User
- #29.851
Ich hab laut gelacht.
Hab‘s gehört
Ich hab laut gelacht.
Deleted member 22399
Also wir bekommen frei - ohne Abzug eines Urlaubstages. Voll normal!Wo gibt es denn noch Montag frei?
Wo gibt es denn noch Montag frei?
Habt Ihr es gut. Hab ich schon lange nicht mehr. Karneval sind alles Urlaubstage.
Deleted member 22399
Ja, solche Regelungen kenne ich auch noch. Das handhabt ja jeder Betrieb, Amt etc. anders. Und ich höre immer öfter, dass der Rosenmontag nicht mehr als "Feiertag" gilt und tatsächlich Urlaub genommen werden muss, weil die Firma an dem Tag geschlossen ist.Ist hier wie gesagt komplex. Wer den Freitag und den Dienstag frei nimmt bekommt den Montag als Urlaubstag abgezogen, wer Freitag oder Dienstag arbeitet nicht, etc.
Deleted member 22399
Nö, aber ich kann mit "Frohsinn nach Kalender" nix anfangen. Ich hab' lieber das ganze Jahr über Spaß statt nur die paar Tage.![]()
Dann weißt Du aber auch, dass man dem Trubel auch wunderbar aus dem Weg gehen kann, wenn man Karneval nicht mag. Da sich alles auf bestimmte Bereiche konzentriert ist der Rest von Köln wie ausgestorben und man kann viele schöne Ecken ganz für sich alleine haben. Das gilt speziell für Rosenmontag, an dem ja keine anderen Züge stattfinden.Bleibt nicht aus, wenn man hierzugegend zu Hause ist. Als ich das letzte Mal bei meinen Eltern vorbeigeschaut habe lag das halbe Haus mit Köstumzubehör voll. Das ist dann immer der Zeitpunkt im Jahr an dem ich wirklich aufpassen und auf den Kalender gucken muss um nicht am falschen Wochenende wieder dort aufzuschlagen.![]()
Die holländische Küste, speziell Zeeland/Walcheren ist an Karneval nicht zu empfehlen
Ja klar. Weil sie wissen, dass die nicht-jecken Rheinländer ihre Küste flutenKomisch. Wo doch gefühlt alle Holländer an exakt diesem Wochenende zum Skifahren sind![]()
Ja klar. Weil sie wissen, dass die nicht-jecken Rheinländer ihre Küste fluten![]()
Dann weißt Du aber auch, dass man dem Trubel auch wunderbar aus dem Weg gehen kann, wenn man Karneval nicht mag.
Erstaunlich ist auch, dass die Nicht-Jecken (nicht Du @Sine Nomine) gerne über die Jecken ablästern und abwerten - die Jecken aber kein Problem haben, wenn jemand nicht feiern und zuhause bleiben möchte oder wegfährt.
Im übrigen geht es beim Karneval um ein Lebensgefühl, eine Haltung - nicht primär um Sex und Saufen.![]()
Die holländische Küste, speziell Zeeland/Walcheren ist an Karneval nicht zu empfehlen![]()
fleurdelis*
Dann gibt es die, die so gar nicht akzeptieren können, dass jemand mit Karneval nix anfangen kann, egal ob aus Prinzip oder aus anderen Gründen, und sich dann in Zwangsbespaßung versuchen.
Dann gibt es den „offiziellen“ Karneval. Umzüge, auch kleinere, bei denen die Liste der Regeln die die Gruppen einzuhalten haben komplexer sind als unser Steuerrecht und deren buchstabengetreue Einhaltung wichtiger zu sein scheint als der Spaß am Karneval.
genau!vor allem sauschlechte Musik ..zumind. in Ö. (Villacherfasching als auch bei den kleineren Faschingszügen am Land) Geschmäcker sind verschieden, erlaubt ist was jedem gefällt...Ugh.
Fasnacht, wie das bei uns heisst war nie etwas für mich. Zu viele Leute. Zu viele betrunkene Leute. Zu bunt. Zu laut. Und sauschlechte Musik. Streetparade ok. Aber Das?
Warum sollte man als Arbeitgeber den Arbeitnehmern freigeben? Wenn einer frei nehmen will ok. Aber dafür als Firma Geld ausgeben? No way.
Ich bin vor jahren aus der Kircha ausgetreten. Auch im Geiste..genau!vor allem sauschlechte Musik ..zumind. in Ö. (Villacherfasching als auch bei den kleineren Faschingszügen am Land) Geschmäcker sind verschieden, erlaubt ist was jedem gefällt...
Am Aschermittwoch mich zu verkleiden das gefällt mir sehr gut.
ohjeorje da komme ich doch glatt mit meinem *strengen inneren Richter in Kontakt.............Hallo, hallo strenger Fasttag. ...Kirche... Aschenkreuz auf Stirn...
Ich mach beides, gehe verkleidet zum Aschenkreuz...![]()
i ah, vor 25 johr... am Papier .. Konventionen interessieren mich von Haus aus nicht, Atheistin bin i owa a grod net.Ich bin vor jahren aus der Kircha ausgetreten. Auch im Geiste..![]()
versteh ich Obwohl ich eine Gläubige bin.Ich seh dann und wann mal in weiblichen Profilen, dass sie sich eine Beziehung mit christlichen Werten wünscht oder ihr Gott wichtig ist..
Da schauderts mich jeweils stark.
[...], könnte man ja mal, die christlichen Werte genauer nachfragen.
aberbittemitsahne
Ja wohl, Herr Pfarrer!
![]()
Deleted member 20013
in der Kirche bitteschön noch immer *Amen.Ja wohl, Herr Pfarrer!
![]()
Es heißt auch nicht Herr Pfarrer, sondern euer Merkwürdenin der Kirche bitteschön noch immer *Amen.
wir sind ja net beim Bundesherr![]()
danke für deine ErgänzungEs heißt auch nicht Herr Pfarrer, sondern euer Merkwürden![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |