t.b.d.

User
  • #28.052
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara, Deleted member 20013 und ein anderer User

t.b.d.

User
  • #28.054
Das ist wieder was anderes :)
Es gibt den regelmäßigen Fortbildungsunterricht (2x im Jahr), wo aktuelle Themen sowie Neuerungen im Regelwerk besprochen werden (mit schriftlicher Prüfung), und es gibt die Überwachungsfahrten (auch 2x im Jahr), entweder in der Realität (Prüfer fährt auf Zug mit) oder am Simulator. Ersteres ist natürlich einfacher, weil da keine besonderen Situationen simuliert werden können (Fragen stellen kann man in beiden Fällen). Und bei allem gilt: Wissenslücken führen zur Sperre und Nachschulung, wenn der Prüfer der Ansicht ist, daß es betriebsgefährdende oder zu große Lücken sind.
Klingt langweilig. Kein Wunder dass man euch dazu zwingen muss.

• Like
Reactions: LC85 and Anthara
  • #28.055
Das ist wieder was anderes :)
Es gibt den regelmäßigen Fortbildungsunterricht (2x im Jahr), wo aktuelle Themen sowie Neuerungen im Regelwerk besprochen werden (mit schriftlicher Prüfung), und es gibt die Überwachungsfahrten (auch 2x im Jahr), entweder in der Realität (Prüfer fährt auf Zug mit) oder am Simulator. Ersteres ist natürlich einfacher, weil da keine besonderen Situationen simuliert werden können (Fragen stellen kann man in beiden Fällen). Und bei allem gilt: Wissenslücken führen zur Sperre und Nachschulung, wenn der Prüfer der Ansicht ist, daß es betriebsgefährdende oder zu große Lücken sind.
War die Prüfung schon?

D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.057
Dann leg ich mal Holz nach, stell Kaffee und Tee hin.

• Like
Reactions: Sevilla21

HrMahlzahn

User
  • #28.059
Hier sind noch frische Crossiants Butter und Sanddornmarmelade

• Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 7532 and Ailana

HrMahlzahn

User
  • #28.060
Schau an, da habe ich doch noch eine Dose dieser bitter-süßen englischen Orangenmarmelade. Passt gut zu den Themen am Lagerfeuer.

• Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond and Deleted member 7532

HrMahlzahn

User
  • #28.061
Das Leben verlief doch wesentlich stressfreier, gäbe es nur ein Geschlecht. Aber wäre das auch erstrebenswert?;)

Ailana

User
  • #28.062
@HrMahlzahn
Irgendwie suggeriert deine Aussage als wenn Geschlechter untereinander nie Ihre Probleme hätten. Dabei ist das doch eigentlich Genderunspezifisch... oder nicht?

• Like
Reactions: Look
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.065
Wenn ich nen weiblichen Körper hätte, fänd ich das gar nicht schlecht :rolleyes:

HrMahlzahn

User
  • #28.066
@HrMahlzahn
Irgendwie suggeriert deine Aussage als wenn Geschlechter untereinander nie Ihre Probleme hätten. Dabei ist das doch eigentlich Genderunspezifisch... oder nicht?
Im Gegenteil zwischen den Geschlechtern treten immer wieder Konflikte auf. Für mich haben Frauen immer etwas geheimnisvolles , etwas Grundsätzlich Eigenes, das ich als Mann nie verstehen werde. Vielleicht ist es umgekehrt genauso.

• Like
Reactions: Deleted member 23428
  • #28.070
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, GenerationX, Deleted member 16046 und 6 Andere
D

Deleted member 20013

Gast
  • #28.074
@HrMahlzahn
Mir geht es mit Frauen in der Regel auch so und ich finde die Herangehensweisen von Männern meist zugänglicher und logischer.

Edit:
Also auch außerhalb der Regel.
Also "für gewöhnlich"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #28.075
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399

Ariadne_CH

User
  • #28.078
Kennt ihr das, wenn ihr aufwacht und einfach eine komische schlechte Laune habt? Obwohl eigentlich alles gut läuft, sogar sehr schöne Dinge in eurem Leben passieren, wie eine sehr nette Nachricht am Abend zuvor oder bei der Arbeit viele nette neue Kollegen und euer Leben insgesamt rund läuftl, aber ihr seid einfach mies gelaunt, etwas traurig und verloren? Ich fühl mich grad so und verstehs im Moment überhaupt nicht.:(

• Like
Reactions: Anthara, Sevilla21, Deleted member 7532 und 5 Andere
D

Deleted member 20013

Gast
  • #28.079
Kennt ihr das, wenn ihr aufwacht und einfach eine komische schlechte Laune habt? Obwohl eigentlich alles gut läuft, sogar sehr schöne Dinge in eurem Leben passieren, wie eine sehr nette Nachricht am Abend zuvor oder bei der Arbeit viele nette neue Kollegen und euer Leben insgesamt rund läuftl, aber ihr seid einfach mies gelaunt, etwas traurig und verloren? Ich fühl mich grad so und verstehs im Moment überhaupt nicht.:(
Ja.
Empfehlung: Werde aktiv. Bewege dich. Tu was.
Nicht das Grübeln anfangen. Nicht versuchen es zu verstehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rise&Shine

User
  • #28.080
Kopf hoch @Ariadne_CH das gibt es!
Frische Luft hilft manchmal. Oder sich selbst ignorieren oder schonungslos das Gefühl ausleben. Ist so ein kleiner Streich, der Dir gespielt wird.

Edit: musst Du nicht verstehen, nur durch! Das wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ariadne_CH, Sevilla21, Deleted member 21128 und 2 Andere