F

fleurdelis*

Gast
  • #27.991

Nachdem ich heute morgen im Bett das Licht angeschaltet habe, im Augenwinkel gesehen habe, wie sich eine Spinne direkt von der Decke auf mein Kopfkissen herabseilt .... in Nanosekunden aus dem gesprungen bin... und nachdem ich dann erstmal in Ruhe meinen Kaffee getrunken habe, muss ich jetzt ... deutlich verspätet, die Steuer für 2017 für den Steuerberater fertig machen, bevor das Finanzamt .... den Schwung, den mir die Spinne verpasst hat, habe ich jetzt allerdings verloren ... :(

• Like
Reactions: Traumichnich, Anthara, Wirdbesser und 3 Andere
  • #27.993
Nachdem ich heute morgen im Bett das Licht angeschaltet habe, im Augenwinkel gesehen habe, wie sich eine Spinne direkt von der Decke auf mein Kopfkissen herabseilt .... in Nanosekunden aus dem gesprungen bin... und nachdem ich dann erstmal in Ruhe meinen Kaffee getrunken habe, muss ich jetzt ... deutlich verspätet, die Steuer für 2017 für den Steuerberater fertig machen, bevor das Finanzamt .... den Schwung, den mir die Spinne verpasst hat, habe ich jetzt allerdings verloren ... :(
Ihhh - das böse Wort ist Steuer 2017 :oops: Schön, Dich wieder zu lesen.:)
Den Schreck mit der Spinne kann ich verstehen*. Aber immerhin bist Du aus dem Bett;)

*Obwohl ich nur wirklich panisch werde bei diesen dicken Motten, wenn die Richtung Haare fliegen ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fleurdelis*
  • #27.997
:)

Freu mich drauf, meine Tochter im Schnee Autofahren üben zu lassen.
Ihr werdet sicher viel Spaß haben!

Ich fand es damals eine tolle Idee, mit meinem Sohn auf einen Übungsplatz zu fahren (weit vor Fahrschule). Ich fand mich sehr entspannt. Er mich nicht.
Nachdem er dann irgendwann seinen Führerschein hatte und wir die erste Fahrt machten, meinter er, ich sei deutlich cooler als der Fahrlehrer :) *chakka

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 21128 and Sevilla21
F

fleurdelis*

Gast
  • #27.998
Ihhh - das böse Wort ist Steuer 2017 :oops: Schön, Dich wieder zu lesen.:)
Den Schreck mit der Spinne kann ich verstehen*. Aber immerhin bist Du aus dem Bett;)

*Obwohl ich nur wirklich pansich werden bei diesen dicken Motten, wenn die Richtung Haare fliegen ..

Ich bin umgezogen, und hatte seit gefühlt ... ewigen Wochen, kein Internet ... alles hängt hinten dran ... ich komm mit nix mehr hinterher.

D

Deleted member 22399

Gast
  • #28.001
Ich müsste mich eigentlich anziehen und einkaufen fahren. ICH WILL NICHT. Wer übernimmt das für mich (also das einkaufen)?:(

Sevilla21

User
  • #28.004
Morgen allerseits!
Sorry Fraunette, mit einkaufen kannst mich jagen...
*nimmtsichKaffeeundstelltfrischgebackeneBrötchenmitnochfrischererGuacamolehin* mmmhhh!

@fleurdelis* Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen. :eek:
Vielleicht überlegst Du Dir das nochmal, ob die Steuererklärung heute sein muß! ;)

Kenn auch das Gefühl, wenn Du in die Ferne schaust und plötzlich registrierst Du etwas, dass sich direkt vor Deiner Nase bewegt. Du fokussierst und die Spinne lächelt Dir ins Gesicht, beschäftigt mit weiter abseilen... :eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, fleurdelis* and Deleted member 22399

Wirdbesser

User
  • #28.005
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 22399

Gast
  • #28.006
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Wirdbesser
D

Deleted member 21128

Gast
  • #28.007
:)Ihr werdet sicher viel Spaß haben!

Ich fand es damals eine tolle Idee, mit meinem Sohn auf einen Übungsplatz zu fahren (weit vor Fahrschule). Ich fand mich sehr entspannt. Er mich nicht.
Nachdem er dann irgendwann seinen Führerschein hatte und wir die erste Fahrt machten, meinter er, ich sei deutlich cooler als der Fahrlehrer :) *chakka
Wir sind letzte Woche schon im Schnee gefahren, sie macht das super, und ich lerne etwas Gelassenheit mit den ganzen übervorsichtigen Fahrern. Am Schluss durfte sie noch auf einem Supermarkt-Parkplatz rumdriften. Ich war danach ganz grün im Gesicht.

• Like
Reactions: t.b.d., Sevilla21 and Wirdbesser

Wirdbesser

User
  • #28.008
Au ja, das stimmt mich grade richtig ein ;-)
Ich brauche tatsächlich etwas, wir fahren nicht nur so zum Spaß! Öh...

• Like
Reactions: Deleted member 22399
D

Deleted member 22399

Gast
  • #28.010
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

Wirdbesser

User
  • #28.011
Als ich damals meinen Führerschein hatte und das erste Mal mit meiner Freundin unterwegs war, schneite es auch. Als ich auf die Autobahn fuhr, kam die Katastrophe schlechthin für einen Fahranfänger: Alles zugeschneit und es ging nur mit Tempo 30 voran. Aber ich habe gelernt! Abstand halten, nicht ruckartig bremsen usw.
Danach hatte ich mehr Vertrauen in meine Fahrkünste, dass solch eine Situation mit Vorsicht gut zu schaffen ist.
Viel Vergnügen Deiner Tochter beim Lernen @WolkeVier!

• Like
Reactions: fleurdelis*, Deleted member 21128 and Sevilla21
D

Deleted member 21128

Gast
  • #28.012
Weiß ja noch nicht mal, was ich heute und morgen kochen soll .... :(
Heute Tafelspitz und morgen die Rindfleischnudelsuppe.
Online-Supermarkt?
Ich kaufe sehr gerne Lebensmittel, ist ne Berufskrankheit. Wird aber teuer.

• Like
Reactions: Deleted member 22399
F

fleurdelis*

Gast
  • #28.014
@fleurdelis* Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen. :eek:
Vielleicht überlegst Du Dir das nochmal, ob die Steuererklärung heute sein muß! ;)

Kenn auch das Gefühl, wenn Du in die Ferne schaust und plötzlich registrierst Du etwas, dass sich direkt vor Deiner Nase bewegt. Du fokussierst und die Spinne lächelt Dir ins Gesicht, beschäftigt mit weiter abseilen... :eek::eek::eek:

... du hast sicher recht ... das Finanzamt im Rücken bereitet mir auch Kummer und Sorgen ... und ich gehöre grundsätzlich immer zu den letzten ... die abgeben, und wenn mir das nachts durch den Kopf geistert, muss ich mich endlich ran setzen ... :rolleyes:

Noch was anderes: ich hab von deinem großen Glück gelesen, ich gratuliere dir, und du hast meinen Respekt und meine Hochachtung, das alleine durchzuziehen. Ich bin nach einiger Zeit allein erziehend geworden .... ich weiß, was auf dich zukommt, und ich finde dich mutig.... Mein Sohn ist jetzt erwachsen, ich bin froh, dass ich das geschafft habe und ich bereue keine Sekunde ... aber es war nicht immer einfach.... :)

• Like
Reactions: Deleted member 22399, Anthara, Sevilla21 und 2 Andere

Wirdbesser

User
  • #28.015
Allein ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Zu zweit aber auch.
Und da sie es nicht anders kennt, wächst man da rein. Man kennt es ja gar nicht anders.

• Like
Reactions: Deleted member 22399, Deleted member 20013 and Sevilla21

Sevilla21

User
  • #28.016
Ich glaub auch, dass es Vor- und Nachteile hat. Und es ist einfacher, wenn von vornherein alles anders organisiert sein muß. Als eine Trennung während der Schwangerschaft oder mit Kleinkind. Ist auch emotional viel relaxter.

Und, wie beim Geburtsvorbereitungskurs bemerkt: Die Männer nebenbei sind teilweise sehr unsicher und ein wenig verschreckt. Kann mir vorstellen dass ich mich während der Geburt um das Wohlergehen meines Mannes Sorgen würde. Und diese Irritation fällt weg.

Sorry, das gehört in den Baby Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 22399

Gast
  • #28.018
Heute Tafelspitz und morgen die Rindfleischnudelsuppe.
Heute gibt's Risotto (RISIKO .... neues Rezept, Kinder kritisch - man muss auch mal was wagen :D). Morgen Gulasch.
Ich hasse es, Lebensmittel einzukaufen A B E R - neben mir parkte ein sehhhr netter Mann (kein Kindersitz im Auto). Ich war mutig. Habe ihm direkt in die Augen geschaut, ihm ein Lächeln geschenkt und ein Hallo serviert.
Er hat zurückgeguckt, gelächelt, zurückgegrüsst und sich noch einmal umgedreht.
Mmmmhhh - vielleicht sollte ich jeden Tag einkaufen :)

• Like
Reactions: Deleted member 7532, LC85, Deleted member 21128 und 4 Andere

Anthara

User
  • #28.019
Ja. Davon gibt es hunderte. Ach was, tausende. MILLIONEN!!! :eek::eek:
Heiliger Bimbam, letzte Nacht auf dem Heimweg mit Auto, vor mir fährt - Fahranfänger/in? Keine Ahnung, jedenfalls mit 30km/h durch die Kurve der Autobahnauffahrt. DREISSIG! Da kann man problemlos mit 60km/h durchfahren. Und Leute, der Beschleunigungsstreifen ist zum BESCHLEUNIGEN da. Tretet aufs Gas bis zum Bodenblech, auf der rechten Spur wird mind. 80km/h, eher 90km/h gefahren, und LKW-Fahrer (und alle anderen) finden es überhaupt nicht lustig, wenn da einer auf die rechte Spur gekrochen kommt... Mit ordentlich Tempo ist das einfädeln viel entspannter :)

• Like
Reactions: LC85, t.b.d., Traumichnich und 4 Andere
D

Deleted member 20013

Gast
  • #28.020
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and himbeermond