User
- #29.821
Diese haben wir selbst gebastelt und genäht
Respekt! Das muss ein toller Fundus sein!
Diese haben wir selbst gebastelt und genäht
Hast Du ein spezielles Kostüm schon im Auge?
*la la laIch habe einen ganzen Kleiderschrank im Keller gefüllt mit Kostümen. Leider sind viele nicht "kneipentauglich", da es sich um Kostüme handelt, mit denen ich im Umzug mitgegangen bin. Diese haben wir selbst gebastelt und genäht und meist etwas "ausladend". Aber ich habe einige Kostüme zur Auswahl. Mehr wird hier aber nicht verraten.![]()
Lach, echte Jecken planen ab dem Tag nach Aschermittwoch ihre diversen Kostüme für die nächste Session, die wollen ja z.T. noch aufwendig hergestellt werden, oft im Kreise der Mitträger und unter Zuhilfenahme anregender Getränke.![]()
Deleted member 22399
Nein. Wir sind viele Jahre in unserem Ort beim Umzug mitgegangen. Ich habe unsere Truppe organisiert, sehr viel genäht, gebastelt etc. und nach 11 Jahren genervt aufgehört.Du bist also in einem Verein![]()
Ja. Aber der echte kölsche Jeck macht sich nicht zwangsläufig hübscher und kauft schon gar nicht Kostüme von der Stange.Lach, echte Jecken planen ab dem Tag nach Aschermittwoch ihre diversen Kostüme für die nächste Session, die wollen ja z.T. noch aufwendig hergestellt werden, oft im Kreise der Mitträger und unter Zuhilfenahme anregender Getränke.![]()
Ich habe unsere Truppe organisiert, sehr viel genäht, gebastelt etc. und nach 11 Jahren genervt aufgehört.
@Rise&Shine - Prunksitzung. Respekt! Das muss man aushalten können![]()
Du kennst Dich also aus![]()
Deleted member 22399
Ja, die 11 war ein Zufall. Ich bin davor bereits 5 oder 6 Jahre bei einer anderen Gruppe mitgelaufen. Jedes Jahr gab es einige Freunde, die immer wieder davon sprachen, auch mal mitgehen zu wollen. Aber wie es ja meistens ist - hat keiner den Hintern hochbekommen. Also hab ich's gemacht.Die „11“ ist jetzt aber ein lustiger Zufall, oder?![]()
Deleted member 22399
Och mensch ... bist du aber spaßbefreit.Bleibt nicht aus, wenn man hierzugegend zu Hause ist. Als ich das letzte Mal bei meinen Eltern vorbeigeschaut habe lag das halbe Haus mit Köstumzubehör voll. Das ist dann immer der Zeitpunkt im Jahr an dem ich wirklich aufpassen und auf den Kalender gucken muss um nicht am falschen Wochenende wieder dort aufzuschlagen.![]()
Das ist dann immer der Zeitpunkt im Jahr an dem ich wirklich aufpassen und auf den Kalender gucken muss um nicht am falschen Wochenende wieder dort aufzuschlagen.![]()
Das ist eine schöne Idee. Allerdings wäre das eher für eine Sitzung. Kneipenkarneval braucht was Robustes@himbeermond vielleicht fährst Du einfach mal beim Kostümverleih vorbei und stöberst im Fundus?
"Wenn über eine olle Sache man wieder Gras gewachsen istOch neee - nich schonwiederimmernoch!
Deleted member 22399
Edit: Jetzt hab ich's verstanden![]()
Deleted member 22399
Stimmt.Nicht tauglich für die Kneipe .. oder die ToiletteIch wollte schon immer mal als „Das Beste von Ferrero“ gehen
Eine als MonCherie, eine als Ferrero Küsschen, eine als Rocher und ein Raffaello!
....mangelte bisher an den Nähkünsten und der Kneipentauglichkeit.![]()
Nö, aber ich kann mit "Frohsinn nach Kalender" nix anfangen. Ich hab' lieber das ganze Jahr über Spaß statt nur die paar Tage.Och mensch ... bist du aber spaßbefreit.
Vielleicht warst du noch nie mit den richtigen Leuten an der richtigen Stelle um Karneval zu feiern.![]()
Ich hab laut gelacht.
Deleted member 22399
Habe ich ja auch. Nur dass ich mich an Karneval dann noch verkleiden darf. Quasi "on top"Nö, aber ich kann mit "Frohsinn nach Kalender" nix anfangen. Ich hab' lieber das ganze Jahr über Spaß statt nur die paar Tage.![]()
Wo gibt es denn noch Montag frei?Nö, aber ich kann mit "Frohsinn nach Kalender" nix anfangen. Ich hab' lieber das ganze Jahr über Spaß statt nur die paar Tage.
Wir haben uns mal zu Schulzeiten erlaubt an Aschermittwoch kostümiert in der Schule zu erscheinen, nachdem wir an Altweiber auf Untericht bestanden hatten (der Rektor hat, als er allen frei geben wollte, süffisant gefragt "Oder will irgendwer noch Untericht machen?", die Vorlage konnten wir nicht auslassen), das Theater was dann ausgebrochen ist war einfach nur köstlich.
Ich gebe gerne zu, dass das in gewissen Grenzen durchaus Spaß machen kann, im Veedel, wo dann die ganze Nachbarschaft mit Bollerwagen, Kind und Kegel die Kneipen im Umkreis abgrast. Und ja, ich gucke sogar ein bissel Karneval im Fernsehen, die Stunksitzung war zumindest früher mal richtig gut, wobei sie die letzten Jahre arg geschwächelt hat. Aber ansonsten ist das schlicht nicht meins, wer Spaß daran hat soll ihn haben, ich freue mich über den freien Montag und mache was anderes.![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |