AW: Lange Dauer bis zur Freischaltung von Themen

oder tippst du schon mit den füßen?

Ok, ich trete mal auf die Spaßbremse ;-).

Zitat von Mira:
Heute Morgen stellte ich fest, dass ... nicht mehr funktioniert.
...
Bei Tipps zu Parship schilderte ich am frühen Vormittag das Problem. Es wurde nicht behoben und das Thema nicht freigegeben. Ich frage mich, warum es nicht möglich war, wenigstens irgendeine Reaktion zu erhalten.
Mira,
entspanne Dich einfach. Ein paar Stunden Parshippause (ist ja nichtmal eine Pause, nur eine unübersichtliche Ansicht) sind zu verkraften, und auch ein Support braucht Zeit. 24 h für eine Reaktion sind für mich z.B. ok, wenn kein anderslautender Wartungsvertrag geschlossen wurde.

Und das Forums-Moderatorenteam ist nicht für das PS-Portal verantwortlich, wenngleich es Anregungen natürlich weiterleitet. Dass Postings in den PS-Bereich separat freigeschaltet werden, bekommt man auch angezeigt. Dass Du nun in einen absolut unpassenden Bereich Deine Unzufriedenheit postest, finde ich ...

Entspann' Dich. Danach klappt auch die Partnersuche besser.

B

Benutzerin

Die Vorschlagsflut scheint mit dem Bildungsabschluss zusammenzuhängen...

Liebe Mira,

der Grund, warum wir gestern Ihren Beitrag nicht freigeschaltet haben ist, dass wir auf ein Signal aus dem Produktteam von PARSHIP gewartet haben. Sie haben in der Tat einen Fehler entdeckt, der gestern mit einem neuen Release der Plattform live ging. Er wurde gestern Abend noch behoben und inzwischen sollte er nicht mehr vorliegen. Bei Beiträgen im Bereich "Tipps zu PARSHIP" schalten wir diese in der Regel erst dann frei, wenn uns die nötigen Informationen für eine Antwort vorliegen. Dies kann durchaus auch ein paar Stunden dauern.

Achim

Zitat von Achim:
der Grund, warum wir gestern Ihren Beitrag nicht freigeschaltet haben ist, dass wir auf ein Signal aus dem Produktteam von PARSHIP gewartet haben. Sie haben in der Tat einen Fehler entdeckt, der gestern mit einem neuen Release der Plattform live ging. Er wurde gestern Abend noch behoben und inzwischen sollte er nicht mehr vorliegen. Bei Beiträgen im Bereich "Tipps zu PARSHIP" schalten wir diese in der Regel erst dann frei, wenn uns die nötigen Informationen für eine Antwort vorliegen. Dies kann durchaus auch ein paar Stunden dauern.
Lieber Achim,

ein paar Stunden für irgendeine Reaktion fände ich okay, ich musste aber länger warten und innerhalb dieser Zeit möchte ich wenigstens erfahren, ob mein Problem erkannt wurde. Ich wusste doch nicht einmal, ob mein Posting nicht versehentlich gelöscht wurde. Im persönlichen Bereich für Mira fand ich es nicht. Andererseits verstehe ich, dass Parship solche Probleme lieber zumindest bis zu einer Lösung nicht im Forum sehen möchte. Ich fände eine Info im persönlichen Bereich dann hilfreich.

Eine schnelle Lösung des Problems erwarte ich nicht. Bisher wurde es nicht behoben. Oder gelten für das Parship-Prinzip im Bereich Bildung jetzt neue Kriterien? Dann wüsste ich gern, welche das sind. Ich habe ein abgeschlossenes Studium und erhielt bisher Vorschläge mit dem gleichen Bildungsstand oder Abitur. Das passte gut zu meinen Interessen.

Zitat von Fackel:
Entspann' Dich. Danach klappt auch die Partnersuche besser.
@Fackel.

Was willst Du mir damit unterstellen? Diese Äußerung empfinde ich als unangemessenes Abkanzeln eines Forumteilnehmers. Ich habe hier lediglich deutlich gemacht, dass ich es unangenehm finde, wenn ich innerhalb eines Arbeitstages (vom Morgen bis zum Abend) keine Freigabe meines Postings erhalte oder zumindest irgendeine andere Reaktion, etwa nach der Devise: Ihr Problem ist bekannt, wir bitten um etwas Geduld.

Zitat von Mira:
@Fackel.

Was willst Du mir damit unterstellen? Diese Äußerung empfinde ich als unangemessenes Abkanzeln eines Forumteilnehmers. Ich habe hier lediglich deutlich gemacht, dass ich es unangenehm finde, wenn ich innerhalb eines Arbeitstages (vom Morgen bis zum Abend) keine Freigabe meines Postings erhalte oder zumindest irgendeine andere Reaktion, etwa nach der Devise: Ihr Problem ist bekannt, wir bitten um etwas Geduld.
Ich habe da keine Unterstellung draus gelesen, sondern den Versuch einer Entspannung mit Augenzwinkern. Und Deine Reaktion zeigt aber, dass Entspannung Dir vielleicht doch gut täte, oder nennen wir's vielleicht Gelassenheit. ;-)

Zitat von Mira:
... unterstellen ... unangemessenes Abkanzeln ... deutlich gemacht ...
Hallo Mira,

das klingst aber unentspannt, entspann' Dich ;-).

Das Forum ist nicht die Supportanlaufstelle von Parship. Ich finde es schon deshalb unentspannt, ein (aus meiner Sicht: lächerlich kleines) technisches Problem innerhalb ca. 12 Stunden a) dem Support zu melden, b) dazu noch in einem nicht dafür zuständigen Forum im rein moderierten Bereich hineinzustellen, c) zusätzlich dann im Forum im 'Single-Leben'-Bereich zu posten. Und wenn Du nun noch Unterstellungen vermutest, finde ich das einfach - unentspannt, denn da ist keine.

Deshalb mein Tipp: entspann Dich ;-).

B

Benutzerin

Zitat von Fackel:
Das Forum ist nicht die Supportanlaufstelle von Parship. Ich finde es schon deshalb unentspannt, ein (aus meiner Sicht: lächerlich kleines) technisches Problem innerhalb ca. 12 Stunden a) dem Support zu melden, b) dazu noch in einem nicht dafür zuständigen Forum im rein moderierten Bereich hineinzustellen, c) zusätzlich dann im Forum im 'Single-Leben'-Bereich zu posten.
Ähm. Das ist aber auch irgendwie 'unentspannt'. Das Forum geht doch nicht davon kaputt, wenn mal ein unpassender Thread eröffnet wird. Oder doch?! :D

Zitat von Benutzerin:
Wenn Du selbst einmal ein Forum moderierst, siehst Du das aus einem anderen Blickwinkel. Es macht Mühe, Threads aus einem Bereich in einen anderen zu verschieben. Hier ist noch alles überschaubar, aber es macht Arbeit. Das von Mira war freilich kein in Foren typisches liebenswertes Falsch-Posting der Art "ich weiß nicht, wo ich das melden kann, weiß jemand Bescheid?", sondern ein berechnendes, bewußtes "mir will wohl keiner antworten, ich erwarte eine schnellere Reaktion, ich bin unzufrieden, deshalb schreibe ich es jetzt auch nochmal hier"-Posting. Und das finde ich einfach unentspannt, dem Forenbetreiber gegenüber unfair, den übrigen Lesern gegenüber auch.

Und, wie Oliver ganz richtig erkannt hat, wird mein

Zitat von Oliver:
nicht aufgenommen und mit einem in so einem Fall typischen 'sorry, im falschen Bereich gelandet' quittiert, sondern es geht unentspannt weiter. Macht nichts. Ich mache mir jetzt einen Ananas-Kokos-Birnen-Smoothie mit Eis und setze mich in die Sonne ;-).

Zitat von Fackel:
Wenn Du selbst einmal ein Forum moderierst, siehst Du das aus einem anderen Blickwinkel. Es macht Mühe, Threads aus einem Bereich in einen anderen zu verschieben. ).
ich habe noch nie mitbekommen, daß hier Themen in der falschen Rubrik verschoben wurden. Die Arbeit macht sich hier niemand, obwohl ich auch finde, daß manche Themen besser woanders hingehhören.

Also mal der Reihe nach:

Als Parship-Premiummitglied stellte ich gestern Morgen fest, dass eine für mich wesentliche Parship-Funktion verändert wurde. (Sie funktioniert übrigens immer noch nicht so wie vorher.) Das gleiche Phänomen erlebte ich schon mal, ausgerechnet an meinem Geburtstag, damals löschte ich die vielen überflüssigen Profile und unternahm nichts weiter. Diese Arbeit wollte ich mir dieses Mal möglichst ersparen. Die Ursache für die gestrige Veränderung der Funktion war mir unbekannt und es erschien mir naheliegend, mich an das Forum zu wenden. Als ich nach rund zwölf Stunden immer noch nicht wusste, ob mein Anliegen überhaupt wahrgenommen wurde, eröffnete ich diesen Thread. Das kann jemand falsch finden und kritisieren, das legitimiert ihn aber nicht, mir ohne weitere Kenntnisse psychische Probleme zu unterstellen (Unentspanntheit, mangelnde Gelassenheit).

Aber ich kann es machen wir Ihr: Ich finde es extrem unentspannt und anmaßend, dumme Forumteilnehmer (wie mich) in Oberlehrermanier abzukanzeln statt freundlich Erklärungen und hilfreiche Tipps zu geben.

Zitat von Mira:
Das kann jemand falsch finden und kritisieren, das legitimiert ihn aber nicht, mir ohne weitere Kenntnisse psychische Probleme zu unterstellen (Unentspanntheit, mangelnde Gelassenheit).
Komm, jetzt lass mal die Kirche im Dorf, ganz ehrlich. Unentspanntheit und mangelnde Gelassenheit sind keine psychischen Probleme!

Und ich sag' Dir ganz ehrlich, ich finde meine Einschätzung bei jedem neuerlichen Post von Dir bestätigt. Ich mein das auch nicht böse.

Gruß aus dem Biergarten (Ohne Smoothie, dafür mit Pils :))