Langsame Entwicklung oder Stillstand

Bin seit einigen Monaten hier dabei und jetzt einfach mal verwirrt. Bei einigen ersten Treffen ist es geblieben. Bei einer Dame kam es jetzt zu mehreren Treffen. Die fanden auch in den jeweiligen Wohnungen mit Übernachtungen statt. Ob es "gefunkt" hat? Die Frage kann ich eben so gar nicht einordnen und beantworten. Wir haben zwischen den Treffen eher kaum Kontakt. Sehr selten ma SMS, ab und an eine Email und vielleicht in den vier Wochen bisher drei, vier kurze Telefonate. Denke wir verstehen uns auch ganz gut. Über ein "Wir" haben wir bisher aber kein Wort verloren. Und über ein paar kurze Küsse ging es nicht hinaus. Es gab auch keine Geschenke oder Mitbringsel.

So habe ich bisher in meinem Leben keine Treffen gehabt... Kennt jemand diese Erfahrung und was ist draus geworden? Vielleicht ist es ja auch eine ganz behutsame Annäherung? Vielleicht aber auch der "fehlende Funke"?

m/46

AW: Langsame Entwicklung oder Stillstand

Hallo,
solche Treffen (mit und ohne Übernachtung) hatte ich auch schon - aus keinem ist was geworden. Mir fehlte (bei mir selber) das Bedürfnis, tage- und nächtelang durchzuquatschen, möglichst viel über den anderen zu erfahren, mich regelmäßig auch im Alltag mit ihm auszutauschen, sei's nun per mail oder Telefon... Ich hab mich zumindest mit einem Mann dennoch sehr oft getroffen - er war einfach "irgendwie nett" -, bevor ich mich getraut habe, anzusprechen, dass mir das zu wenig sei. Ich hab nach ein paar Monaten versucht, ihm auf möglichst nicht verletzende Weise zu erklären, dass ich unsere Treffen zwar immer "ganz nett" fand, mehr aber nicht, und dass mir v.a. auch die Lust auf mehr komplett abging... und dass ich an mir selber auch das Kribbeln und die Vorfreude auf unsere Treffen vermisste... Er war dann regelrecht erleichtert - es war ihm nämlich genauso gegangen.

Aber letztlich hilft Dir die Meinung/Erfahrung anderer wahrscheinlich nicht viel. Denn nur DU weisst, wie es Dir damit geht. Wird es gefühlsmäßig langsam "immer mehr" oder nicht?, Denkst Du auch wenn Ihr getrennt seid gern an sie? Und wie geht es IHR damit? Jede Partnerschaft ist (und beginnt) anders... Sprich doch mal mit IHR darüber, wie sie es einschätzt... Viel Glück!

Die Blume

Hallo Pusteblume,

danke für Deine Antwort. Wie es ihr dabei geht weiß ich nicht.Ich fühle mich schon hingezogen und freue mich auch auf das nächste Treffen. Ich traue mich aber schlicht nicht, sie zu fragen, wie sie sich fühlt. Denke immer, dass sie das auch von sich aus mal formulieren kann. Allerdings wie auch, wenn ich selbst nichts sage?

@ Jost: wenn Du "mehr" von ihr willst, sag's ihr einfach!
Wenn es Dir zu wenige sms-sen sind, schreib mehr!
Wenn Du mit ihr telefonieren willst, ruf sie an!
Wenn Du mehr als nur Küssen willst - mach den ersten Schritt!

Wenn beide immer nur darauf warten, dass der andere den ersten Schritt macht, kann sich nichts bewegen und dann ist irgendwann die Luft raus.

@fensterzumhof

ja, auch danke für Deine Antwort. Bin eigentlich nicht schüchtern. Hab aber hier den Eindruck, dass ihr schnell alles zuviel sein könnte. Mag ja auch nicht die Mails hintereinander rausjagen, wenn nur wenig Antworten kommen. Komisch; kenn ich echt nicht..

Vielleicht bring ich ihr am Wochenende mal ein Geschenk mit.

was soll das Geschenk bewirken?

übernachtet Ihr in getrennten Räumen?

Nein in einem Bett...wird übernachtet. Vielleicht zeigen Blumen ihr, dass ich durchaus Interesse hab und eine Freude machen mag.

Mehrmals einemBett übernachtet und nichts ist passiert?

...vielleicht zeigen offene Worte ihr das aber noch viel besser?

naja, dass ich mich verliebt fühle, hab ich mal erwähnt. Da kam aber nichts zurück.

verliebt fühlen und verliebt sein sind 2 verschiedene Dinge.

Wie ist denn ihre Historie? Hatte sie viele Beziehungen, hat sie sich immer schnell verliebt?

@ Jost: wenn ich diejenige wäre, wären Blumen für mich auch nicht das richtige Signal - ich kann Goldmarie nur beipflichten.
Tja, schwierig... Du willst sie wahrscheinlich ja auch nicht verprellen, wie mir scheint und hast die Befürchtung, dass es etwas werden könnte, wenn Du einfach abwartest, aber sie verlieren könntest, wenn Du zu forsch auftrittst....!?

Also, ich finde, ihr solltet mal drüber reden. Ganz in Ruhe - sie soll Dir mal sagen, wie sie sich Euer Miteinander vorstellt. Ist es für sie eine Freundschaft (im "Kumpelsinne") - oder mehr?

Es kann viele Erklärungen geben. Es gibt Menschen, die sich nur sehr langsam öffnen, manche haben Ängste, vielleicht auch Sexualität betreffend. Vielleicht erwartet sie auch, dass Du die initiative ergreifst. Vielleicht sieht sie in Dir nur den Kumpel. Vielleicht ist sie noch in einer Ex-Beziehung emotional verhaftet und hofft, sich lösen zu können, merkt aber, dass das so einfach nicht funktioniert.

Du wirst es nur rausfinden, wenn ihr offen drüber redet...

@fenster

Du hast sicher Recht. War bisher in meinen Beziehungen auch immer so: Offen reden. Nur hier fällt es mir schwer. Vielleicht ergibt sich die Frage auf irgendwie zwanglos. Mag das nicht planen. Meine Pläne sind nämlich meist in die Hose gegangen.

warum fällt es Dir bei ihr so schwer?
Gibt es denn irgend etwas was sie stören könnet?