Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #27.723
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Anthara, Ariadne_CH und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #27.724
Wir müssen ja auch noch den Namen aussuchen, das wird ne Weile dauern
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Dreamerin

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #27.726
Das stimmt. Handeln muss man erst, wenn das Krabbeln losgeht.
Bin Mama eines frischgebackenen Schulkindes und kann es kaum erwarten, mit guten Ratschlägen um mich zu werfen. Hihi. Ob sie gewünscht sind oder nicht, das ist irgendwie eine Krankheit, wenn man die ersten Jahre geschafft hat , dann will man das alles weitererzählen. (ich ziehe von mir selbst genervt die Augenbrauen hoch)
Ja klar, das liegt an Dir, was Du davon hier preisgeben willst. @Sevilla21
Ich bewundere übrigens Deinen Optimismus! Wir zwei waren auch von Anfang an alleine und ich kann vereinfacht sagen, das ist zu schaffen, ich finde es toll mit Kind. Toi toi toi!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Deleted member 7532, Anthara und 3 Andere

Anthara

User
Beiträge
3.080
  • #27.727
Wird man auf sowas in der Ausbildung vorbereitet? Geht das überhaupt?
Nein. Es ist innere Einstellungssache. Die Psychologin hat mich zwar gefragt, das Thema war aber nach 2 Minuten durch, weil sie gemerkt hat, was ich da für eine Einstellung hab.
Vorbereiten kann man da nicht, man kann sich zwar austesten, wie man aber in der Situation dann reagiert, ist nicht vorhersehbar - ich weiß meine Reaktion dann auch nicht :oops:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Fraunette, Wirdbesser und 2 Andere

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #27.728
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette, himbeermond and Deleted member 20013

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #27.730
Was geht?
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #27.731
@Sevilla21
Ein eigener Baby-Fred, also Strang, wäre schon toll. So kann man es sich aussuchen, ob man mitlesen will...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #27.732
3 neue Seiten?! Habt ihr denn keine PS Kontakte?
 
Beiträge
7.164
  • #27.733
  • Like
Reactions: Wirdbesser, Sevilla21, Deleted member 23428 und ein anderer User

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #27.734
Wow, @Wirdbesser , alle Achtung! Tolle Leistung!
Bisher hab ich noch keine Frau getroffen die bereits in der Schwangerschaft alleine war. Viele trennen sich wenn es Kleinkinder sind.

Bezüglich Namen (Fred und Frederike sind hammermäßig!!!) brauch ich wirklich noch Vorschläge. Aber diese bitte dann im Baby Thread.
Zuerst dachte ich, wenigstens darf ich den Namen alleine aussuchen...
doch inzwischen hab ich bemerkt, dass das gar nicht so einfach ist!:eek::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wirdbesser and himbeermond

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #27.736
Hab die Steckdosen gesichert und die Fenster. Messer und Scheren sowie Putzmittel und Medikamente außer Reichweite. Feddich!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #27.737
@WolkeVier Dein Gedicht ist wirklich klasse geworden, mein Kompliment! :)
;) Ich würd sagen, noch ein paar Jahre. Ein Baby stellt noch nicht so viel an!
Werde einen Thread eröffnen wo es dann um dieses Thema geht. Ich hadere noch mit der Umsetzung. Ist ordentlich persönlich das Ganze...
Kann dich total verstehen, dass du da hin- und hergerissen bist! Einen schlauen Tipp habe ich dazu aber auch nicht. :oops:

In meinem Freundeskreis gibt's im Moment auch total viele Babies. Da werde ich immer ganz wehmütig... eigentlich würde ich ja gerne... vielleicht... irgendwann nochmal... wer weiss...
Aber ich bin ganz froh, dass ich nicht in die Zukunft schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
Beiträge
7.164
  • #27.738
Wow, @Wirdbesser , alle Achtung! Tolle Leistung!
Bisher hab ich noch keine Frau getroffen die bereits in der Schwangerschaft alleine war. Viele trennen sich wenn es Kleinkinder sind.

Bezüglich Namen (Fred und Frederike sind hammermäßig!!!) brauch ich wirklich noch Vorschläge. Aber diese bitte dann im Baby Thread.
Zuerst dachte ich, wenigstens darf ich den Namen alleine aussuchen...
doch inzwischen hab ich bemerkt dass das gar nicht so einfach ist!:eek::rolleyes:
Lass Dir bloß nicht reinreden! Die eigenen Ideen würde ich unter Verschluss halten. Irgendeiner argumentiert immer dagegen.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 20013 and Wirdbesser

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #27.742
Wow, @Wirdbesser , alle Achtung! Tolle Leistung!
Bisher hab ich noch keine Frau getroffen die bereits in der Schwangerschaft alleine war. Viele trennen sich wenn es Kleinkinder sind.

Hmmmm - danke, die Trennung ist zwar nicht auf meinen Mist gewachsen, aber et löpt -inzwischen- alles sehr gut. Hatte auch Hilfe, meine tolle Familie.
Und tagsüber ist quasi jede Frau alleinerziehend.
Das ist glaubs eine Frage der Einstellung und mir scheint, Du hast dazu eine richtig gute.
Siehe Deinen letzten Satz oben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Sevilla21, himbeermond und 2 Andere
D

Deleted member 20013

Gast
  • #27.743
@Sevilla21
ich denke, eine Grundsatzentscheidung zum Name ist, ob er eine extrem gebräuchliche Abkürzung haben soll, wo quasi die Abkürzung zum eigentlichen Namen mutiert. Denn steuern kann man das nicht. Die Anderen machen eh, was sie wollen.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 7532 and Fraunette