Wenn ich Dich richtig verstanden habe
@himbeermond (sorry im Vorhinein für meinen Einwurf - habe nicht überlesen, dass Du das Thema nicht weiter vertiefen wolltest) ging es Dir um Frauen über 50 bei der Partnersuche.
Grad komm ich von einer Familienzusammenkunft, bei der ich bei meiner überglücklichen Oma saß. Diese berüchtigte Dame, die schon so viele Sager voll Weisheit und absoluter Unbekümmertheit von sich gab. Sie wurde heuer 90 Jahre jung.
Mit 17 hat sie geheiratet, mein Großvater starb vor vielen Jahren. Nach einer längeren Trauerzeit "nahm" sie sich einen Freund. Damals wars sie 80. Er 85. Nach zwei, drei Jahren gingen sie wieder getrennte Wege.
Heute lacht sie über diese Zeit und meint - das nächste Mal suche sie sich einen Jüngeren! Die Männer sind so schrullig wenn sie alt werden!
Das bemerkenswerte für mich: Sie hat sich immer genau überlegt, was sie denn JETZT im Leben wolle und danach gehandelt. Völlig ohne Bedürftigkeit und mit einem Ja zum Leben und Ja zum Sein!
Was morgen ist, ist ihr heute egal. Sie kostet ihr Leben aus, übernimmt dennoch Verantwortung und ist sich der Konsequenzen im Klaren.
Ihr Alter hat sie noch nie bekümmert. Es würde mich nicht verwundern, wenn sie mit 90 nochmal einen neuen Partner an ihrer Seite hat!