User
Das liegt mir im Blut, Menta. Weißt Du, ich bring einfach selber nichts zustande. Da ist Abwerten das einzige, was mich noch über Wasser hält.
Gast
Gast
Tut mir leid, wenn es so bei dir ankommt. Sollte es eigentlich nicht sein. Finde es sehr spannend, dass es so eine beidseitige Wahrnehmung istZitat von fafner:Du kannst auch nur von oben herab, ne.
Ich mache dir keine Vorwürfe. Ich sage auch nicht, du bist schuld. In einer Beziehung sind immer beide verantwortlich, beim Entstehen, beim Beziehen, beim Beenden - die Muster passen ineinander (you remember?).Sehr komisch. Es waren ja nicht nur meine 1.5 Jahre, in denen ich angeblich nicht zugehört habe. Ist das vielleicht 'ne Einbahnstraße, Frau redet und Mann hört einfach nicht auf das, was sie sagt? Ich hab mich auch nicht verstanden gefühlt, denk mal an.
Du wählst dir ja selbst die Referenzen, mit denen du dich vergleichst, siehe auch deine Wortwahl. Wenn das für dich hilfreich ist, bitte.Da bin ich ja nun wirklich kein Exot hier. Schau Dich doch mal um. Außer den Sexbesessenen und den Bachblütenliebhabern leiden alle darunter, daß sie keine Beziehung haben oder die zu schnell wieder endet.
Da hat sich auch überhaupt nix dran geändert, das war sensationell, wenn wir unsere Paarprobleme ausgeklammert haben, was sehr gut ging die meiste Zeit.
Vielleicht wäre eine neue fafnersche Vermutung oder Lemma fällig (sorry, mein verkorkster Humor).Ich habe sie sehr geliebt, auf meine Art eben. War halt nicht das, was sie brauchte. Umgekehrt hab ich ja auch nicht alles erhalten, was ich mir gewünscht hätte.
Aah, ok. Du hast sie eine Woche gespürt. Und jetzt schon fertig geliebt. Dann ist’s ja gut.Ich habe letzte Woche jedes einzelne Gefühl gespürt. Das hat mir nicht unbedingt gefallen, aber sie waren halt da. Ich weiß nicht, was Du willst.
Selbsterfüllende Prophezeiung ist dir schon ein Begriff?Ich hab ja sogar so'n Akupunkturheini probiert. Ein Scharlatan. Hat mir laut schreien oder wenigstens singen im Auto empfohlen. Schön, hab ich gemacht, soweit ich's überhaupt fertiggebracht habe, ohne mich lächerlich zu fühlen. Kein meßbares Ergebnis.
Ja, das glaube ich auch. Alles was ich dazu schreiben kann, würdest du sowieso wieder in den falschen Hals bekommen.Ich habe halt nicht so viele andere Möglichkeiten. Ja, ich weiß, das ist Teil des Problems.
Du musst gar nichts. Wenn du so zufrieden bist, ist alles fein. Es fehlt halt einfach die neue richtige Mrs. fafner, dann ist alles wieder supi.Zitat von fafner:Muss ich dann mal auf so'n Selbstfindungsseminar?
Gast
Ja. Hab ja schon mehrfach was Körperliches empfohlen. Auspowern. Den Gedanken "Stopp" sagen, "ihr seid jetzt nicht dran".Zitat von fafner:Noch besser wäre ja die Empfehlung, "hör einfach mal auf zu denken". Vielleicht meint tina* das ja sogar. Keine Ahnung, werde halt nicht schlau draus.
Oder aufschreiben - nur für dich. Einfach ein dickes Heft und (von Hand!!) einfach runterkritzeln. Ein Gedankenparkplatz sozusagen.Zitat von fafner:Es ist eher so, daß da all diese Gedanken im Kopf rumschwirren und die müssen halt irgendwohin. Ansonsten muß ich erst mal etwas runterkommen.
Philippa
Zitat von tina*:Schreiben ist für mich Überwindung, darum übe ich es ja. Nicht Analysemodus, der läuft berufsbedingt "automatisch". Und Schreiben ist für mich eine "verkopfte" Aktion.
Ich bewundere alle, die es schaffen, so locker leicht über Gefühle zu schreiben. Mir ist das richtig Arbeit, das will ich hier gar nicht. Es gibt da einerseits so zarte, fast kaum wahrnehmbare Dinge, dass es mir so vorkommt, wenn ich sie benenne, ich sie schon verändere oder sogar zerstöre, ähnlich wie wenn man Schmetterlingsflügel berührt. Und das aufzuschreiben einfach nur kitschig klingt. Oder es sind so gewaltige Empfindungen, dass kein Wortschatz ausreicht, um das zu beschreiben, weil man es eben nur fühlen kann (oder verdrängen will). Wenn ich gläubig wäre, wohl am ehesten zu vergleichen mit Jesus in den Stunden der Finsternis: Vater, warum hast du mich verlassen? Das wirkt aufgeschrieben auch einfach nur pathetisch.
Philippa
Zitat von Philippa:Was denkt Ihr, was Heike-Butte so treibt wenn sie/er manchmal plötzlich abtaucht?
Philippa
fleurdelis
Philippa
Zitat von fleurdelis:Philippa, du siehst zu viele Hollywood-Filme ……..))
Philippa
Gast
Zitat von Philippa:Also ich denke mir das Folgende:
Für mich ist Heike-Butte männlich, aber vielleicht tut das nichts zur Sache, und ich will euch euer Bild nicht nehmen. Also, Heike-Butte ist hier im Forum immer mal wieder quasi undercover für seine eigene Partnersuche am Schreiben. Er hat zwar immer wieder kürzere oder auch mal längere Beziehungen, aber irgendwie fehlt ihm immer etwas.
So, das ist meine Geschichte für heute Abend. Ich hoffe, sie konnte jemanden trösten.
Auch sehr schön geschrieben. Und wahrscheinlich hast Du recht damit.Zitat von Mentalista:Sehr schön geschrieben. Wenn man diesen Weg dann gegangen ist, kann man auch feststellen, bzw. akzeptieren, dass es Dinge im Leben gibt, die so sind wie sie sind und es wenig Spielraum gibt, sie zu ändern, so sehr man sich auch ändern mag, kann, will.
Es hat m.E. auch mit Glück zu tun, den passenden Mann/Frau für sich dauerhaft zu gewinnen, wo Beide gute Basics mitbringen, sich selbst gut aufgeräumt haben und auch das Handwerkszeug besitzen, zukünftige Probleme in der Beziehung, beziehungsfördernd zeitnah gemeinsam lösen zu können.
Da muß ich Dich jetzt leider enttäuschen.Zitat von tina*:Ich halte dich tatsächlich für hinreichend intelligent, das von mir Geschriebene zu verstehen.
Philippa
Zitat von HenryVIII:Erstaunlich, wieviel Gedanken du dir um Butte machst. Wo ihr euch doch erst so kurz begegnet seid und du sie als Heike gar nicht kennen gelernt hast.
Zitat von HenryVIII:Inzwischen bin ich allerdings sicher, dass Butte weiblich ist., denn Menschen mit Haaren auf den Zähnen sind eigentlich immer weiblich.
Philippa
Zitat von fafner:Philippa, Dir scheint das ja zu gelingen. Vielleicht schaffst Du es ja, es für mich irgendwann mal - nicht hier - zu übersetzen.
Hatten wir. Grandioses Wetter auf 3660m Höhe.Zitat von Yvette:Dann nen erfolgreichen Tag dir!![]()
Ich bin vermutlich kein Frauenversteher. :-/ Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Versuche.Zitat von Philippa:Aber ich bin auch nicht so sicher, ob du mich immer richtig verstehst.
Gast
Wie bereits beschrieben, dachte ich anfangs, Butte sei ein Mann. Zu diesem Zeitpunkt muß ich, gemäß deiner scharfen Logik, eine Frau gewesen sein.Zitat von Philippa:Du bist ja auch ein Mann, darum denkst du, es sei eine Frau. Mich nähme mal wunder, ob jemand denkt, er/sie sei vom selben Geschlecht.
Ich weiß, daß es als NoGo gilt, sich über den Partner zu definieren. Nur warum, das vermochte noch niemand zu erklären.Zitat von tina*:Es fehlt halt einfach die neue richtige Mrs. fafner, dann ist alles wieder supi.
Zitat von fafner:Ich weiß, daß es als NoGo gilt, sich über den Partner zu definieren. Nur warum, das vermochte noch niemand zu erklären.
Wenn man sich selbst genug wäre, zu was bräuchte man dann überhaupt jemanden?
Das ist einfach nur 'ne Frage, auf die ich gern 'ne Antwort hätte. Vielleicht ist es auch nur ein Mantra. Eben so ein heiliger Satz, den niemand hinterfragen darf.Zitat von Yvette:Das ist jetzt ne philosophische Frage - wirklich - das führt dich auch nicht weiter!
Zitat von fafner:Das ist einfach nur 'ne Frage, auf die ich gern 'ne Antwort hätte.
Eine Ergänzung braucht es, wenn etwas nicht vollkommen ist. Bist Du Dir selbst genug, bist Du vollkommen, also braucht's auch keine Ergänzung.Zitat von Yvette:Ich bin mir selbst genug, aber ich suche auch die Ergänzung
Zitat von fafner:Eine Ergänzung braucht es, wenn etwas nicht vollkommen ist. Bist Du Dir selbst genug, bist Du vollkommen, also braucht's auch keine Ergänzung.
Zitat von fafner:Keine Ahnung. Erklär Du es mir.
Zitat von fafner:Im Moment verspüre ich gar keine Trauer. Ist eher so ein Ihr könnt mich mal. Das ist auch ein Gefühl. Und angeblich soll mann ja fühlen und nicht denken.![]()
Marlene
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |