choripan

User
Beiträge
12
  • #1

Latina Frauen

Hallo, ich bin Südamerikanerin und natürlich schreibe ich nicht fehlerfrei, geht nicht, Deutsch ist ja nicht meine Muttersprache, sondern Spanisch.

Ich habe so den leichten Eindruck, dass einige Männer da seine Vorurteile haben...sei es weil es dann Schreibfehler gibt oder weil sie merken, dass ich keine deutsche bin und kann mich dann nicht richtig einordnen. Oder ist es nur mein Kopfkino? Kann auch sein...
Also integriert und akzeptiert fühle ich mich in Deutschland total, kein Thema!

Bitte nicht denken, dass ich mich diskriminiert fühle, überhaupt nicht, aber da ist was, was ich noch nicht so richtig für mich entziffern konnte.

Bestimmt bin ich hier nicht die einzige latina...welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Danke für den Beitrag
claudia
 

FrauMeier

User
Beiträge
202
  • #2
AW: Latina Frauen

Also, ich bin keine Latina Frau. Nur kurze Rückmeldung:
deine geschriebene Sprache ist wunderbar. Du formulierst flüssig, akzentuiert und verständlich.
Also viel Glück
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #3
AW: Latina Frauen

Hallo Claudia,
ich habe dich zu deinem Profil beraten und eine sehr geringe Anzahl an Rechtschreibfehlern gefunden. Falls irgend jemand sich da mokiert, dann kann ich nur sagen, das ist lächerlich. Wenn man sieht, wie viele Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, etc. von deutschen Akademikern gemacht werden, dann kann ich das nicht verstehen.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass du aus Südamerika kommst. Die Fremdsprachen, die du angibst, hätten genau so gut Schulkenntnisse sein können.
Vielleicht ist es auch Unsicherheit, auf die du getroffen bist.

Nettmann
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.666
  • #4
AW: Latina Frauen

Erwhne doch einfach in Deinem Profil, dass Deine Muttersprache Spanisch ist, wenn Du Dir deswegen Sorgen machst.
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #5
AW: Latina Frauen

Zitat von LunaLuna:
Erwhne doch einfach in Deinem Profil, dass Deine Muttersprache Spanisch ist, wenn Du Dir deswegen Sorgen machst.
Ja, so einfach kann das Leben sein. Einfach sagen, wer man ist und nicht darauf hoffen, dass andere es entweder erraten oder gar nicht bemerken.
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #6
AW: Latina Frauen

Zitat von Nettmann:
ich habe dich zu deinem Profil beraten und eine sehr geringe Anzahl an Rechtschreibfehlern gefunden. Falls irgend jemand sich da mokiert, dann kann ich nur sagen, das ist lächerlich.
Das kommt drauf an. Wer nicht weiß, dass Claudias Muttersprache nicht Deutsch ist, könnte da möglichweise zu recht Nachlässigkeit und also Desinteresse empfinden. Diesen Effekt kann man natürlich mit erhobener Nase ignorieren, man kann aber auch einfach entweder kurz Hand anlegen oder eben dazuschreiben, was es damit auf sich hat.
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #7
AW: Latina Frauen

Zitat von Andre:
Das kommt drauf an. Wer nicht weiß, dass Claudias Muttersprache nicht Deutsch ist, könnte da möglichweise zu recht Nachlässigkeit und also Desinteresse empfinden. Diesen Effekt kann man natürlich mit erhobener Nase ignorieren, man kann aber auch einfach entweder kurz Hand anlegen oder eben dazuschreiben, was es damit auf sich hat.

Hallo Andre,
rein vom Profil her, und wie Claudia geschrieben hat, wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Du hast aber recht, dass sie das erklären könnte. Dann weiß "Mann" auf jeden Fall Bescheid.
Von daher war es vielleicht kontraproduktiv davon auszugehen, dass die kleinen Rechtschreibfehler Flüchtigkeitsfehler waren.

Nettmann
 

Venturu

User
Beiträge
241
  • #8
AW: Latina Frauen

hmm, Choripan - kommt das von Pan con chorizo?

Es kann immer mal sein das du auf jemanden triffst der merkwürdige Vorurteile hat. Aber in der Regel dürftest du deswegen keine Probleme haben. Südamerikanerinnen sind lebenslustig und attraktiv. Ich muss es wissen - ich bin von tausenden umringt.

Falls du doch mal an so jemanden geraten solltest: Einfach ignorieren.
Si no abres la boca, no entran las moscas.
 

choripan

User
Beiträge
12
  • #9
AW: Latina Frauen

Danke FrauMeier!!
 

choripan

User
Beiträge
12
  • #10
AW: Latina Frauen

Falls du doch mal an so jemanden geraten solltest: Einfach ignorieren.
Si no abres la boca, no entran las moscas.[/QUOTE]

Hmm, stimmt...ignorieren ist vielleicht die Lösung...gracias!
 

choripan

User
Beiträge
12
  • #12
AW: Latina Frauen

Zitat von Andre:
Das kommt drauf an. Wer nicht weiß, dass Claudias Muttersprache nicht Deutsch ist, könnte da möglichweise zu recht Nachlässigkeit und also Desinteresse empfinden. Diesen Effekt kann man natürlich mit erhobener Nase ignorieren, man kann aber auch einfach entweder kurz Hand anlegen oder eben dazuschreiben, was es damit auf sich hat.


Ok, verstanden....ich muss es einfach erwähnen und finito. Danke!!!!!!!!!!! ; )
 

Charro

User
Beiträge
6
  • #13
AW: Latina Frauen

Auch wenn das Thema schon ein paar Wochen älter ist - ich wundere mich schon, daß sich einige von meinen Geschlechtsgenossen von einem vermeintlich nicht ganz perfekten Deutsch abgeschreckt fühlen könnten.

Ich selbst wäre durchaus froh, hier auf Parship auf eine nette Lateinamerikanerin zu stoßen, da ich eine große Affinität zur lateinamerikanischen Kultur und zur spanischen Sprache hege. Ich hatte im wahren Leben auch schon Beziehungen zu Latinas gehabt, an die ich mich auch positiv zurückerinnere...

Ein bißchen Internationalität schadet nichts, im Gegenteil, ich lasse mich da sehr gerne darauf ein. Gibt's denn noch ein paar Latinas bei Parship??!!
 

Jenny

User
Beiträge
64
  • #14
AW: Latina Frauen

Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache (wohne auch nicht in Deutschland), und hin und wieder mache ich auch mal Grammatikfehler. Zu meiner Zeit bei PS, habe ich viele Kontaktanfragen verschickt. Die Anfragen habe ich immer angefangen mit einer Entschuldigung für eventuelle Grammatikfehler und erklärt, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich habe viele Komplimente erhalten für meine gute Deutschkenntnisse. Ich habe einige Freunde und Bekannten in Deutschland und auch dort gibt es nie sprachliche Probleme.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.515
  • #16
AW: Latina Frauen

Zitat von choripan:
Hallo, ich bin Südamerikanerin und natürlich schreibe ich nicht fehlerfrei, geht nicht, Deutsch ist ja nicht meine Muttersprache, sondern Spanisch.

Liebe Claudia, du schreibst sehr gut deutsch, wenn ich halbwegs nur so gut spanisch könnte.... Ich denke, deine Eindrücke habe nichts, wirklich nichts damit zu tun, dass du eine Latina bist. Ich und ich denke auch andere deutsche Frauen haben genauso unsere Probleme mit solchen komischen Männer, wo es leider in Deutschland zu viele zu geben scheint.

Alles Gute für dich.

Mentalista