User
- #28.501
Würde ich im Rechtschreibethread prüfen lassen : Womöglich meint er ein Wrack ... !?!
Würde ich im Rechtschreibethread prüfen lassen : Womöglich meint er ein Wrack ... !?!
Deleted member 23883
Kleider machen Leute, aber keine Vielfraße.Ach was.. Ich kann nen Frack anziehen am Laberfeuer für sie...![]()
Du wieder
Dieser Herr tischt keinen billigen Glühwein auf aus dem Schlussverkauf.
Deleted member 23883
Nicht fragenOh, danke!
(klimpert verwundert mit ihren Wimpern)
Wie komme ich zu dieser Ehre?
Und was trinkst Du?
DankeAber immerhin hat der Vielfraß nachgefragt.;-)
Mache ich jetzt auch - wie gehts dem Fuß?
Das wäre mal eine Überlegung.Hast Du Pflaumensenf draufgetan? (kicher)
Das wird dann eine brennende Angelegenheit. Hab mal zeitlang eine Thermosalbe benutzt, da ist Capsaicin drin - ich habs gemerktDas wäre mal eine Überlegung.![]()
Dann ab ins selbige!Fühle mich grade bettschwer vom Sekt.
Ich befinde mich dort, schon seit längerem. Aber bin ja nicht so der FrühschläferDann ab ins selbige!
*Andrea*
Ich hatte doch gar nichts von Rassismus oder "big brother is watching you" geschrieben. Mir ist einfach aufgefallen, dass da irgendwie mit zwei Ellen gemessen wird, und ich wollte das deutlich machen, wobei das Übergriff-Thema ja ein anderes ist als das Ausländer-Thema. Ich habe die Reaktion der Moderatorin als Übergriff empfunden, weil sie, statt die eigene Meinungsbildung der Threaderöffnerin zu unterstützen, diese zum hilflosen Opfer gemacht hat, für das man eine Sicherheitsabteilung aufbieten muss. Das fand ich psychologisch sehr ungeschickt und es hat ja auch dazu geführt, dass sie dann ins "Täter-Schema" gewechselt hat, wohl weil sie sich nicht als Opfer fühlen wollte.Liebe Andrea bitte lass die Kirche im Dorf.
Es geht weder um Rassismus, noch um big brother watching You.
Deleted member 22756
Die kurzgehaltene Reaktion der Moderatoren stellt die TE überhaupt nicht als Opfer dar. Die TE hat ihre Geschichte erzählt und im Forum um Meinungen gebeten. Dem kam auch die Moderation nach.Ich habe die Reaktion der Moderatorin als Übergriff empfunden, weil sie, statt die eigene Meinungsbildung der Threaderöffnerin zu unterstützen, diese zum hilflosen Opfer gemacht hat, für das man eine Sicherheitsabteilung aufbieten muss. Das fand ich psychologisch sehr ungeschickt und es hat ja auch dazu geführt, dass sie dann ins "Täter-Schema" gewechselt hat, wohl weil sie sich nicht als Opfer fühlen wollte.
Observer
Bin traurig und verwirrt.
Der Thread "Jungfrau Mann ist harter Brocken" gibt mir wieder mal das altbekannte Gefühl, ein Alien zu sein. Ich habe bei solchen Gelegenheiten das Gefühl, mich ganz fundamental bei etwas, was mir total wichtig ist, nicht verständlich machen zu können. Ich scheitere da immer wieder am gleichen Punkt und verstehe nicht, warum.
Und es ist ja nicht nur so, dass ich das Gefühl habe, dass mich keiner versteht, sondern das, was ich (eigentlich noch in Ruhe und unaufgeregt) geschrieben habe, löst noch so Reaktionen aus wie:
Ich hatte doch gar nichts von Rassismus oder "big brother is watching you" geschrieben. Mir ist einfach aufgefallen, dass da irgendwie mit zwei Ellen gemessen wird, und ich wollte das deutlich machen, wobei das Übergriff-Thema ja ein anderes ist als das Ausländer-Thema. Ich habe die Reaktion der Moderatorin als Übergriff empfunden, weil sie, statt die eigene Meinungsbildung der Threaderöffnerin zu unterstützen, diese zum hilflosen Opfer gemacht hat, für das man eine Sicherheitsabteilung aufbieten muss. Das fand ich psychologisch sehr ungeschickt und es hat ja auch dazu geführt, dass sie dann ins "Täter-Schema" gewechselt hat, wohl weil sie sich nicht als Opfer fühlen wollte.
Sowas für mich Ähnliches an Unfähigkeit, mich verständlich zu machen, ist ja schon mal im Witz-Thread geschehen. Da wurde mir vorgeworfen, ich sei ein übler heuchlerischer Gutmensch. Jemand hat sogar "Pfui!" geschrieben. Ich hatte mich da mehrfach erfolglos zu erklären versucht, was es aber anscheinend nur noch eskaliert hat.
Ich schaffe es nicht, zu verstehen, weshalb man mich offenbar nicht verstehen kann. Normalerweise habe ich ja keine Mühe, mich verständlich auszudrücken.
Liegt es einfach daran, dass ich komplett andere Erfahrungen mit solchen Themen habe als die meisten?
Vermutlich kommt euch dieser Beitrag als eine übertriebene Reaktion vor, was ich auf rationaler Ebene nachvollziehen kann. Aber bei mir ist da eben ein heftiges Gefühl des Andersseins entstanden. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass es gewisse Themen gibt, wo ich mich anderen Menschen nicht verständlich machen kann, obwohl ich doch sonst eine ziemlich gute Kommunikatorin bin. Mag jemand dazu etwas antworten? Danke!
sagte der Mann, als aus dem Puff seine Frau anriefich denke nur an dich![]()
Ist nicht immer alles, was ich sage oder schreibe, eindeutig als meine Erfahrung oder Sichtweise erkennbar?Liebe @*Andrea*
Vielleicht solltest Du z. B. deutlicher herausstellen, daß das Deine Erfahrungen sind, daß das eine denkbare Sichtweise ist - und nicht "der Weisheit letzter Schluß" sein soll, was Du schreibst ?
Du irritierst mich : Bist Du ein alter ego von @*Andrea* ... ?Ist nicht immer alles, was ich sage oder schreibe, eindeutig als meine Erfahrung oder Sichtweise erkennbar?
Muss man für eine so banale Einsicht alter ego von jemand sein?Du irritierst mich : Bist Du ein alter ego von @*Andrea* ... ?![]()
Warum fragst Du dann ?Muss man für eine so banale Einsicht alter ego von jemand sein?
Schon klar - aber Du hattest doch gar nicht geschrieben !@Traumichnich Ursprünglich stand hier über meinem Profil: Worüber immer wir reden, wir sprechen über uns selbst.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |