Beiträge
622
  • #29.672
Vielleicht hat er auch eine Online Lizenz erhalten:D
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #29.674
Quatsch! Er ist doch nur dafür verantwortlich.....also letztendlich der Schuldige;):D
 
Beiträge
622
  • #29.676
Er darf auch Trauen:D
Und das Online, so braucht niemand mehr am Rathaus Fegen;)
 
Beiträge
622
  • #29.678
Sind hier so viele Anwälte unterwegs?:D
 
Beiträge
622
  • #29.681
Hier gibt es aber auch ein paar die nur ONS wollen.;)
Neulich irgendwo hier gelesen.
Tinder scheint zu Banal zu sein.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
Beiträge
622
  • #29.683
Auch
Ja
 
  • Like
Reactions: Fraunette and Sevilla21

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #29.685
Hier gibts alles ! .... Ist ja schließlich ein Forum und kein gut sortiertes Fachgeschäft.:D
 
Beiträge
622
  • #29.686
Scheint so
 
Beiträge
838
  • #29.689
Und ist jetzt für unser Seelenheil verantwortlich? Da muss er aber hart arbeiten!

Das, je nach Sichtweise, schöne oder perfide an organisiertem Glauben, an Religion, ist doch gerade, dass dieser die Definitionshoheit über das Seelenheil und die Wege dorthin zu besitzen behauptet. Damit kann man die Arbeit ganz wunderbar auf die Schäfchen abschieben, idealerweise so, dass man von deren Unvollkommenheit gut leben kann. Das passende Zitat von Pius II. verkneife ich mir jetzt mal, bevor sich noch irgendwer im persönlichen Glauben (der jedem unbenommen bleiben sollte) angegriffen fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: aberbittemitsahne

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #29.691
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Anthara, Fraunette und 2 Andere
A

*Andrea*

Gast
  • #29.692
Den Vorwurf des Pfarrerhaften höre ich zum ersten Mal.:D
Für alles gibt es ein erstes Mal!
Das, je nach Sichtweise, schöne oder perfide an organisiertem Glauben, an Religion, ist doch gerade, dass dieser die Definitionshoheit über das Seelenheil und die Wege dorthin zu besitzen behauptet. Damit kann man die Arbeit ganz wunderbar auf die Schäfchen abschieben, idealerweise so, dass man von deren Unvollkommenheit gut leben kann.
Hmm. Das klingt irgendwie nach einem attraktiven Job. ;)
Das passende Zitat von Pius II. verkneife ich mir jetzt mal, bevor sich noch irgendwer im persönlichen Glauben (der jedem unbenommen bleiben sollte) angegriffen fühlt.
Das hätte ich jetzt aber gerne gelesen...
 
A

*Andrea*

Gast
  • #29.693
Beiträge
7.166
  • #29.694
  • Like
Reactions: Fraunette and Sevilla21