Lange nicht mehr online

Hallo,
mal eine Frage an die anderen aus der Ü50 - Liga : "Lohnt" es sich jemanden, der schon zwei Wochen oder länger nicht mehr online war, anzusprechen?

Gegenfrage: was hast Du denn zu verlieren?

Wenn Du sowieso unter zu viel Kontaktstreß leidest, dann kannst Du es getrost lassen. Ansonsten probier es halt. Je nach Einstellungen bekommt Dein Gegenüber ja eine Benachrichtigung per Mail. Die Gründe für eine Zeit offline können ja vielfältig sein. Und natürlich kann auch "nicht mehr auf Suche" der Grund sein...

Danke fafner. Stimmt überhaupt.
(Ich hatte wohl auf ein Patent-Rezept gehofft. Aber mir ist jetzt klar, dass es das nicht geben kann.)
LG
Tuba

Guten Abend, hier ist eine Ü50... Meine Erfahrung ist, dass es in dem Fall rein statistisch zwar eher weniger Sinn hat, aber es kann auch bedeuten, dass der Betroffene nicht mehr Premium ist und deshalb nicht mehr so aktiv ist aber dennoch noch Interesse hat...So habe ich auch mal zwischendurch einen netten Treff gehabt...

Guten Morgen , Ich habe am 7.2 16 jemandem geschrieben . Er war seit dem auch nicht mehr online und die Nachricht wurde noch nicht gelesen :-/ . Fände es schade wenn er gar nicht mehr angemeldet ist ...........

Ich war jetzt auch mal 2 Wochen nicht online, einfach weil ich tierisch krank war und keinen Nerv aufn PC hatte. Hat also überhaupt nichts zu sagen. Wenn sich allerdings jemand schon Monate nicht mehr angemeldet hat, würde ich mal davon ausgehen, dass derjenige entweder momentan kein Interesse an PS hat oder anderweitig verhindert ist. Natürlich spricht nix dagegen, trotzdem anzuschreiben, aber eine Reaktion würde ich dann eher weniger erwarten.

Mal zu Schreiben kann ja nicht schaden. Du kannst ja nur gewinnen. Wenn du nicht schreibst kommt ja auch kein Kontakt zu Stande.

Zitat von wolkenfrei:
Guten Morgen , Ich habe am 7.2 16 jemandem geschrieben . Er war seit dem auch nicht mehr online und die Nachricht wurde noch nicht gelesen :-/ . Fände es schade wenn er gar nicht mehr angemeldet ist ...........
Vielleicht ist er verliebt und möchte den Status weder verbergen, noch in der Wolke schreiben "ich bin verliebt".

Einfach klar schreiben was man will. Wenn der andere nicht richtig lesen kann dann ist das sein Problem nicht desjenigen der sich klar ausgedrückt hat.

Sorry, ich versteh den Zusammenhang absolut nicht.
Was hat das Auffassen einer Nachricht mit dem online-Status zu tun?