Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #28.142
Also ich gehe heute definitiv nicht mehr raus. Vorräte sind genug da, Vitamin D3 ist eingenommen, was will ich mehr (für einen Sonntag). Nächster Programmpunkt: Mittagsschläfchen......(ich bin so langweilig...sorry..)

Och, dann bin ich auch langweilig:), noch a bissel putzen, ach, dann gibts ja noch den Schwingstab:p, Schläfchen machen, mit der Katze auf dem Bauch, die ist noch draussen, muss gleich mal nach ihr schauen, Haare waschen, dies und das an Kleinkram und schwupp die wupp, ist der Sonntag zu Ende.:)
 
Beiträge
7.166
  • #28.146
Auf die Schnelle, auf das Leben :)
https://youtu.be/JrSVVFHMU4g

Refrain
Su lang mer noch am lääve sin, am laache, kriesche, danze sin,..
Solange wir noch am leben sind, am lachen, weinen, tanzen sind ...
 
  • Like
Reactions: Wirdbesser and Fraunette
F

fleurdelis*

Gast
  • #28.147
Das stimmt allerdings. Teufel, ist das Zeug schwer! Vor allem der ca. 50 cm hohe Wall, den der Schneepflug vor die ca. 8 m breite Einfahrt geschoben hat. Ich bin völlig nassgeschwitzt. Und es schneit weiter.
Na ja, zumindest muss ich nicht mit so 'nem Schwingstab die Einrichtung zerdeppern.
So, jetzt wieder in die Klamotten und mit den Hunden raus. Danach werd ich wohl mal wieder Schneeschippen. :rolleyes:

... also bei mir schneits ganz dicke Schneeflocken ... der bleibt auch noch liegen...

Für meinen Bereich wird's in ein paar Wochen lustig, wenn das alles wieder schmilzt ... dann werden wir Hochwasser haben.... wie fast jedes Jahr.
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #28.148
:eek::eek:
@himbeermond Also ohne Übersetzung versteh ich nur "Bahnhof"!!!
:D:D
Immer wieder interessant wieviele Dialekte die deutsche Sprache bereithält.

i glaub owa scho, dass mi olle vaschtengan, wenn i in meim Dialekt red. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ailana, Wirdbesser, Deleted member 21128 und 2 Andere
Beiträge
7.166
  • #28.154
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #28.157
In mein eher schon so was:
34829766hg.jpg

Dieser Amateurkram ist für zuhause, eh klar.

Es ging ein Video herum von Bahnmitarbeitern, die eine Gämse ausschaufelten, welche von deren Schneefräse verschüttet worden war...
Merke: Beim faszinierten beobachten von Schneeräumfahrzeugen am besten nicht auf der Seite stehen, wo der Schnee hingepustet wird! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
Beiträge
7.166
  • #28.158
Ihr Jungs findet auch immer ein höher-weiter-länger ;) *amüsiertgrinst
 
  • Like
Reactions: Anthara, Fraunette, Deleted member 7532 und ein anderer User
U

Ursina60

Gast
  • #28.161
Von diesen XXXL-Schneefräsen bin sogar ich begeistert.
 
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
7.166
  • #28.163
Also ich bin ja ehrlich froh, dass man Regen nicht schippen muss ... :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 7532, Fraunette und 3 Andere

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #28.164
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.166
  • Like
Reactions: Wolverine