AW: Langes Haar bei Männern

Zitat von anaj:
Hagen Rether zieht schon ganz toll aus, aber nur von vorne, denn die langen Haare gefallen mir ueberhaupt nicht. Aber das ist nur meine persoenliche Vorliebe. Mit Kurzhaarfrisur wuerde er mir aber total gut gefallen.
--> Ich denke da nur an meine "Langhaarzeit" zurück. Eigentlich hatte damit nie jemand ein Problem. Eine Frau aus meiner Studienzeit allerdings mochte mich überhaupt nicht. Sie kannte mich natürlich nicht, redete auch nie mit mir, aber ihr Blick sagte mir mehr als Tausend Worte. Sie verachtete mich, das war offensichtlich.
Dann kam der Tag, als ich irgendwie eine radikale Veränderung brauchte - Haare ab.

Plötzlich schwirrte besagte Frau um mich herum, sprach mich an, erzählte mir sogar, wie unsympathisch sie mich fand, mit den langen Haaren. Wie schon mal erwähnt, die waren stets sehr gepflegt - und mein Gesicht war vorher wie nachher mehr als sichtbar.

Als die Anbandelei irgendwann immer mehr und dann wirklich zuviel wurde (Anm.: sie war um einiges größer, ziemlich übergewichtig und unüberriechbar stets ohne Deodorant unterwegs...) erlaubte ich mir zu sagen: "Nicht böse sein, aber egal welche Frisur ich habe, oder welche Frisur du hast, wir bleiben besser Freunde, ist das ok für dich?"

Folge: ich würde mit ihr spielen, ich wüsste nicht, was ich wollte, ich könnte nicht meine echten Gefühle zeigen, ........
Hilfe! Geht's noch? Schnell weg....
Damals lernte ich, was eine Frisur so alles auslösen kann, erstaunlich!

Zitat von maroni:
Damals lernte ich, was eine Frisur so alles auslösen kann, erstaunlich!
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, was es nicht so alles fuer Vorlieben gibt. Es waere schon sehr interessant zu erkunden, wie sich diese Vorlieben so entwickelt haben und womit das so alles zusammenhaengt. Man kann ja immer wieder mal interessantes Artikel lesen usw.

Als Frau mit langen Haaren kann ich auch immer wieder die unterschiedlichen Reaktionen der Maenner erleben, wenn ich das Haar mal hochgesteckt oder mal offen trage. Das ist auch immer wieder interessant.

Zitat von maroni:
--> Dagegen gibt's auch nichts einzuwenden, niemandem muss langes Haar gefallen.
Das wurde auch nie kritisiert. Es ist eben - no na - Geschmackssache.
Kritisiert wurde nur die damit verbundene, arg vorurteilsbehaftete Geisteshaltung.
Ich habe mit meiner Geisteshaltung keine Probleme und stehe nach wie vor dazu, wie ich zu allem stehe was ich schreibe.

Wenn jemandem meine persönliche Ansicht nicht zusagt, hat er ein Problem damit, ich nicht.

"roaring twenties" und Pomade sehr cool,
Michel Friedmann mit seinem gewellten Haar und diesen Augen sehr cool,
der Modezar für chanel nicht wirklich, der „König von Mallorca“ nicht cool,
der bayrische Finanzminister sehr cool mit seinen ausgeschlafenen Augen.

:)

Mein Opa war Frisör und der sagte immer:

Lieber eine Glatze als gar keine Haare! :)

http://www.schleckysilberstein.com/2013/08/mach-aus-der-matte-langhaarige-manner-beim-edelfriseur/

also wenn frau da nicht wuschig wird :)

W

winzling_geloescht

Zitat von Eisenmann:
http://www.schleckysilberstein.com/2013/08/mach-aus-der-matte-langhaarige-manner-beim-edelfriseur/

also wenn frau da nicht wuschig wird :)
Ich frag mich grad, wer hier heute noch so alles'n Clown gefrühstückt hat, danke :-D

Aber bitte nicht Wacken, wenigstens Wacken möge Wacken bleiben ;o)

... möcht mich nun auch kurz einbringen, ... bin selbst 43, m. lang ist ja relativ, ... ich selbst bin froh noch meine " volle " haarpracht zu haben und trag sie deshalb auch relativ lange. lange heißt jetzt jedoch bei mir schulterlang, so die art vergleichbar wie sie der " hansi " hinterseer trägt, ohne dabei jetzt rückschlüsse zu ziehen. ganz lang gefällt mir persönlich jetzt auch nicht, ganz kurz käme ich mir jetzt irgendwie " nackt " vor. ich bin der meinung das man(n) durchaus auch zeigen darf was er hat ! genauso ist beim rasieren, hmmm... bin bei einem date auch immer hin und her, rasiert oder drei tage... ? die pflege bei mir ist natürlich eine sache der selbstverständlichkeit ? wie sieht frau das ?

Hi skispo,

ein ganz klares "kommt-darauf-an"... ;-)

Du wirst schon wissen, ob Frauen dich so attraktiv finden - und vor allem die Frauen, die du attraktiv findest...

Carlo

Ich finde es schlimm, schlimm!

Wenn mein Lover länger im Bad braucht als ich, dann ist die Nummer für mich gelaufen. Meine natürlich länger fürs kultivieren und nicht andere Dinge.

Mein Ex-Freund hatte lange Haare, als ich ihn kennengelernt habe. Ich fand es anfangs fürchterlich. Als er sie sich irgendwann abschneiden ließ, hab ich fast geheult. Es war tolles Haar, gepflegt und schön dick. Absoluter Neidfaktor für mich *g*.

Wie andere schon schrieben, wenn die Haare gepflegt sind und zum Typ passen (ja, Bülent Ceylan ist so einer... die Hoooarn), dann finde ich das prima.

Dünnes Haar, Spliß, ungepflegt, fettig, irgendwo schon durchschimmernde Platte... das geht gar nicht. Und wenn sie grau werden gehören sie auch ab.

Wenn ein Mann noch volles Haar hat, dann muss es auch kein Bürstenschnitt sein, so ein Bubi-hafter Wuschelkopf gefällt mir ;)

Wundert mich das lange Haare so ein schlechtes Feedback bekommen. Hatte zu meiner Studienzeit sehr lange Haare und um einiges mehr Dates als jetzt. Dabei muss ich aber zugeben, dass ich aus der Metal-Szene komme und meine Dates auch entsprechende Musik bevorzugt haben, irgendwie sind Metal-Fans mit kurzen Haaren weniger attraktiv.

Vom Typ her sind Männer mit Pferdeschwanz- langen Haare solche die im Leben in irgendeiner Form "alternativ, provokant oder künstlerisch", da stellt sich mir die Frage ob ich mit deren Charakter klarkomme. Wenn ja, sind die Haare Nebensache.

Wenn lange Haare einem Mann stehen, sie gepflegt sind und er dazu nicht einen Vollbart trägt, dann störte mich das nicht, wenn dies seit Jahren zu ihm gehört.

Zitat von Nick:
ist attraktiv oder nicht ? Was meint die werte Damenwelt hier im Forum dazu ?
Ich finde lägeres Haar bei Männern sehr attraktiv und Glatze oder extrem kurzes Haar nicht sehr ansprechend. Grundsätzlich gilt aber ist der Träger des üppigen Kopfschmuckes auch gepflegt, hat eine gute Figur und verfügt über Bildung? Wenn er nur lange Haare hat macht das andere Minuspunkte auch nicht wett. Fazit: Das Gesamtbild muß stimmen!