Beiträge
7.176
  • #29.823
Ich habe einen ganzen Kleiderschrank im Keller gefüllt mit Kostümen. Leider sind viele nicht "kneipentauglich", da es sich um Kostüme handelt, mit denen ich im Umzug mitgegangen bin. Diese haben wir selbst gebastelt und genäht und meist etwas "ausladend". Aber ich habe einige Kostüme zur Auswahl. Mehr wird hier aber nicht verraten.;)
*la la la

Tatsächlich Zeit, die Karnevalskisten rauszukramen und den Fundus zu checken.
 
  • Like
Reactions: GenerationX, Fraunette and Rise&Shine
Beiträge
7.176
  • #29.826
Lach, echte Jecken planen ab dem Tag nach Aschermittwoch ihre diversen Kostüme für die nächste Session, die wollen ja z.T. noch aufwendig hergestellt werden, oft im Kreise der Mitträger und unter Zuhilfenahme anregender Getränke.;)
Ja. Aber der echte kölsche Jeck macht sich nicht zwangsläufig hübscher und kauft schon gar nicht Kostüme von der Stange.
Das machen nur die Touris. ;)
 
  • Like
Reactions: Fraunette and Rise&Shine
Beiträge
7.176
  • #29.828
@Rise&Shine - Prunksitzung. Respekt! Das muss man aushalten können ;)
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Fraunette
Beiträge
838
  • #29.830
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, GenerationX and Rise&Shine

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #29.831
  • Like
Reactions: Rise&Shine
Beiträge
7.176
  • #29.832
Ich könnte noch Anregungen brauchen.:D
 

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #29.833
Bleibt nicht aus, wenn man hierzugegend zu Hause ist. Als ich das letzte Mal bei meinen Eltern vorbeigeschaut habe lag das halbe Haus mit Köstumzubehör voll. Das ist dann immer der Zeitpunkt im Jahr an dem ich wirklich aufpassen und auf den Kalender gucken muss um nicht am falschen Wochenende wieder dort aufzuschlagen.:D
Och mensch ... bist du aber spaßbefreit.
Vielleicht warst du noch nie mit den richtigen Leuten an der richtigen Stelle um Karneval zu feiern. :D
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Rise&Shine

Rise&Shine

User
Beiträge
3.544
  • #29.836
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette
Beiträge
7.176
  • #29.837
@himbeermond vielleicht fährst Du einfach mal beim Kostümverleih vorbei und stöberst im Fundus?
Das ist eine schöne Idee. Allerdings wäre das eher für eine Sitzung. Kneipenkarneval braucht was Robustes ;) Und ich mags gar nicht so perfekt :)

Edit: Jetzt hab ich's verstanden :p
Naja. Ich hab selbst ein paar große Kisten voll ;)

Früher mit der Mannschaft hatten wir immer ein Thema. Ein, zwei gleiche Stoffe gab es für alle - und dann hat jede was im eigenen Stil entwickelt. War immer ein Superbild. Und die Themen gerne mal etwas abstrakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette and Rise&Shine
Beiträge
6.100
  • #29.838
  • Like
Reactions: Anthara and Sevilla21
Beiträge
622
  • #29.839
Oder zu Fraunette, die hat nen ganzen Keller voller Kostüme;)
 

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #29.840
Vielleicht gehen @himbeermond und ich als freche Früchtchen :D:D

Edit: oh mann - der war echt schlecht :p
 
  • Like
Reactions: Anthara, GenerationX, himbeermond und 2 Andere

Rise&Shine

User
Beiträge
3.544
  • #29.841
Ich wollte schon immer mal als „Das Beste von Ferrero“ gehen :)

Eine als MonCherie, eine als Ferrero Küsschen, eine als Rocher und ein Raffaello!:p

....mangelte bisher an den Nähkünsten und der Kneipentauglichkeit. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond and Fraunette

Rise&Shine

User
Beiträge
3.544
  • #29.844
@Traumichnich halt Dich fern von Kamelen! Geh‘ nicht in den Zoo ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Sevilla21, himbeermond und ein anderer User
Beiträge
838
  • #29.845
Nö, aber ich kann mit "Frohsinn nach Kalender" nix anfangen. Ich hab' lieber das ganze Jahr über Spaß statt nur die paar Tage.:D
Wir haben uns mal zu Schulzeiten erlaubt an Aschermittwoch kostümiert in der Schule zu erscheinen, nachdem wir an Altweiber auf Untericht bestanden hatten (der Rektor hat, als er allen frei geben wollte, süffisant gefragt "Oder will irgendwer noch Untericht machen?", die Vorlage konnten wir nicht auslassen:)), das Theater was dann ausgebrochen ist war einfach nur köstlich.:D

Vielleicht warst du noch nie mit den richtigen Leuten an der richtigen Stelle um Karneval zu feiern. :D

Ich gebe gerne zu, dass das in gewissen Grenzen durchaus Spaß machen kann, im Veedel, wo dann die ganze Nachbarschaft mit Bollerwagen, Kind und Kegel die Kneipen im Umkreis abgrast. Und ja, ich gucke sogar ein bissel Karneval im Fernsehen, die Stunksitzung war zumindest früher mal richtig gut, wobei sie die letzten Jahre arg geschwächelt hat. Aber ansonsten ist das schlicht nicht meins, wer Spaß daran hat soll ihn haben, ich freue mich über den freien Montag und mache was anderes.;)
 
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 7532 and Fraunette
Beiträge
7.176
  • #29.850
Nö, aber ich kann mit "Frohsinn nach Kalender" nix anfangen. Ich hab' lieber das ganze Jahr über Spaß statt nur die paar Tage.:D
Wir haben uns mal zu Schulzeiten erlaubt an Aschermittwoch kostümiert in der Schule zu erscheinen, nachdem wir an Altweiber auf Untericht bestanden hatten (der Rektor hat, als er allen frei geben wollte, süffisant gefragt "Oder will irgendwer noch Untericht machen?", die Vorlage konnten wir nicht auslassen:)), das Theater was dann ausgebrochen ist war einfach nur köstlich.:D



Ich gebe gerne zu, dass das in gewissen Grenzen durchaus Spaß machen kann, im Veedel, wo dann die ganze Nachbarschaft mit Bollerwagen, Kind und Kegel die Kneipen im Umkreis abgrast. Und ja, ich gucke sogar ein bissel Karneval im Fernsehen, die Stunksitzung war zumindest früher mal richtig gut, wobei sie die letzten Jahre arg geschwächelt hat. Aber ansonsten ist das schlicht nicht meins, wer Spaß daran hat soll ihn haben, ich freue mich über den freien Montag und mache was anderes.;)
Wo gibt es denn noch Montag frei?