AW: Lebensplanung

Zitat von Jorge:
OT - Schade, dass wir vom Alter so weit auseinander sind. Dein Stil und Deine Denke gefällt mir "wahnsinnig" gut. Ich würde noch heute bei Dir vor der Türe stehen. Aber vielleicht könnten wir ja auf Sicht mit Anderen eine solche WG gründen? Und ja ich möchte Dich und einige andere hier wirklich persönlich kennen lernen. Was macht unsere Anfrage an Jan?
Bei mir hat sich keiner gemeldet vom PS-Team - wie gesagt, wir wären ja offen, es über das PS und die dort vergegeben Codes zu machen...
Sonst müssen wir es wie Lisa und Andre halten: eine ungewöhnliche Kombination angegeben, die gefunden werden kann?
W/49, Schleswig-Holstein, Nichtraucherin, keine Kinder... das wäre im Filter.... schau mal, ob das schon reicht?

Zitat von goldmarie:
Da wäre ich sofort dabei, ob mit oder ohne Partner. Mir gefällt das Konzept, könnte ich mir gut - auch jetzt schon - als Alternative zu meiner aktuellen WG-Lösung sehr gut vorstellen.
Dann müsstest du aber schon nach Norden ziehen, ich mag meinen Norden sehr, das schlechte Wetter, Wind und die See einfach zu gerne.... oder wir machen ein paar Wohnstätten auf, zwischen denen wir pendeln, mal warm im Süden mit Wein, mal kalt im Norden mit Glühwein und/oder Bier...

Zitat von No_Kitty:
Dann müsstest du aber schon nach Norden ziehen, ich mag meinen Norden sehr, das schlechte Wetter, Wind und die See einfach zu gerne.... oder wir machen ein paar Wohnstätten auf, zwischen denen wir pendeln, mal warm im Süden mit Wein, mal kalt im Norden mit Glühwein und/oder Bier...
Eine Pendel-Kommune! :D

Ich mag den Norden, dort gibt es nicht nur die wunderbaren von Dir
beschriebenen Naturgewalten, sondern auch das leckerste Bier.

Zitat von goldmarie:
Na das ist doch mal eine klasse Idee. Ein Netzwerk verschiedener Kommunen in Deutschland mit Menschen, die ähnlich "ticken". Im Odenwald wohnen und an der Nordsee im Sommer Urlaub bei lieben Freunden, umgekehrt besucht Nordsee den Odenwald in der schlechten Jahreszeit, hat echt was.

OT No_Kitty genau ein Treffer, allerdings war die Dame lt. parship nicht online, so wie Du hier, habe eine PN versandt, mal sehen was passiert. Andersrum m/58 Hessen Raucher und drei Kinder. Dto. für Goldmarie.

W

Wasserfee

Ich wäre übrigens auch für gemeinschaftliches Wohnen im Norden, Mitte und Süden ;-)

Habe schon ein paarmal versucht, sowas zu finden oder darüber nachgedacht, es selbst auf die Beine zu stellen - wenn der zeitliche Vorlauf nur nicht so lange wäre ...

Zitat von Wasserfee:
Ich wäre übrigens auch für gemeinschaftliches Wohnen im Norden, Mitte und Süden ;-)

Habe schon ein paarmal versucht, sowas zu finden oder darüber nachgedacht, es selbst auf die Beine zu stellen - wenn der zeitliche Vorlauf nur nicht so lange wäre ...
(Ich bin in Düsseldorf stationiert - wäre das mittig genug?!)

Umgehört habe ich mich auch hin und wieder. Aber für die Projekte, auf die ich gestoßen bin, bin ich zu jung. Ganz abgesehen davon, dass ich mir das Einkaufen in eine solche Kommune zur Zeit schlichtweg nicht leisten könnte.

W

Wasserfee

Zitat von goldmarie:
(Ich bin in Düsseldorf stationiert - wäre das mittig genug?!)
Ja, Mitte anerkannt. Oder kann jemand eine bessere Mitte bieten (sog. zweite Mitte)?

Zitat von goldmarie:
Umgehört habe ich mich auch hin und wieder. Aber für die Projekte, auf die ich gestoßen bin, bin ich zu jung. Ganz abgesehen davon, dass ich mir das Einkaufen in eine solche Kommune zur Zeit schlichtweg nicht leisten könnte.
Es gibt einige Projekt im größeren Radius von mir - die meisten zum Ein-Kaufen, eines zum Ein-Mieten. Die sind teilweise noch so in den Kinderschuhen, dass man sehr viel Zeit und Engagement aufbringen muss, um das Ziel eines Tages zu erreichen. Das kann ich im Moment nicht leisten. Mir würde auch eine "kleine Nummer" reichen, mit 3-5 Wohneinheiten, die zusammen gehören.

Übrigens wäre solch eine Wohnform genau so ein Projekt, wie ich es im ersten Post hier beschrieben habe. Und Jorge, so wie ich es wahrnehme, gibt es immer mehr Menschen, die diese Form des Zusammenlebens bewusst wählen (wollen).

@Goldmarie - OT

Zitat von goldmarie:
Mein Profil bei ps habe ich mittlerweile gelöscht...
Ich würde ja den Moderatoren meine E-Mail-Adresse zur Weiterleitung
zukommen lassen, ich habe nur noch keine Möglichkeit gefunden, wie.
Falls Du Kontakt zu No_Kitty hast, wir sind inzwischen vernetzt. LG Jorge

Biete als Mitte den Odenwald an, zentral direkt am Rhein-Main-Gebiet und bezahlbar. Wir haben hier einen Rückgang der Bevölkerung von ca. 5 % in ca. 12 Jahren und sind die grüne Lunge der umliegenden Ballungszentren. Auch ich habe nicht das Geld, um mich einzukaufen, denke jedoch dass dies auch nicht entscheidend und lösbar ist. Dafür habe ich sehr viel Know-How für Teilaufgaben eines solchen Projektes, langjährger Projektmanager, Bau.-Ing. plus Kaufmann. Und ich kenne spontan vermutlich mindestens drei Personen hier in der Region die ähnlich denken.
Dann lasst uns doch mal das Netzwerk dafür aufbauen.

LG Jorge

@ Wasserfee - sichte bitte mal Beitrag 19 - vielleicht findest Du mich ja, ich hab Dich vergeblich gesucht.

W

Wasserfee

@Jorge: Das ist seltsam! Ich habe dich auch nicht gefunden. Es gab nur einen Mann mit 58 in Hessen, und das bist nicht du! Ich habe alle Filter korrekt eingestellt (denke ich jedenfalls). Woran liegt's, dass wir uns nicht finden? Das wüsste ich mal gerne ...

Versuche es ansonsten darüber: #35 bei https://www.parship.de/forum/single-leben/weiss-nicht-mehr-weiter-4-450.html

M

Minze

Zitat von Jorge:
OT - Schade, dass wir vom Alter so weit auseinander sind. Dein Stil und Deine Denke gefällt mir "wahnsinnig" gut. Ich würde noch heute bei Dir vor der Türe stehen.
Sie 49 - Du 58 ? Das ist vom Alter so weit auseinander?? Was sind neun Jahre, wenn man sich klasse versteht und einen vieles verbindet... der eine (Mensch - in eurem Fall die Frau ;-)) den Eindruck hat, der andere hätte in seinen Kopf geschaut ;-) :) - schön zu lesen Eure Sympathie und Übereinstimmung in Vielem :).

Zuletzt bearbeitet:
W

Wasserfee

Zitat von Minze:
Sie 49 - Du 58 ? Das ist vom Alter so weit auseinander?? Was sind neun Jahre, wenn man sich klasse versteht und einen vieles verbindet... der eine (Mensch - in eurem Fall die Frau ;-)) den Eindruck hat, der andere hätte in seinen Kopf geschaut ;-) :) - schön zu lesen Eure Sympathie und Übereinstimmung in Vielem :).
Ja, dasselbe habe ich auch schon gedacht ... (am Kopf kratz)!

habt ihr eure fotos schon gesehen? :)

@ Freitag - OT

Zitat von Freitag:
Sie ist eine bildhübsche Frau. Nur was sollte sie mit einem so "alten Knacker" wollen, der keine Haare mehr auf dem Kopf hat und dann noch raucht. Lasst mal und danke für Eure Empathie. Ich denke das könnte eine wirklich gute Freundschaft fürs Leben werden. Und dieses Komunenprojekt werden wir anpacken. Wie ist das mit Dir Freitag und Deiner Lebensplanung?