit den Kontaktoptionen demnach natürlich nicht sofort in Erwägung gezogen.

Die Sache mit der Schichtarbeit ist pure Ausrede!
Es gibt so unendlich viele Leute, die nicht gern Party machen. Die werden auch fündig....

Dann scheine ich da offenbar eine Ausnahme zu sein, aber es geht ja nicht darum wer wie oft/wo und wann Party macht :)
 

luckilucki

User
Beiträge
308
  • #10
Hallo liebe Parship Community,

Was dass Online-Dating angeht da gehen die Meinungen ja teilweise sehr stark auseinander, aber es gibt Leute so wie ich die haben keine andere Möglichkeit so wirklich.

Der Grund ist, dass ich im Schichtdienst im Sicherheitsdienst arbeite und sich deswegen raus gehen, und in den nächsten Club schwierig gestaltet.

Dann hab ich mich hier angemeldet weil ich der Meinung bin, ich finde hier die richtige Partnerin. Vorschläge gibt es genug nur mit dem Anschreiben hab ich das eine oder andere Problemchen. Die Funktion mit dem Smiley ist ganz witzig und deswegen nutze ich den meistens auch und das Resultat: Mein gegenüber liest es zwar aber antwortet da nicht drauf (Mal abgesehen davon dass ich das prinzipiell sowieso hasse) und dann kommt natürlich auch nichts zustande was hier sehr schade ist, da dass hier eine gute Möglichkeit ist jemanden kennenzulernen. :)

Hat vielleicht jemand eine Idee warum dass so ist oder was ich besser machen sollte? Im Reallife ist ansprechen nicht das Problem nur im Internet hapert es irgendwie.
Wäre echt toll wenn ihr nem 22 Jährigen den einen oder anderen Tipp geben könntet, denn einige haben schließlich schon eine gute Lebenserfahrung und wissen daß eine oder andere was helfen kann :)

Frauen werden mit Smileys, Anzüglichkeiten und Einsilben-Sätzen bombardiert. Du musst aus der Masse herausstechen. Es nützt nichts, nur gut auszusehen, viel Geld ist auch hilfreiche, weil die Oberflächlichkeit regiert. Du sollst aber auch noch mehr Intellekt mitbringen, damit die Damen zu dir aufsehen können. Du sollst also alles können und möglichst nichts verlangen.
Wenn du nur einen Smiley abfeuerst, forderst du schon zuviel. Nämlich Interesse, etc.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #11
Denk doch mal ganz kurz nach:
Wie alt sind die Frauen/Mädchen, die du anvisierst?
Wieviele davon haben Parship "nötig"?
Willst du einen Frau, die in diesem Alter Parship schon nötig hat?
Wieviele der Frauen, die es nötig haben, können sich eine Mitgliedschaft leisten (für die es also Sinn macht in eine Kommunikation einzusteigen)?
Willst du eine Frau, die sich in diesem Alter Parship leisten kann und will?
Hey @Synergie heute überraschst du mich positiv..
 

Partenon

User
Beiträge
8
  • #14
@Synergie

Ich habe mir Mal dein Tipp zu Herzen genommen und eine angeschrieben wo ich auf ihre Interessen eingegangen bin+ Kontaktmöglichkeit. Mal sehen was dabei raus kommt :) wird aber besser sein als ein lächeln wenn sie kein Premium hat, oder auch unabhängig davono_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Demiurg

User
Beiträge
390
  • #15
@Synergie

Ich habe mir Mal dein Tipp zu Herzen genommen und eine angeschrieben wo ich auf ihre Interessen eingegangen bin+ Kontaktmöglichkeit. Mal sehen was dabei raus kommt :) wird aber besser sein als ein lächeln wenn sie kein Premium hat, oder auch unabhängig davono_O

Ich tippe mal auf 0-nummer? Schreib alle an die Dir ins Suchraster passen!
Wie schon hier erwähnt : Schichtdienst im Sicherheitsgewerbe ist eine billige Ausrede! (Hab als Student in dieser Branche sauber in Spät - / Nachschichten nebenbei Kohle und dem Frauenverschleiss keinen Abbruch gemacht.

Sieh zu, das Du Deinen Arsch bewegts!
 

Partenon

User
Beiträge
8
  • #16
Ich tippe mal auf 0-nummer? Schreib alle an die Dir ins Suchraster passen!
Wie schon hier erwähnt : Schichtdienst im Sicherheitsgewerbe ist eine billige Ausrede! (Hab als Student in dieser Branche sauber in Spät - / Nachschichten nebenbei Kohle und dem Frauenverschleiss keinen Abbruch gemacht.

Sieh zu, das Du Deinen Arsch bewegts!
Das Suchraster ist ziemlich klein,soll heißen: ich habe keine Auswahl von 200 Leuten, sondern nicht mal 10% davon. Da ich mich hier täglich einlogge schau ich natürlich auch wann wer dass letzte mal on war, und wenn da steht 18.12 schreib ich da erstmal nichts.
Abgesehen davon, sieht es grade ganz vielversprechend aus :)
 

D.VE

User
Beiträge
1.146
  • #18
aber es gibt Leute so wie ich die haben keine andere Möglichkeit so wirklich. Der Grund ist, dass ich im Schichtdienst im Sicherheitsdienst arbeite und sich deswegen raus gehen, und in den nächsten Club schwierig gestaltet.
Das ist schonmal Dein erstes Problem, das Dich hindert.

Du siehst Online-Dating anscheinend als irgendwas peinliches an, für das man sich rechtfertigen muss.

Ich gehe nicht in Clubs, weil ich Clubs einfach schei**e finde. Und Frauen online kennen zu lernen, fiel mir einfach leichter, als sie auf der Straße anzuquatuschen - dazu stehe ich und rechtfertige mich auch nicht dafür.

Würde ich Dir auch empfehlen, Deine Einstellung da zu ändern.

Die Funktion mit dem Smiley ist ganz witzig und deswegen nutze ich den meistens auch und das Resultat: Mein gegenüber liest es zwar aber antwortet da nicht drauf
Vergiss die Smilies...Schreib direkt eine persönliche Nachricht.

Wichtigster Tipp: Bring Dein Profil auf Vordermann. Fülle (am besten) alle Fragen aus, ohne Dich irgendwie als irgendwas darzustellen, was Du garnicht bist. Dein Profil darf Ecken und Kanten haben. Schreibe zu jeder Frage mindestens drei oder vier Sätze, besonders das "Zitat" ist wichtig für eine ausführliche(!!!) Selbstbeschreibung.
Ansonsten sind gute Fotos natürlich das A&O.

Schreib die Frauen dann mit einem kurzem Zweizeiler an, in dem Du zeigst, dass Du ihr Profil gelesen hast. Keine Romane, aber auch nicht nur "Hi, wie geht's?", sondern eine kurze aber persönliche Nachricht.

Nach dem Austausch von drei vier Nachrichten, würde ich dann gleich auf's Telefon wechseln. Man sollte immer so schnell wie möglich die Virtualität verlassen und sich dann auch so schnell wie möglich treffen. Damit zu lange zu warten, geht meist in die Hose.

Viele haben ja im Internet ein Großen mund und kriegen ihn im reallife nicht auf, bei mir ist es genau andersrum.
Warum datest Du dann online? Ich bin eher introvertiert. Für mich ist das genau das richtige. Aber wenn Du IRL gut Leute ansprechen kannst, dann mach das doch einfach.

Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass Parship hier eher für Akademiker und ab 30 interessant ist. In den 20ern gibt es hier eher wenig Mitglieder (die Werbung ist ja auch eher auf ältere Zielgruppen ausgelegt).
 
Beiträge
133
  • #19

Seh ich nicht so. Bei EP ist das so, die werben ja auch dafür, da sind eher die Snobs unterwegs, die niemanden daten der keinen akademischen Grad hat. Bei Parship ist das bunt gemischt, von der einfachen Raumpflegerin, die gerade mal die Pflichtschule absolviert hat bis zur Ärztin und Universitätsprofessorin gibt's hier alles. Zumindest in meinen Partnervorschlägen ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #20
Bei EP ist das so, die werben ja auch dafür,
Nö, auch bei EP ist es nicht so. Da sind so ziemlich die gleichen Profile zu finden, wie auf PS.
Und nur weil die dafür werben, ist das noch lange nicht wirklich so. Die Werbung für Joghurette suggeriert auch, es handele sich um eine "leichte" Schokolade - und wir wissen es doch eigentlich alle besser, oder?
Nicht alles glauben, was die Werbung verspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: anightat and Deleted member 23428
D

Deleted member 23428

Gast
  • #23
Hmm... Ich hab mich probehalber mit einem kostenlosen Account bei EP angemeldet, und ich hatte schon eher den Eindruck, dass da die Akademiker unter sich sein wollen. Ich habe mich aber bei EP nicht sehr intensiv betätigt und das wieder ruhen lassen.

Nö, war da mal ein halbes Jahr. Ähnlich gemischt. Wird nicht so schnell verabschiedet.
Ich fand recht schnell und leicht jemanden, auch wenn ich dann nicht wusste was ich wollte. :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128