AW: Langsame Entwicklung oder Stillstand

Warum es so schwer fällt? Sie empfängt mich in ihrer Wohnung mit einer gewissen Selbstverständlichkeit. Es gab auch nie einen Hinweis, dass ich auf dem Sofa schlafen sollte. Und gleichzeitig scheint sie so weit entfernt zu sein.

wie erklärst Du Dir ihr Verhalten?

Wenn ich es wüßte.. Denke, sie weiß auch nicht recht, was sie will und ist jedenfalls nicht verliebt. Da sie meist daheim ist, denke ich aber nicht, dass es (viele) Parallelkontakte gibt. Hat auch aus der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen. Zumeist haben die Männer nach einer Zeit, sich anderweitig vergnügt. Das kann ja auch bremsen.

vielleicht ist sie eine Langweilerin, wenn sich die anderen anderweitig vergnügt haben.
Was willst Du von ihr? Was macht sie spannend für Dich?

Nein gar nicht langweilig. Gebildet und interessiert. Kann mich sehr schön austauschen. Daran wird es nicht liegen.

hat sie denn mal etwas gesagt, was sie stören könnte?

Sie hat gesagt, sie könne keine Erwartungen bedienen und möchte diese auch nicht formuliert haben.

Komische Aussagen von ihr. hast Du so große Erwartungen an sie gestellt?
aber vielleicht ist es irgendetwas an Dir speziell was sie zurückhalten läßt.

Zitat von Jost:
Ich traue mich aber schlicht nicht, sie zu fragen, wie sie sich fühlt. Denke immer, dass sie das auch von sich aus mal formulieren kann. Allerdings wie auch, wenn ich selbst nichts sage?
Selbsterkenntnis war schon immer das solideste ;-) Also: tu es!

Zitat von Jost:
Sie hat gesagt, sie könne keine Erwartungen bedienen und möchte diese auch nicht formuliert haben.
Das ist aber nichts "verdächtiges", im Gegenteil. Ich mag auch keinen Erwartungs"katalog" abarbeiten, sondern dem anderen so genügen, wie ich bin und was aus mir heraus will. Bei Erwartungen schnürt sich mir nur die Kehle zu und das kann ja wohl kaum eine Atmosphäre zum Verlieben erzeugen.

Apropos: um mein letztes Posting nochmal zu verdeutlichen: Ich meinte nicht, dass du sie fragen sollst, was sie empfindet, sondern dass du ihre sagen/zeigen solltest, was *du* empfindest. An ihrer Reaktion darauf kannst du auch die Antwort auf die o.g. unausgesprochene Frage ablesen.

ER hatte ihr in Beitrag #11 gesgat daß er sich verliebt fühlt, fraglich, was das heißen mag

Zitat von Jost:
Ob es "gefunkt" hat? Die Frage kann ich eben so gar nicht einordnen und beantworten. Wir haben zwischen den Treffen eher kaum Kontakt. Sehr selten ma SMS, ab und an eine Email und vielleicht in den vier Wochen bisher drei, vier kurze Telefonate. Denke wir verstehen uns auch ganz gut. Über ein "Wir" haben wir bisher aber kein Wort verloren. Und über ein paar kurze Küsse ging es nicht hinaus.
So habe ich bisher in meinem Leben keine Treffen gehabt... Kennt jemand diese Erfahrung und was ist draus geworden? Vielleicht ist es ja auch eine ganz behutsame Annäherung? Vielleicht aber auch der "fehlende Funke"?m/46
Jost, trau dich einfach, zumindest einen Versuch ist es doch wert.
Nicht sagen, was Du erwartest, sondern versuche zu artikulieren wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst. Sag ihr, daß Du Dir "mehr" vorstellen kannst und willst, wenn es so ist.
Ich kenne von mir, daß ich mich kaum zwischen Verabredungen und Treffen melde.
Vielleicht ist sie beruflich stark engagiert und braucht die (wenige) freie Zeit um sich zu erholen. Wenn sie sich nur selten meldet, will sie Dir evtl. nicht auf die Nerven fallen.
Bist Du immer nur bei ihr? Oder besucht sie Dich auch?
Ich würde für sie das Gästebett richten und ihre Reaktion deuten, wenn von ihr keine Aussage kommt.
Ich kann mir, außer mit platonischen Freunden, nicht vorstellen, das Bett -einfach so- zu teilen.

Zitat von Jost:
"Mag ja auch nicht die Mails hintereinander rausjagen, wenn nur wenig Antworten kommen."

Sie antwortet dir dann nicht immer? Oder schreibst du von dir aus auch wenig, so dass sie denkt, du willst es laaaaangsam angehen lassen?

Ich saß nach einem 2. Date mit einem Mann im Auto und hoffte, er würde mich küssen. Wollte nicht den ersten Schritt machen und spielte mit meinem Schlüssel während ich irgendwelches belangloses Zeug quatschte.... der Kerl blieb angeschnallt sitzen. Das erschien mir, als ob er nicht näher kommen wollte. Nach ein paar Tagen warf er mir einen kühlen Abschied vor, weil ich dann irgendwann (nach ca. 10 min, gefühlt 'ne halbe Ewigkeit) ausgestiegen bin... wenn er sich nicht abschnallt, werde ich mich bestimmt nicht über die Mittelkonsole auf in seinen Arm schmeissen ;-) Er hätte mich ja auch zur Haustür bringen können.

Eine andere These:
Kennt ihr den Film: Er steht einfach nicht auf dich?

Wenn sie dich zwischendurch nicht anruft oder dir sms schreibt, wenn kein Verlangen da ist, den anderen zu treffen, dann steht sie einfach nicht auf dich! Du bist sicher ein ganz toller, netter Kerl... aber eben nur das.. und solange kein anderer ihr über den Weg läuft ist es ja ganz nett mit Dir.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn es am Anfang ( in den 1. - 4. Dates) nicht wenigstens ein bischen prizzelt, dann wird das nichts..

E

Evi

Zitat von Jost:
Einfach so?
Es geht doch erstmal weniger um Erwartungen, als einfach Zeit miteinander zu verbringen, um zu schauen wie es euch miteinander geht.

Hast du nicht gefragt, ob sie den Eindruck habe, dass du gerne welche, also Erwartungen formulieren möchtest?

Könnt ihr gemeinsam lachen? Freude haben?