AW: Lehrerin sein kommt scheint's nicht gut an
Hallo,
ich habe mir die Sichtung sämtlicher Posts meiner männlichen Vorkommentatoren mal gespart, aber das was ich gelesen habe klingt ein wenig so, als ob a) Lehrerinnen wirklich ein schlechtes Standing hätten, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und b) das Männer Angst vor intelligenten Frauen haben bzw. Frauen bevorzugen, denen weiss zu machen, wie toll sie als Mann sind, leichter ist. Letzteres kann ich verstehen, aber nur, weil es wirklich viele Männer gibt, die sich vor intelligenten und womöglich noch modernen Frauen fürchten, was m.E. gesellschaftlich bedingt ist. In der ZEIT (glaub ich) stand neulich, dass immer noch 80% der Männer und erstaunlicherweise auch der Frauen ein klassisches Rollenbild im Kopf haben und es heute oft so ist, das zwar beide arbeiten, sie aber den Haushalt alleine macht.
Ich würde mir eigentlich gerne mehr moderne, intelligente Frauen in meinem Leben wünschen, die dürfen auch gerne besser ausgebildet oder belesener sein, als ich, denn es ist echt anstrengend eine Gesprächspartnerin zu haben, die keine Themen hat, von denen ich keine Ahnung habe und bei denen ich ihr an den Lippen hängen kann.
Also, wer eine sympathische Lateinlehrerin in Leipzig kennt, kann mich gern verkuppeln.
Der DoDi aus LE