IMHO

User
  • #29.912
Mmmh - ja, leider irgendwie immer. Egal wo man sich umhört - es ist selten unkompliziert.
War das früher auch so? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die diversen Medien (WhatsApp, PS etc.) vieles schwieriger machen, es vermehrt zu Missverständnissen kommt und man dann anfängt zu taktieren.
Finde ich blöd. Warum ist es so schwer, einfach zu sagen, was man fühlt oder wie man sich in gewissen Situationen fühlt? Es könnte so einfach sein.
Weil der Wunsch, dass es endlich mal wieder klappen soll und die Ungeduld, eine "Baustelle" im Leben weniger haben zu wollen mit fortschreitender Zeit immer größer wird?
Weil man glaubt, dass man nach einer langen Zeit des Singlelebens wieder einen Anspruch auf eine Beziehung und ein Recht auf ein bisschen Glück mit einem Partner hat?
Und weil man, um ein potenzielles Glück auf keinen Fall zu "gefährden", nichts "falsch" machen möchte - und deshalb nicht mehr einfach agiert, sondern häufig sehr "verkopft" handelt. Vielleicht auch, um sich bei Misslingen nicht vorwerfen zu müssen, dass man selbst für ein mögliches Scheitern durch eigenes "Fehlverhalten" verantwortlich sein könnte?

• Like
Reactions: Anthara
D

Deleted member 22399

Gast
  • #29.913
Weil der Wunsch, dass es endlich mal wieder klappen soll und die Ungeduld, eine "Baustelle" im Leben weniger haben zu wollen mit fortschreitender Zeit immer größer wird?
Weil man glaubt, dass man nach einer langen Zeit des Singlelebens wieder einen Anspruch auf eine Beziehung und ein Recht auf ein bisschen Glück mit einem Partner hat?
Nö. Das hat damit überhaupt nix zu tun.
Und weil man, um ein potenzielles Glück auf keinen Fall zu "gefährden", nichts "falsch" machen möchte - und deshalb nicht mehr einfach agiert, sondern häufig sehr "verkopft" handelt. Vielleicht auch, um sich bei Misslingen nicht vorwerfen zu müssen, dass man selbst für ein mögliches Scheitern durch eigenes "Fehlverhalten" verantwortlich sein könnte?
Das "verkopft" handeln ist vielleicht eher das Problem.

• Like
  • #29.914
Das "verkopft" handeln ist vielleicht eher das Problem.
Hmm, Aber gerade wenn der Kopf das Kommando hat sollte man doch eigentlich sehr bewusst agieren und im Zweifel auch für sich festlegen können, dass jetzt genug Kopf war und mal wieder Zeit für Bauch und Herz ist, oder?
Wenn ich mich dabei erwische zu viel nachzudenken, zu viel zu analysieren, zu viel rational verstehen zu wollen frage ich mitunter ganz bewusst den Bauch, was der so gerade meint. Der weiß dann war nicht warum irgendwas ist wie es ist, er kann nichts erklären, aber er hat ein Gespür dafür, ob´s gut oder schlecht für mich ist, und das reicht in vielen Situationen auch schon.

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 20013, Sevilla21 und ein anderer User
  • #29.915
Hmm, Aber gerade wenn der Kopf das Kommando hat sollte man doch eigentlich sehr bewusst agieren und im Zweifel auch für sich festlegen können, dass jetzt genug Kopf war und mal wieder Zeit für Bauch und Herz ist, oder?
Wenn ich mich dabei erwische zu viel nachzudenken, zu viel zu analysieren, zu viel rational verstehen zu wollen frage ich mitunter ganz bewusst den Bauch, was der so gerade meint. Der weiß dann war nicht warum irgendwas ist wie es ist, er kann nichts erklären, aber er hat ein Gespür dafür, ob´s gut oder schlecht für mich ist, und das reicht in vielen Situationen auch schon.
Klappt bei mir irgendwie gar nicht : Ich brauch' dann immer erst eine "Gedenksekunde" (oder gerne auch eine Nacht drüber schlafen), Abstand, bevor das klappt ... ! :(

D

Deleted member 22399

Gast
  • #29.916
Kopf vs. Bauch
Mit einem sehr guten Freund habe ich über meine Situation gesprochen. Die Männersicht ist echt eine gaaaanz andere, wie ich feststellen musste. o_O
Er gab mir den Rat, viel klarer zu sagen, was ich will. Er meinte, dass er das, was bzw. wie ich meinem Date geschrieben habe, teilweise auch anders verstanden hätte. Ich empfand das, was ich geäußert hatte eigentlich klar und deutlich. War es wohl nicht. Ich halte mich jetzt weniger zurück, bin lockerer, haue raus, wie mir der Schnabel gewachsen ist (nicht ganz, will den guten Mann ja nicht total überfordern), seitdem läufst besser. :rolleyes:
Ob's was wird, wird sich zeigen. Schmetterlinge sind noch alle im Winterschlaf. Mal sehen, ob sie sich noch entscheiden, meinen Bauch in Aufruhr zu bringen ...

Also Mädels und Frauen: die Männer (vielleicht nicht alle) brauchen ganz klare Ansagen. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Anthara, Sevilla21 und ein anderer User
  • #29.918
Also Mädels und Frauen: die Männer (vielleicht nicht alle) brauchen ganz klare Ansagen. :D

Definitives ja. "Wir könnten mal irgendwann wieder ins Theater gehen" oder "Eine Freundin hat erzählt, dass da nächste Woche Stück XY läuft, soll ganz gut sein" reicht nicht und selbst "Du, da läuft noch bis Ende nächster Woch ein Stück, das würde ich gerne sehen" kommt mitunter nicht klar genug an. Wenn frau ins Theater will, dann muss sie das auch so sagen: "Du, Samstag ist die letzte Chance, wollen wir dann hingehen?" -- klare Ja-Nein-Frage, darauf gibt es dann auch meist auch eine klare Antwort. Je nach Mann dann aber bitte auch gleich "Kümmerst Du Dich um die Karten oder soll ich?" hinterherschieben, sonst geht´s trotzdem schief. ;-)

• Like
Reactions: Deleted member 20013, Anthara, Sevilla21 und 2 Andere

Mentalista

User
  • #29.920
Definitives ja. "Wir könnten mal irgendwann wieder ins Theater gehen" oder "Eine Freundin hat erzählt, dass da nächste Woche Stück XY läuft, soll ganz gut sein" reicht nicht und selbst "Du, da läuft noch bis Ende nächster Woch ein Stück, das würde ich gerne sehen" kommt mitunter nicht klar genug an. Wenn frau ins Theater will, dann muss sie das auch so sagen: "Du, Samstag ist die letzte Chance, wollen wir dann hingehen?" -- klare Ja-Nein-Frage, darauf gibt es dann auch meist auch eine klare Antwort. Je nach Mann dann aber bitte auch gleich "Kümmerst Du Dich um die Karten oder soll ich?" hinterherschieben, sonst geht´s trotzdem schief. ;-)

Schön zu lesen.

Mir ist passiert, dass Mann auf die klare Anfrage von mir mit "Du bist aber dominant..." reagierte. Er hätte lieber die Anfrage: "Was meinst du, wenn wir mal.....:rolleyes:.

D

Deleted member 23428

Gast
  • #29.921
Schön zu lesen.

Mir ist passiert, dass Mann auf die klare Anfrage von mir mit "Du bist aber dominant..." reagierte. Er hätte lieber die Anfrage: "Was meinst du, wenn wir mal.....:rolleyes:.

Wenn einen selbst etwas interessiert, reagiert man doch eher als bei Fussball/Theater/Nacktimwinterfilzkurs Anfragen. Vllt ausser einigen hier, deren einziger Lebenssinn das Umwerben der/des Holden ist ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

IMHO

User
  • #29.922
Auch das ein Statement des Wissentschaftlers in dem Youtube-Video über Partnersuche.
Frauen machten sich viel zu viele Gedanken, was Männer wohl wie denken könnten. Männer seien unglaublich simpel gestrickt. Frauen übeschätzten völlig (und machten sich unnötig zuviele Sorgen), wie wichtig einem Mann der Intellekt der jeweiligen Frau sei (von "strohdummen" weiblichen Probandinnen mal abgesehen).
Um einen Mann an sich zu binden reiche es oftmals, Bewunderung zu äußern:
"Du hast wieder super eingeparkt und bist der beste Autofahrer der Welt".
"Niemand trägt die Getränkekisten so schön, wie du".
Ich glaube, dass mehr als ein Fünkchen Wahrheit daran ist, auch wenn nun möglicherweise ein Sturm der Entrüstung durch die Reihen der hier schreibenden männlichen Foristen gehen mag.

• Like
Reactions: Sevilla21

IMHO

User
  • #29.924
Wenn frau ins Theater will, dann muss sie das auch so sagen: "Du, Samstag ist die letzte Chance, wollen wir dann hingehen?" -- klare Ja-Nein-Frage, darauf gibt es dann auch meist auch eine klare Antwort. Je nach Mann dann aber bitte auch gleich "Kümmerst Du Dich um die Karten oder soll ich?" hinterherschieben, sonst geht´s trotzdem schief. ;-)
Die letzte Frage konterkariert die darüber liegende Frage.
Bitte keine "offenen" (Oder-) Fragen an Männer stellen.
Grundsätzlich gilt: Immer nur "geschlossene" Fragen, auf die ausnahmslos nur mit "Ja" oder "Nein" geantwortet werden kann. ;)

• Like
Reactions: Sine Nomine and Sevilla21
D

Deleted member 7532

Gast
  • #29.925
Kann ich nur bestätigen - und predige ich hier immer wieder.
Wenn ich etwas will muss ich das klar artikulieren - sonst brauche ich mich nicht aufregen, wenn ich es nicht bekomme.

• Like
Reactions: Deleted member 20013
D

Deleted member 23883

Gast
  • #29.927
Ich bin gerade sehr traurig und habe meinen Glauben an die Liebe unwiederbringlich verloren. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum, da ich nun mit diesem Thema für mich abgeschlossen habe. Ich wünsche euch alles Gute und die Erfüllung all eurer Träume. Ich glaube nicht mehr daran.

Good by..

D

Deleted member 22399

Gast
  • #29.928
  • Like
Reactions: himbeermond
D

Deleted member 22399

Gast
  • #29.929
Ich habe mein Date gerade "abgeschossen". Habe ihm klar und deutlich gesagt, dass ich mehr will. Und mir geht es gut dabei. Befreiend! Kein hadern mehr! Dieses rumgehampel bin ich leid. Ich will einen Mann, der klar sagt: ja, diese Frau will ich kennenlernen!
Ich muss nicht darauf warten, was er mir "hinwirft" oder ob er mir überhaupt was gibt.
Entweder alles oder gar nichts. Ich lasse mich nicht mehr gängeln!

• Like
Reactions: lisalustig, Sevilla21, Anthara und 6 Andere
  • #29.930
@Lou Salome
Ich wünsche dir auch alles gute.
Schade das du aufgibst, frustriert war ich hier auch ab und zu und habe auch schon ein paar mal darüber nachdenken müssen aufzugeben.

• Like
Reactions: Deleted member 21128
  • #29.931
Ich habe mein Date gerade "abgeschossen". Habe ihm klar und deutlich gesagt, dass ich mehr will. Und mir geht es gut dabei. Befreiend! Kein hadern mehr! Dieses rumgehampel bin ich leid. Ich will einen Mann, der klar sagt: ja, diese Frau will ich kennenlernen!
Ich muss nicht darauf warten, was er mir "hinwirft" oder ob er mir überhaupt was gibt.
Entweder alles oder gar nichts. Ich lasse mich nicht mehr gängeln!
Das hast Du gut gemacht. @Fraunette

Auch hier ist alles wieder auf Anfang. :rolleyes: Und das ließ sich ja bei mir nun gänzlich anders an.
Ich weiß grad nicht, ob es mich tröstet, dass mein Bauchgefühl in meinem Fall stimmte und ich mich darauf wohl verlassen kann. :oops: :( Leider habe ich gewartet bis ich abgeschossen wurde.

Ja @WolkeVier, lass uns Holz sammeln gehen. Aber keine Beziehungsthemen bitte ;) und "traurige Augen" ignorieren.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399

Rise&Shine

User
  • #29.932

Liebe Lou, das wäre schade. Hier wird doch nicht nur über die Liebe geredet. Aber ich kann Dich verstehen. Trotzdem, lass die Hoffnung noch nicht fahren, keine Erfahrung kann so schlimm sein, dass sie Dich völlig ernüchtert. Park’ es (das Thema Liebe) doch einfach erst mal an der Seite und konzentriere Dich auf etwas anderes, bevor Du die Tür zuschlägst.
Ansonsten alles Gute und viel Glück, bei allem, was Du Dir vornimmst.

• Like
Reactions: Sine Nomine, Sevilla21, Deleted member 21128 und 2 Andere

Rise&Shine

User
  • #29.933
Das hast Du gut gemacht.

Auch hier ist alles wieder auf Anfang. :rolleyes: Und das ließ sich ja bei mir nun gänzlich anders an.
Ich weiß grad nicht, ob es mich tröstet, dass mein Bauchgefühl in meinem Fall stimmte und ich mich darauf wohl verlassen kann. :oops: :(

Es ließ sich anders (also gut?) an und trotzdem hatte Dein Bauch ein Störgefühl?

Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob der Bauch ein gutes und ausgezeichnetes Frühwarnsystem oder ein doofer Selbsterfüllende-Prophezeiung-Seismograph ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 22399, Deleted member 21128 und 2 Andere
  • #29.934
Es ließ sich anders (also gut?) an und trotzdem hatte Dein Bauch ein Störgefühl?

Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob der Bauch ein gutes und ausgezeichnetes Frühwarnsystem oder ein doofer Selbsterfüllende-Prophezeiung-Seismograph ist. :(
Nach meiner Erfahrung ist der Sensor (Bauch) in der Regel völlig in Ordnung, aber die Auswerttungssoft- und Hardware (Kopf) ist buggy ... ! :(

• Like
Reactions: Sevilla21, Look, Anthara und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #29.936
Leider habe ich gewartet bis ich abgeschossen wurde.
Das tut mir leid für euch beide!

Ja @WolkeVier, lass uns Holz sammeln gehen. Aber keine Beziehungsthemen bitte ;) und "traurige Augen" ignorieren.:)
Sehr gerne! :) Hast du heute Nachmittag Zeit? Ich würde gerne ein wenig über eine aktuelle und sehr große berufliche Herausforderung sprechen, wär das okay für dich? :)

• Like
D

Deleted member 23428

Gast
  • #29.937
Dann stell ich mal Kaffee hin.

• Like
Reactions: Sevilla21 and Anthara
D

Deleted member 21128

Gast
  • #29.938
Ich reiche Obstsalat. Und Himbeerblättertee für @Sevilla21 :)

• Like
Reactions: Sevilla21 and Anthara
  • #29.939
Das tut mir leid für euch beide!

Sehr gerne! :) Hast du heute Nachmittag Zeit? Ich würde gerne ein wenig über eine aktuelle und sehr große berufliche Herausforderung sprechen, wär das okay für dich? :)
Das Thema steht heute bei mir sowieso an. Bis heute Nachmittag sollte das weitestgehend geklärt sein. (Auch ein Tränenthema und diesmal bin ich schuld. Läuft echt super gerade.)

Danach bin ich gespannt, was sich bei Dir so tut. :)

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
  • #29.940
@himbeermond Dann wünsche ich dir einen guten und erfolgreichen (Vormit)Tag! Hast ja grad nen Lauf... :oops:
Bis später, ich freu mich! :)

• Like
Reactions: himbeermond