Rise&Shine

User
Beiträge
3.665
  • #28.711
Ich verstehe nicht, warum ich das nicht hinbringe

Ist die Glasur flüssig genug?
Ich mache immer extra mehr Glasur und lasse sie einfach über den Kuchen laufen, damit sie sich selbst verteilt. An den Seiten wird es dann ein wenig eine Sauerei (daher auf ein Rost stellen und darunter Backpapier legen).
Mit einem Schaber wird es nur ungleich.
Wenn der Rand aber nix geworden ist, hilft ein Schaber mit Zacken hier wenigstens ein Muster zu kreieren.
 
  • Like
Reactions: Traumichnich, Sevilla21 and Deleted member 7532

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #28.713
Hab mal irgendwo gelesen, dass Du unschöne Stellen mit einem Föhn erwärmen und dann "Fehler" ausbessern kannst.
Und etwas Butter dazugeben ins Wasserbad. Soll angeblich helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich and Deleted member 7532

Rise&Shine

User
Beiträge
3.665
  • #28.714
Dass sie schön glatt ist - vor allem auch an der Seite

Erstens ist die Auswahl der Schokolade sehr wichtig. Keine Kuvertüre sondern mit hohem Kakaoanteil. Dann darf sie im Wasserbad erhitzt nicht zu heiss werden. Sie wird flüssiger wenn Du etwas Butter oder Kakaobutter oder Hartfett (Kokosfett) dazugibst. Das hat auch den Vorteil das die Schokolade danach auch richtig fest wird.

Und wie gesagt, die Seiten sind schwieriger, aber darüber laufen lassen, die beste Methode.

Super aufwendig ist etwa einen Gugelhupfs in einer Silikonform zu backen. Ihn dann kurz anfrieren zu lassen (sonst zerbricht er beim Stürzen), während Du die Glasur in die Form kippst. Dann stellst Du den Kuchen wieder rein, drückst die Form schön an und stellst alles eine Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen vorsichtig aus der Form lösen.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532
Beiträge
7.165
  • #28.716
Meine Erfahrung ist, dass er sich nicht durchschlagen lässt. Je verzweifelter und verbissener man versucht ihn zu lösen, um so fester zieht er sich zu.
Man muss etwas tun, damit sich die beiden Enden lockern und der Knoten sich entspannen kann. Und dann braucht es nur einen Plopp..... :)
Jo. Ich habe mir Gelassenheit verordnet. Mal sehen, wo es sich lockert und sich ein Anpack ergibt ;)
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.056
  • #28.717
Das habe ich mich gestern schon gefragt. Nimmt man den Tinnitus nicht in der Stille viel mehr wahr?
Ja, das ist so. Aber es ist dann trotzdem dann nur ein Geräusch da.Wenn ich irgendwo bin, wo es laut ist oder wo viele Stimmen gleichzeitig sind, höre ich das Tinnitusgeräusch kaum noch. Doch hinterher rächt sich das Ganze, dann ist es noch lauter im Ohr als vorher. Deshalb bin ich gern in der Stille und für mich.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and himbeermond
Beiträge
622
  • #28.718
Lass mal Wasser durch Laufen
Ich hatte auch öfter einen Tinnitus, habe schon lange keinen mehr gehabt.
Verzweiflung macht erfinderisch;)
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.719
Gibts jetzt hier Kuchen?
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Sevilla21
Beiträge
622
  • #28.720
Um 15 Uhr
 

IPv6

User
Beiträge
2.669
  • #28.723
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich, Anthara, Wirdbesser und 3 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.725
Die backen doch grad alle und es wird nix. Mir ists egal ob da ein Rand nicht ganz grade ist...
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23883 and GenerationX
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.727
Wir sollten über Kaffeedates schreiben, das ist viel spannender. Mit Kuchen :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Dreamerin

User
Beiträge
4.056
  • #28.731
Lass mal Wasser durch Laufen
Ich hatte auch öfter einen Tinnitus, habe schon lange keinen mehr gehabt.
Verzweiflung macht erfinderisch;)
Danke für den Tipp. Aber bei mir geht es nicht um ab und an mal störende Gräusche.
Ich habe eine fachliche, klinische Diagnostik und dementsprechende Therapiemöglichkeiten in den letzten zehn Jahren erprobt.
Es geht mir hier eher nicht um wohlgemeinte Tipps. War nur eine kurze Schilderung einer Situation am Lagerfeuer, mehr nicht. Alles gut.
 
  • Like
Reactions: Fraunette and Deleted member 7532
Beiträge
7.165
  • #28.732
Ich bin flexibel. Ich kann Kuchen auch zum Frühstück essen. Gerne mit kreativer Schokoglasurverzierung auf jedem Stück :)
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Fraunette, Anthara und 4 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.734
Geben wir erstmal @Sevilla21 den ganzen Kuchen, ist etwas kämpferisch drauf. Ich nehm dann die Krümmel :D
Ok, @himbeermond bekommt auch was
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and himbeermond

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #28.735
Harharhar - ich kann auch anders!!! *roarrrr*

Aber Kuchen hilft da nicht. Liegt vielleicht am erhöhten Schmerzpegel. :)
Wird wieder.
 
  • Like
Reactions: Fraunette and Anthara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.736
Harharhar - ich kann auch anders!!! *roarrrr*

Aber Kuchen hilft da nicht. Liegt vielleicht am erhöhten Schmerzpegel. :)
Wird wieder.

Hormone... würd ich aber nie schreiben :rolleyes:
Wirds nicht besser? Wärmebooster kannst auch schlecht draufmachen sonst bekommst interne Beschwerden. Ich hatte mal Cayennpfefferpflaster getestet.. im Auto war das dann seehr schmerzhaft :D
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #28.737
In ein paar Tagen wird es nicht mehr spürbar sein. Es hat sich nur durch stillsitzen und Forumgeplapper stark verbessert.
Hm... was hat sich jetzt mehr ausgewirkt? :D

Aber lustig, weil Du es immer wieder ansprichst: Ich habe andere Schwangere kennengelernt, da geht echt was ab bzgl. Hormone und daraus resultierende Verhaltensextreme. Von total lustig über tieftraurig oder sogar komplett am Boden zerstört, weil ein Löffel in der Bestecklade bei den Messern lag. :eek:

Ich kenne sowas nicht. Da bin ich viel zu tiefenentspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette, Traumichnich, Look und 3 Andere

Vergnügt

User
Beiträge
1.850
  • #28.738
  • Like
Reactions: Deleted member 21128