sascha_s

User

Leere Profile

Hallo zusammen,
​Es ist mir aufgefallen, dass es auf Parship zu viele leere Profile gibt. Viele Leute haben zum Beispiel den "Ich über mich"-Bereich gar nicht ausgefüllt, mangelhaft ausgefüllt - also nur eine oder zwei Fragen beantwortet, oder die Antworten bestehen aus nur wenigen Wörtern. Weil man den Inhalt der Nachricht auf diesen Bereich beziehen sollte, wenn man jemanden anschreibt, weiß ich in den meisten Fällen gar nicht, was ich überhaupt schreiben soll. Ist euch diese Situation auch aufgefallen und wie geht ihr damit um? Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
​sascha_s

Tinchen73

User
Die Frage lautet aber doch auch: WILL man so jemanden überhaupt anschreiben? Das Profil soll doch Lust darauf machen, sich mit der Person zu beschäftigen. Eigenwerbung quasi. Und wenn da eine leere Seite ist... Nunja...

lisalustig

User
Vielleicht sind es Basismitglieder, die erkennen, dass sie eigentlich nichts machen können. Insofern haben sie keine Lust, weiter auszufüllen. Oder sie bekommen auf Grund bestimmer Gegebenheiten (junge, sich als attraktiv beschreibende Frauen z. B.) genug Zuschriften mit direkter Kontaktmöglichkeit.

HarryA

User
Zitat von sascha_s:
(...) Es ist mir aufgefallen, dass es auf Parship zu viele leere Profile gibt. (...) Ist euch diese Situation auch aufgefallen und wie geht ihr damit um? Danke für die Hilfe. (...)

Na ja, wenn Dich das so sehr stört, dann schreib doch die "leeren Profile" einfach an und biete ihnen deine Hilfe beim Ausfüllen des Profils an. Vielleicht werden Dir ein paar aus lauter Dankbarkeit ein date vorschlagen, ihr verliebt euch, heiratet, kriegt Kinder ...

... und das alles nur, weil da eine/r keinen Bock hatte das Profil auszufüllen ...

Alternativ kannst Du Dich aber auch weiter darüber aufregen ...

DerM

User
Entweder Basismitglieder, die merken, dass sie nicht wirklich was machen können, oder Frauen, die sich auf ihre Bilder verlassen und keinen Aufwand betreiben wollen.

Some42

User
Zitat von sascha_s:
Ist euch diese Situation auch aufgefallen und wie geht ihr damit um?

Ist mir aufgefallen, und wenn es keinen Aufhänger gibt, schreibe ich eben nicht an. Dann hat die Empfängerin vermutlich ohnehin kein großes Interesse an der Partnersuche über Parship - evtl. nur ein Basis-Testaccount aus Neugierde oder so - und die Antwortwahrscheinlichkeit wäre noch niedriger, als sie hier ohnehin schon ist.

Da wäre eine Nachricht reine Zeitverschwendung, das kann man sich sparen. Dann lieber die Zeit nutzen um Frauen zu kontaktieren, die sich Mühe mit ihrem Profil gegeben haben, da gibt es ja auch einige!

G

Gast

Gast
Vielleicht ist es ein Corporate Design und fördert die Imagination durch Reduktion. Gutes Design zeichnet sich u.a. durch die Beschränkung auf das Wesentliche aus.