Holiday

User

Leeres Profil und kein Foto

Hallo Ihr Lieben!

Also, ich bin relativ neu hier auf PS. Mir ist aufgefallen, daß viele Damen welche mir vorgeschlagen werden keine, oder so gut wie keine Einträge in ihrem Profil haben und auch kein Foto - obwohl sie schon länger auf PS unterwegs sind.

Jetzt frage ich mal die Damen, welche sich hier vielleicht angesprochen fühlen. Warum tut ihr das? Ich meine, wenn ich jemanden kontaktiere, dann wohl wegen eines netten Profiles und eines - wenn auch unscharfen - Fotos! Ehrlich gesagt finde ich keinen einzigen Grund, jemanden mit leerem Profil anzuschreiben?

Vielleicht gibt es dafür irgend einen Grund oder Taktik, die sich mir noch verschließt?
Bitte, erzählt mir mal ihr Lieben :)

Lg
Holiday

AW: Leeres Profil und kein Foto

Laut einer Statistik auf singleboersen-vergleich sind bei PS ca. 45% zahlende Premium- und 55% nichtzahlende Basismitglieder.
Die Basismitgliedschaft ist zum Kennenlernen der Plattform gedacht, manch eine/r will eben nur mal 'schauen' und gibt sich mit dem Profil erst gar keine Mühe. Da diese Profile nicht gelöscht werden (PS hofft natürlich darauf, dass diese BM sich doch noch zu einer Zahlmitgliedschaft entscheiden), hast Du leider dieses Resultat.
Gäbe es nun die Möglichkeit, mit verbesserten Such-, Filter- und Sortierkriterien diese BM oder Profile ohne Fotos oder nur knapp ausgefüllte Profile auszublenden, müssten Du und 2,3 Mio andere sich nicht darüber ärgern ... aber das wurde hier schon so häufig angesprochen, da kämpfst Du besser gegen Windmühlenflügel, ist wenigstens ein Workout ;-).

M

marlene_geloescht

Gast

Diese unausgefüllten Profile ohne Foto klicke ich gar nicht erst an.
Es sind bestimmt keine Premium-Mitglieder und sie wollen vermutlich nur mal die Plattform kennenlernen. Ebenfalls könnten es Leute sein, die sich mal als das gegenteilige Geschlecht anmelden um zu sehen, was die Konkurrenz so macht. Also am besten einfach übersehen.

GLÜCKLICH

User

Zitat von Holiday:
Mir ist aufgefallen, daß viele Damen welche mir vorgeschlagen werden keine, oder so gut wie keine Einträge in ihrem Profil haben und auch kein Foto - obwohl sie schon länger auf PS unterwegs sind.
Möglicherweise sind diese Profile doch Neuzugänge und noch im Aufbau? Nicht jeder hat die Zeit sein Profil zügig zu vervollständigen. Mit Fotos bin ich sehr vorsichtig, denn ich stehe im öffentlichen Leben und bin, auch auf verschwommenen Darstellungen, sehr leicht zu identifizieren. Und ein Abo würde ich auch erst dann abschließen, wenn mein Profil einigermaßen komplett ausgefüllt ist

Zitat von Holiday:
Hallo Ihr Lieben!

Also, ich bin relativ neu hier auf PS. Mir ist aufgefallen, daß viele Damen welche mir vorgeschlagen werden keine, oder so gut wie keine Einträge in ihrem Profil haben und auch kein Foto - obwohl sie schon länger auf PS unterwegs sind.

Jetzt frage ich mal die Damen, welche sich hier vielleicht angesprochen fühlen. Warum tut ihr das?
Vielleicht gibt es dafür irgend einen Grund oder Taktik, die sich mir noch verschließt?

Lg
Holiday

Ich bin zwar keine Dame, aber als ich nach 1 Stunde das Profil wieder löschen wollte,habe ich zwar den Hinweis gesehen "Profil löschen?", aber eben keine Klickmöglichkeit daneben.
Es kann also auch daran liegen, das man als Leiche endet. Vorzeitig.
Eigene Blödheit ?

Und noch eine Kuriosität: heute kam "Ein Lächeln für Sie - mit Foto" - nur eben ohne dass in diesem Profil ein Foto hinterlegt wäre. Und ohne Nachricht dazu. Tsss.

L

Löwefrau

Gast

Zitat von Fackel:
Und noch eine Kuriosität: heute kam "Ein Lächeln für Sie - mit Foto" - nur eben ohne dass in diesem Profil ein Foto hinterlegt wäre. Und ohne Nachricht dazu. Tsss.

Das war bestimmt eine ganz neue Dame, deren Fotos noch nicht freingegeben war. Warte ein oder zwei Tage, dann wirst du sie sicher sehen. Bis dahin freu dich, dass dich jemand angelächelt hat.... Immerhin eine Innitiative, nicht wahr? (-;)

L

Löwefrau

Gast

OT einen Raucher wegzu klicken kostet in der Tat ca 10 bis 12 Sekunden meiner Lebenszeit. Da MUSS ein Filter her und zwar SOFORT!!! ;))

Des Weiteren , liebr Fackel, würde mich interessieren, wo du diese Statistik her hast und wie die Urheber das gezählt haben. Denn eigentlich dürfte es nur PS bekannt sein, wieviele tatsächlich zahlen und wieviele nicht.

Denn z.B. mein Profil war auch zeitweise leer, obwohl ich zahlte.
Außerdem habe ich es erlebt, dass ein eifersüchtiger Mann ein zweites Profil anlegte, um die eroberten Damen zu kontrollieren, ohne dass er mit seinem ursprünglichen Profil online gehen musste.

Dann nicht zu vergessen, diejenigen, die tatsächlich ausfuehren, was viele immer gerne sagen: auf die inneren Werte kommt es an.

Und: wenn jemand vor Ablauf der PM einen Partner kennen lernt, wird er ggf sein Profil auch schon vorher leeren, damit er nicht weiter angeschrieben wird. Denn ich.z.B. habe trotz Kommentars: bitte nicht mehr anschreiben......Anfragen bekommen.

Es kann einige Gründe außerhalb der BM geben, die zu einem leeren Profil führen können.

Zitat von Löwefrau:
... Raucher wegzu klicken kostet in der Tat ca 10 bis 12 Sekunden meiner Lebenszeit. Da MUSS ein Filter her und zwar SOFORT!!! ;))

Bullsh*t. Dann benötigt man auch keine solche Plattform mehr. In Konsequenz bedeutete das, dass man gar keine Filter mehr benötigt und jede/r, gleich welchen Geschlechts, Alter, Größe, Interessenslage, ... einen anschreiben darf. Sind nur 5,2 Mio. Mitglieder. Kostet ja nur 10 Sekunden. Macht > 600 Tage Aufwand nur zum Reduzieren. Viel Spaß.
Genau dafür möchte ich bezahlen: 1. Wissen, dass das Gegenstück auch partnersuchend ist; 2. Mithilfe der Möglichkeiten der IT möglichst passende Menschen finden.
Sonst kannst Du auch wieder in die gute alte Papierform gehen und alle Anzeigen in den Samstagsausgaben nicht nur der überregionalen Zeitungen durchlesen. Schon angekommen im Jahr 2012?

Zitat von Löwefrau:
... wo du diese Statistik her hast und wie die Urheber das gezählt haben. Denn eigentlich dürfte es nur PS bekannt sein, wieviele tatsächlich zahlen und wieviele nicht.
Wie es sich gehört, habe ich die Quelle angegeben. Woher diese ihre Informationen haben, bleibt deren Geheimnis, wären die Zahlen aber gänzlich falsch, würden die Anbieter die Veröffentlichung sicherlich unterbinden.

Zitat von Löwefrau:
Denn z.B. mein Profil war auch zeitweise leer, obwohl ich zahlte.
... ein zweites Profil anlegte, ...
... vor Ablauf der PM einen Partner kennen lernt, wird er ggf sein Profil auch schon vorher leeren, damit er nicht weiter angeschrieben wird.

Man kann sein Profil auch 'für alle unsichtbar' schalten, dann taucht das nirgends mehr auf. Nur leeren und sichtbar lassen ist Blödsinn. Es erfordert nur ein so geringes eigenes Zutun, um ein System effizient zu halten. Das machen leider nur sehr wenige Menschen. Viele können es auch nicht überblicken, das ist ja nicht schlimm - denn das wiederum kann das System einem abnehmen. Wenn, hier schließt sich der Kreis, ja wenn man nur vernünftige Filterkriterien hätte.

Else

User

Zitat von Fackel:
Man kann sein Profil auch 'für alle unsichtbar' schalten, dann taucht das nirgends mehr auf. Nur leeren und sichtbar lassen ist Blödsinn. Es erfordert nur ein so geringes eigenes Zutun, um ein System effizient zu halten. Das machen leider nur sehr wenige Menschen. Viele können es auch nicht überblicken, das ist ja nicht schlimm - denn das wiederum kann das System einem abnehmen. Wenn, hier schließt sich der Kreis, ja wenn man nur vernünftige Filterkriterien hätte.

Das mit dem leeren Profil stehenlassen ja wohl nicht nur eine Frage der unzureichend vorhandenen oder zur Verfügung gestellten Filter, sondern auch eine Frage der Kenntnisse der Nutzer/innen bzw. eine Frage an deren Nachlässigkeit. Du, liebe Fackel, kennst Dich im IT-Bereich sehr gut aus, und hast mir in einem anderen Thread auf die Sprünge geholfen (danke), aber das kann eben nicht jede/r, oder er/sie macht sich eben einfach nicht die Mühe, alle Funktionen der Parship-Umgebung kennenzulernen und sie zu nutzen.
Mittlerweile warte ich immer erst ein paar Tage bei mir interessant scheinenden "Neuzugängen", ob sich die Profilvollständigkeit von 35% erhöht.
Der %-Satz meines Profils ist übrigens die letzten Tage gesunken, ohne dass ich etwas entfernt hätte. Das lässt mich schließen, dass die PS-Leute ihre Kritirein zur Bewertung der Profilvollständigkeit geändert haben.

Jan

User

Zitat von Christian.HH:
Ich bin zwar keine Dame, aber als ich nach 1 Stunde das Profil wieder löschen wollte,habe ich zwar den Hinweis gesehen "Profil löschen?", aber eben keine Klickmöglichkeit daneben.
Es kann also auch daran liegen, das man als Leiche endet. Vorzeitig.
Eigene Blödheit ?

Lieber Christian.HH,

Basismitglieder können ihr Profil wie folgt löschen:

- Loggen Sie sich bitte ein.
- Gehen Sie zu "Mein Profil"
- und hier auf "Daten & Einstellungen".
- Im Reiter "Profil verwalten" lesen Sie unter der Rubrik "Profilstatus": "Um Ihr Profil dauerhaft zu löschen, klicken Sie hier."
- Klicken Sie auf den Link.
- Durch Eingabe Ihres persönlichen Passworts bestätigen Sie die Löschung Ihres Profils und Ihrer persönlichen Daten.

Die von Ihnen angesprochene „Klickmöglichkeit“ gibt es. Klicken Sie einfach auf das ‚hier‘ im Satz „Klicken Sie hier“

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße und einen schönen Tag noch!

Ihr Jan vom PARHSIP-Forum.

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
SailingAlex Profilberatung 2
SailingAlex Profilberatung 0
A Profilberatung 2
Lauser Tipps zu Parship 3
Z Dating-Tipps 2