Beiträge
202
Likes
0
  • #46
AW: Lange Singlezeit - kann man Beziehung, Partnerschaft verlernen?

@ verärgert:

Kann ich gut verstehen. manche Kompromisse haben sozusagen ein Zeitfenster.
Mich hat sogar mal einer aufgefordert, ich solle ihm doch endlich in meiner Wohnung das rauchen erlauben, dann müßte er nicht immer vor die Tür - ich habe keinen Balkon - und wir hätten dann mehr zeit für uns. Der typ rauchte alle 10 minuten.
Selbst wenn ich meine Wohnung nicht mit Kind und kegel teilen würde, könnte ich diesen Kompromiss heute nicht mehr eingehen.
Vor 10 jahren hätte das noch anders ausgeschaut. so what.
Wir hatten dann bald mehr zeit für uns - und zwar jeder für sich. Er hat sich an der begegnung dann rasch abgearbeitet und verabschiedet.
Erst war ich echt deprimiert, dann erleichtert, später kam die Retourkutsche als er mich zurück wollte.
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #47
AW: Lange Singlezeit - kann man Beziehung, Partnerschaft verlernen?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn die täglichen Abläufe sich immer wiederholen und ritualisieren, dann ist es schwer, hiervon wieder abzuweichen.

Du musst dir dein Leben, vor allem mit Kind, einrichten, musst dich und deine Zeit organisieren. Dadurch entstehen völlig andere Strukturen im täglichen Leben. Tritt nun ein Partner in dein Leben, kommt es unweigerlich zu Änderungen im Tagesablauf.

Zeitliche, organisatorische Aspekte treten in den Vordergrund. Ebenso auf geistiger und seelische Ebene kommen neue Aspekte hinzu. Neue Ideen, gegensätzliche Ansichten, konträre Meinungen, aber auch positives Feedback halten Einzug in dein Leben.

Und das sind dann schon gewichtige Einschnitte, die durchaus positiv sein können, sollten sie zumindest.

Es bedarf sicher einer gewissen "Findungs- und Eingewöhnungsphase", um sich aufeinander einzustellen.

Aber "verlernen" wird man es wohl nicht. Zumal ein Zusammenleben mit Partner deine favorisierte Lebensform darstellt und du gewillt bist, dich entsprechend auf einen neuen Menschen in deinem Leben einzustellen.

Und bitte glaube mir: WENN du verliebt bist, wirst du dies mit Leichtigkeit schaffen!
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #48
AW: Lange Singlezeit - kann man Beziehung, Partnerschaft verlernen?

Zitat von Mentalista:
... und dazu weisse Tennissocken in Sandalen trägt?

Ich bin mir persönlich sicher, dass hinter diesen weissen Socken bei Männer auch eine gewisse "Ideologie" steckt, die meinem Denken total widerspricht.
Naja, wenn Mama, eine ehrenwerte Frau, die weissen Socken völlig ok fand, dann kann ja nichts schlimm daran sein. ^^ *fg*