User
- #27.331
Das ist der Unterschied zwischen Mann und FrauDas kenne ich umgekehrt ... !![]()
Ausnahmen bestätigen die Regel
Das ist der Unterschied zwischen Mann und FrauDas kenne ich umgekehrt ... !![]()
Deleted member 23428
puhh... Jetzt mal nen Tee nach der ganzen Aufregung.
Deleted member 23428
Bitte einen Chai. Danke.![]()
Ok. Das klingt mies.sie bekam keinen.
Das klingt dagegen wieder nach zu grossen Erwartungen für mich..Ich bekam zwar etwas zu so einem Anlaß, aber es war so winzig klein, so gedankenlos im Supermarkt aufs Band geworfen, als er gerade noch schnell Zigaretten kaufen wollte. Es war zwar mehr als @Inge21 bekommen hat, aber es hinterließ in mir ein innerliches Kopfschütteln. Ich war am Tag vorher auf einer Dienstreise und hatte ihm ein liebevoll zusammengestelltes kulinarisches Paket mitgebracht. Vermutlich bekam ich nur deshalb das winzige Ding aus dem Supermarkt![]()
Deleted member 21128
Ich finde da jede Erwartung zu groß. Ich mache ein Geschenk, um jemandem eine Freude zu bereiten. Punkt. Alles andere führt ins Aufrechnen.Das klingt dagegen wieder nach zu grossen Erwartungen für mich
wenn die ganze Beziehung wie eine Achterbahnfahrt ist.
Ich check halt nicht, wie man dann sagen kann, "aber ich liebe ihn doch".Wenn du nicht mehr du selbst sein kannst oder bist.
Würde ich gerne. Leider zu viele andere Interessen.... mach mal eine Reise raus auf die Hohe See.
Deleted member 20013
Dann fahr halt nach Holland... Da ist zwar der Horizont nicht ganz so weit weg, wie auf hoher See, aber zumindest noch immer beachtlich weiter, als in den Alpen.Würde ich gerne. Leider zu viele andere Interessen.![]()
Deleted member 20013
Weil man erfassen kann, dass ein Mensch viele Facetten haben kann und nicht unbedingt eine homogene Masse ist. So kann es dazu kommen, dass man an seinem Partner die Facetten 1 bis 12 liebt, auch wenn einen Facette 13 unendlich verletzt, inspesondere dann, wenn Facette 13 nur an jedem Freitag, dem 13 zu Tage tritt.Ich check halt nicht, wie man dann sagen kann, "aber ich liebe ihn doch".![]()
Wer so "liebt", hat doch dann ein grundsätzliches Problem. Da wird dann wohl der (über)perfekte Partner gesucht, aber den gibt's schlichtweg nicht. Oder man arbeitet selbst an dieser Facette13verletzlichkeit. Wär ja auch 'ne Möglichkeit...So kann es dazu kommen, dass man an seinem Partner die Facetten 1 bis 12 liebt, auch wenn einen Facette 13 unendlich verletzt, inspesondere dann, wenn Facette 13 nur an jedem Freitag, dem 13 zu Tage tritt.
Deleted member 7532
Oder weil man eigentlich in die Utopie verliebt ist - so in das Bild wie es doch sein könnte, wenn. . . .Weil man erfassen kann, dass ein Mensch viele Facetten haben kann und nicht unbedingt eine homogene Masse ist. So kann es dazu kommen, dass man an seinem Partner die Facetten 1 bis 12 liebt, auch wenn einen Facette 13 unendlich verletzt, inspesondere dann, wenn Facette 13 nur an jedem Freitag, dem 13 zu Tage tritt.
Deleted member 7532
Und manche sind einfach ohne diese Geschenkekultur groß geworden. Das heißt aber nicht, dass sie ihren Partner nicht wertschätzen, empathisch sind, den Partner lieben.Ich finde da jede Erwartung zu groß. Ich mache ein Geschenk, um jemandem eine Freude zu bereiten. Punkt. Alles andere führt ins Aufrechnen.
Da stimme ich Dir zu. Ich sehe die Realität und weiß wie er ist. Die Frage ist kann ich damit umgehen und wie geht es mir dabei. Da kann mir keiner helfen.Oder weil man eigentlich in die Utopie verliebt ist - so in das Bild wie es doch sein könnte, wenn. . . .
Deleted member 20013
Wiebitte?Wer so "liebt", hat doch dann ein grundsätzliches Problem. Da wird dann wohl der (über)perfekte Partner gesucht, aber den gibt's schlichtweg nicht. Oder man arbeitet selbst an dieser Facette13verletzlichkeit. Wär ja auch 'ne Möglichkeit...![]()
Du schreibst von "Verletzungen" durch eine Facette des Partners. Das will natürlich niemand und der Wunsch nach Unversehrtheit ist verständlich.Ich schrieb davon, dass man von einer Facette des Partners verletzt wird. Ich glaube nicht, dass es mit Überperfektheit zu tun hat, wenn man sich in einer Partnerschaft Unversehrtheit wünscht.
Deleted member 20013
Du schreibst von "Verletzungen" durch eine Facette des Partners. Das will natürlich niemand und der Wunsch nach Unversehrtheit ist verständlich.
@fafner habe ich so verstanden, dass am besten gar keine nicht gefallende Facette beim Partner vorhanden ist - nicht mal eine, die nicht verletzt. Und das wäre dann die zitierte "Überperfektheit".
Bekomme ich jetzt eigentlich bei allen meinen Beiträgen zukünftig von dir ein ("er nun wieder")
Das ist schon klar.... (also, dass @fafner nur eine mimimi-Verletzlichkeit sieht, an der der Liebende arbeiten kann und sollte; und nicht, sieht, dass das verletzende Verhalten tatsächlich inakzeptabel sein kann und nicht nur in Mimosentum begründet ist.)
Deleted member 23428
Deleted member 22399
Deleted member 23428
Deleted member 23428
Deleted member 22399
*wickelt noch mehr Alufolie um ihren Kopf. Herrjemine - noch einer in meinem Kopf unterwegs ... uiuiuiii*das ist ein Service was?Hatte deins noch gar nicht gelesen
Deleted member 23428
*wickelt noch mehr Alufolie um ihren Kopf. Herrjemine - noch einer in meinem Kopf unterwegs ... uiuiuiii*
@fafner, wenn Dir das noch nicht passiert ist und/oder Du Dir das nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, daß es das nicht gibt, und auch nicht, daß man es nicht versucht hätte ... !Wer so "liebt", hat doch dann ein grundsätzliches Problem. Da wird dann wohl der (über)perfekte Partner gesucht, aber den gibt's schlichtweg nicht. Oder man arbeitet selbst an dieser Facette13verletzlichkeit. Wär ja auch 'ne Möglichkeit...![]()
Dafür könntest was kochen.
Meine blöde Stange hat mir wehgetan. Konnt sie nicht mehr halten![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |