F
fleurdelis*
Gast
- #29.161
*setzt sich dazu mit trauriger miene*
Leute, kennt sich hier irgendwer mit Zahnzusatzversicherungen oder Zahnärzten aus?
Leider möglicherweise ja ....
fleurdelis*
*setzt sich dazu mit trauriger miene*
Leute, kennt sich hier irgendwer mit Zahnzusatzversicherungen oder Zahnärzten aus?
Deleted member 7532
Deutschland, Österreich oder Schweiz ? Ist doch sicherlich überall anders.*setzt sich dazu mit trauriger miene*
Leute, kennt sich hier irgendwer mit Zahnzusatzversicherungen oder Zahnärzten aus?
Deleted member 22399
Uaaah - das hört sich nicht gut an. Wo drückt der Schuh (bzw. der Zahn)?*setzt sich dazu mit trauriger miene*
Leute, kennt sich hier irgendwer mit Zahnzusatzversicherungen oder Zahnärzten aus?
Deleted member 23428
*setzt sich dazu mit trauriger miene*
Leute, kennt sich hier irgendwer mit Zahnzusatzversicherungen oder Zahnärzten aus?
fleurdelis*
bezahlt aber nur Inlays - und
Laut Police steht nicht drin wie viele, nur dass sie Max. 260€ pro Inlay bezahlen.... wie viele denn, wenn ich fragen darf?
DeutschlandDeutschland, Österreich oder Schweiz ? Ist doch sicherlich überall anders.
Ich schwitze leider gerade Blut und Wasser .... hab ein Update für meinen Mac runter geladen und die Hälfte der Funktionen geht nicht mehr ... und ich bin darauf beruflich angewiesen ...![]()
Bei test.de gibt es einen Test und eine Analyse der Versicherungen.Und schon dreimal nicht was besser ist.
Danke. Nur das bringt ja nichts. Ich habe ja schon ne Zahnzusatzversicherung. Lediglich kapiere ich nicht wo der Unterschied zwischen der vorgeschlagenen Behandlungsmethode des Zahnarztes ist und dem was meine Versicherung bezahlen würde.Bei test.de gibt es einen Test und eine Analyse der Versicherungen.
Ich sage das, weil ich genau WEISS, wie schwer das ist ruhig zu bleiben und weil ich WEISS, dass Aktionismus nichts bringtDanke ... das mit der Ruhe sagt sich leicht ... aber ich bin dran ...und versuche nicht in Panik zu geraten ...
fleurdelis*
Upps, dann mal besser ruhig bleiben und in Ruhe schauen, was das Problem ist.
Bei mir war's heute ähnlich.
fleurdelis*
Deleted member 23428
Ich habe schon Google bemüht...aber irgendwie bin ich nicht dafür gemacht dahinter zu steigen... ich war heute beim Zahnarzt... und der will jetzt eine RIESENsumme von mir... (Behandlung würde nächste Woche beginnen) für die Erneuerung/Erstellung von Keramik-Inserts.... meine Zahnzusatzversicherung, bezahlt aber nur Inlays - und ich kapiere nicht was da jetzt der Unterschied ist. Und schon dreimal nicht was besser ist.
*Edit: Der Zahnarzt hat behauptet diese Füllungen Bzw. Inserts zahlen alle Zusatzversicherungen.
Ich werde in meinem nächsten Leben Floristin. Erstens weiß jede/r, was man da macht, zweitens hat man was Sichtbares geleistet, drittens kommt selten jemand mit Änderungen zurück, viertens hat man keine Deadlines und fünftens - wenig Technik (die theoretisch mit allem kompatibel ist und alles kann, aber praktisch eben doch nicht).Upps, dann mal besser ruhig bleiben und in Ruhe schauen, was das Problem ist.
Bei mir war's heute ähnlich. Finaler Tag für eine Projekteinriechung mit deadline 17 Uhr und um 16:45 fällt auf, dass Word mal wieder spinnt und bei PDF-Ausgabe eine schon gelöschte Referenz auf eine Bildunterschrift aus der Gruft zurück ins Diesseits holt -- die dann, wie könnte es auch ander sein -- das strikte Seitenlimit sprengt. Nun ja, aber inzwischen sind wir bei uns abgebrüht genug für sowas, 16:58 oder so war die finale Version dann eingereicht, ohne untote Bildreferenz.![]()
Deleted member 7532
Dann brauchst du keine Versicherungstipps, sondern Beratung ohne finanzielle InteressenDanke. Nur das bringt ja nichts. Ich habe ja schon ne Zahnzusatzversicherung. Lediglich kapiere ich nicht wo der Unterschied zwischen der vorgeschlagenen Behandlungsmethode des Zahnarztes ist und dem was meine Versicherung bezahlen würde.
Dann brauchst du keine Versicherungstipps, sondern Beratung ohne finanzielle Interessen
Deleted member 7532
1. ist die Bezahlung miesIch werde in meinem nächsten Leben Floristin. Erstens weiß jede/r, was man da macht, zweitens hat man was Sichtbares geleistet, drittens kommt selten jemand mit Änderungen zurück, viertens hat man keine Deadlines und fünftens - wenig Technik (die theoretisch mit allem kompatibel ist und alles kann, aber praktisch eben doch nicht).![]()
Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal verfolgt, vor 30 Jahren. Habe dann sogar Floristenkurse besucht. Um dann festzustellen, dass da unterm Strich nicht genug rauskommt (also im Bezug zu dem, was ich finanziell zur Verfügung haben möchte). Danach, vor 20 Jahren, wollte ich ein Garny-Hotel aufmachen. Habe ein Konzept mit einer Wirtschaftlichkeitsrechnung erstellt. Und.....es verworfen, auch weil es aufgrund meiner damaligen familiären Situation schon zeitlich gar nicht ging. Seitdem hab ich mich mit meinem Angestelltenverhältnis arrangiert......Ich werde in meinem nächsten Leben Floristin. Erstens weiß jede/r, was man da macht, zweitens hat man was Sichtbares geleistet, drittens kommt selten jemand mit Änderungen zurück, viertens hat man keine Deadlines und fünftens - wenig Technik (die theoretisch mit allem kompatibel ist und alles kann, aber praktisch eben doch nicht).![]()
Deleted member 23428
@Sevilla21 Das Ding ist, ich habe ja eine Zahnzusatzversicherung. Und noch habe ich ja die Behandlung nicht begonnen. Habe eben direkt nach dem Zahnarztbesuch und seinem Kostenplan, meine Zusatzversicherung angerufen. (Eben weil ich mich lieber absichern wollte was diese Riesensumme betrifft.) Die sagten mir dann, dass die das gar nicht bezahlen was der Zahnarzt machen will.
@creolo Ja, genau. Das hatte meine Recherche auch ergeben. Ich finde das nur jetzt alles so merkwürdig. Meine Zusatzversicherung will das nicht bezahlen... was eigentlich billiger wäre?! Der Zahnarzt wiederum behauptet, diese Behandlungsmethode würde jede Zusatzversicherung abdecken... Checkt doch eigentlich kein Mensch?*ratlos schauend*
Ich lese mir bei solchen Entscheidungen den Artikel durch, oft gibt er Antworten auf meine Fragen.Lediglich kapiere ich nicht wo der Unterschied zwischen der vorgeschlagenen Behandlungsmethode des Zahnarztes ist und dem was meine Versicherung bezahlen würde.
Deleted member 7532
Nö @Ailana, nicht zum Arzt. Wenn die Versicherung dann doch nicht zahlt ist es ihm doch egal.Nicht wundern. Mit deinen Versicherunsunterlagen zum Arzt gehen. Wenn du schon sowas hast, nutz es aus. Meine Praxis hat die Inlays selbst gefräst, dauerte net lang.
Deleted member 20013
Welch Überraschung.@Ailana Das hilft Dir jetzt gar nicht, aber ich habe bei Versicherungen immer das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden. Sollte der Versicherungsfall eintreten kommen immer die abstrusesten Begründungen warum sie jetzt nicht zahlen...![]()
Deleted member 23428
Laut Police steht nicht drin wie viele, nur dass sie Max. 260€ pro Inlay bezahlen.
Erstens weiß jede/r, was man da macht,[...]
zweitens hat man was Sichtbares geleistet, [...]
drittens kommt selten jemand mit Änderungen zurück, [...]
viertens hat man keine Deadlines
und fünftens - wenig Technik (die theoretisch mit allem kompatibel ist und alles kann, aber praktisch eben doch nicht).![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |