Beiträge
6.100
  • #27.842
(...) Meine Frage war ja, wie man sich in einer Beziehung verletzt (oder "versehrt") fühlen kann, und zwar offenbar so sehr, daß man es beendet, und trotzdem (noch) davon sprechen kann, daß man das Gegenüber liebt. Die bisherigen Erklärungsversuche empfinde ich da als ungenügend. Sicher hauptsächlich deshalb, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Aber macht auch nix. Ist nicht so wichtig.
Ich glaube, das ist relativ schnell erklärt. Die/Der Partner/in ist in jeder Hinsicht perfekt - bis auf einen Punkt. Und weil sie/er so perfekt ist, versucht man alles, um es nicht an diesem einen Punkt scheitern zu lassen. Und wenn ich sage "alles", meine ich auch "alles".

Trotzdem merkt man irgendwann, daß die/der andere einem nicht gut tut. Dann hat man die Wahl, sich selbst zu Grunde zu richten - oder die Beziehung zu beenden.

Manchmal übernimmt Letzteres sogar noch die/der Gegenüber. Dann neigt man selbst noch dazu, erst recht daran festzuhalten. Macht die Sache nicht leichter. Schließlich hofft man selbst ja bis zuletzt, daß es womöglich doch noch klappt. Meist vergeblich ...

Merke : Man selbst kann niemanden ändern - außer sich selbst. Und alle anderen können ebenfalls nur sich selbst ändern. Wenn sie das wollen.

Es hilft gar nichts, genau zu wissen, woran es liegt, wenn man es nicht selbst in der Hand hat, etwas zu ändern.
 
  • Like
Reactions: Inge21, GenerationX, Anthara und 2 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.169
  • #27.843
Was für ein Tag...:oops:
Ich häng nen grossen Kessel Glühwein übers Feuer... Vol gequälten Glühen heute.
Warum zu Hölle müssen die Leute hier drin über perfekte Partner lamentieren? Raus hier!:rolleyes:
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #27.845
*Kippt den Glühwein heimlich ins Feuer, weil Glühwein und Regen nicht passt.
Beschuldigt... hmmm mal gucken* :rolleyes:
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #27.850
Alles doof :(
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #27.852
ich find bei Lilly nix mehr zum kichern... doofdoofdoof.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #27.855
Nachdem alexa weg ist ist alles blöd.
 
Beiträge
7.176
  • #27.856
Du weißt doch, wo sie ist. Musst halt ein wenig auf der Alster segeln.
 
Beiträge
7.176
  • #27.860
Der Tag war hart.
*Bahnhof*
 
Beiträge
7.176
  • #27.861
Sowas wie die aktuelle Maggiwerbung müsste verboten werden.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #27.863
Ohh - keiner mehr am Lagerfeuer. :(
*setzt sich ans Feuer mit einem Salbeitee, hofft, dass die Halsschmerzen morgen weg sind und die Nase morgen wieder frei ist - so ein Mist*

Wünsche Euch allen morgen einen schönen Tag.;)
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #27.864
Oje, @Fraunette gute Besserung! Wie läufts sonst bei der Fortbildung?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Alison

User
Beiträge
338
  • #27.869
Obacht, wenn das dein Kriterium ist, dann kannst du vermutlich alle Dating-Apps in die Tonne kloppen! Der Vielfraß sucht seine Bestätigung überall.
Ich fand OKC damals ganz gut, allerdings nur, wenn man kein Problem mit Entfernungen hat...

Meiner Erfahrung nach haben Matching Punkte und % noch gar nichts zu bedeuten. Viele davon fand ich menschlich zwar sehr angenehm aber da war null Anziehung meinerseits. So absolut null. Bei okc mag ich die Fragen, da ich jemand mir sehr ähnliches bevorzuge. Aber Lovoo fand ich auch unterhaltsam. Mal zur Abwechslung geht's anfangs nur um die Optik. Quasi das Gegenteil von Parship.
 

Alison

User
Beiträge
338
  • #27.870
Ich habe so viele Vorsätze für 2019. Habe mir Lovoo wieder installiert, weil es hier im Dorf kaum einer okc hat. Faszinierend wie viel besser die Typen hier aussehen als in der Stadt und jeder scheint was festes zu suchen. Auch in Zürich...omg! Ich sollte nach Zürich ziehen. Habe mit einen geschrieben, der optisch für mich der Wahnsinn ist und es stellte sich auch noch heraus, dass wir so extrem viel gemeinsam haben! (Männer die ich heiß finde schreiben nicht mit mir! Mit Männer die ich heiß finde verstehe ich mich nicht! <- In dieser Überzeugung bin ich sehr festgefahren. :D) Ich wohne zur Zeit natürlich am andere Ende von Europa und wollte eigentlich nur ein wenig schauen und nicht...SOWAS!!! Argh! Gegen Xmas sah ich auf Lovoo einen der optisch auch absolut mein Typ wäre und ich wollte ihn nach den Festlichkeiten unbedingt noch anschreiben. Doch dann bekam ich eine Stunde später einen Icebreaker von einem anderen Mann und was sehe ich?! Im Profil hat er ein Bild mit seinen Kumpels und darunter war unverkennbar der eine dem ich schreiben wollte!! Solche Sachen passieren auch nur mir! :(:D Er sieht auch gut aus aber ist eher so Schönling-Bubi und gefällt mir weniger als der andere. Darauf verging mir die Lust auf Lovoo und ich habe nicht mehr rein geschaut. :( Meanwhile gefühlt 151727172 Mails von Parship mit 50% Aktionen. :rolleyes: Gib mir 90% und ich gebe PS noch eine Chance. Und dann ist da immer noch dieser Typ der an sich super ist aber ich seine Stimme wirklich schrecklich finde...o_O Also 2019 nicht mehr Single zu sein gehört definitiv nicht zu meinen Vorsätzen! :D Darauf habe ich Frustessen betrieben und bin über Weihnachten und Silvester 8kg schwerer geworden. Natürlich genau gestern erfahren, dass das diesen Monat schon wieder runter muss. Wenn ich eine "Deadline" habe, fällt mir das regelmäßigere Fitness gehen sowieso leichter. Also zugesagt. Somit ist Vorsatz Nr.1 ganz klassisch: Xmas Pfunde müssen weg! Vorsatz Nr.2: Jeden Tag 8h Schlaf. Bezüglich Vorsatz Nr.2 scheitere ich bereits kläglich. :rolleyes: Wenn ich doch nur einen Freund hätte, der mir Baldrian Tee macht oder mich auf anderen Wegen schläfrig macht...

-sich wie ein Burrito in Decke rollt und zum Lagerfeuer kuschel-