User
- #26.791
Nehme ihn nicht die 60 min.ne Stunde weniger Gym pro Woche
Nehme ihn nicht die 60 min.ne Stunde weniger Gym pro Woche
Evolutiongleichtzeitig Muskeln ab- und Fett aufzubauen.![]()
Du kannst. Aber brauchst dazu schon einen recht hohen Fettanteil.Warum kann man angeblich nicht gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abbauen.
... und wieso evolutioniert die andere Variante nicht?
Weil es dann doch zu leicht wäreWarum setzt sich icht eeeeiiiiinmal das Nützliche durch.
Tja. Auf den ersten Blick macht das Hoffnung.Du kannst. Aber brauchst dazu schon einen recht hohen Fettanteil.
Da weiss ich aber nicht bescheid. Da ich immer mit dem Gegenteil zu kämpfen hatte..
Ich glaub dann hat man wie beim Abnehmen eine tiefere Kalorienaufnahme als man verbrennt (also so 400 kcal zuwenig täglich) und macht gleichzeitig Muskelaufbau statt nur Cardio.Tja. Auf den ersten Blick macht das Hoffnung.
Aber ich futter ja nicht erst Fett an, damit ich es dann umsetzen kann![]()
Du kannst. Aber brauchst dazu schon einen recht hohen Fettanteil.
Du sprichst vom abnehmen von Fettmasse also verkleinern vom BF%. Das ist "einfach". Und was anderes. Wenn du gleichzeitig was aufbauen willst ists etwas komplizierter. Vielleicht mag uns @HH_77 erhellen...Erst vor einigen Tagen habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wie eine Frau mit Ü100kg und meine Grösse nur durch FDH und weglassen von Nutella&Co. und normale Bewegung innerhalb von einem Jahr ihr Körpergewicht halbiert hat. Hut ab!
Du sprichst vom abnehmen von Fettmasse also verkleinern vom BF%. Das ist "einfach". Und was anderes. Wenn du gleichzeitig was aufbauen willst ists etwas komplizierter. Vielleicht mag uns @HH_77 erhellen...![]()
Warum das??Ich war inzwischen fast vier Monate nicht mehr im Gym... Ich muss bestimmt wieder überall bei 20 Gramm anfangen. Ich ärger mich so.
Also meines Wissens ist ein zu hoher Proteinanteil einfach nicht gut. Beschleunigt die Zellteilung. Damit auch die Erhöhung des Risikos, dass sich Krankheiten schneller entwickeln. Und beschleunigt auch die Alterung.Ich glaub dann hat man wie beim Abnehmen eine tiefere Kalorienaufnahme als man verbrennt (also so 400 kcal zuwenig täglich) und macht gleichzeitig Muskelaufbau statt nur Cardio.
Futtert dann aber kaum Fette dafür umso mehr Proteine und Carbs und aber z.B. keine Carbs vor dem Schlafengehen..
Wie gesagt. Ich komme solche Diskussionen nur am Rand mit.
Für mich war schon immer mein Hauptziel Masse aufzubauen. Ich komm garnicht in den Luxus Fett abbauen zu müssen..![]()
Also meines Wissens ist ein zu hoher Proteinanteil einfach nicht gut. Beschleunigt die Zellteilung. Damit auch die Erhöhung des Risikos, dass sich Krankheiten schneller entwickeln. Und beschleunugt auch die Alterung.
(Anm.: ich bin keine Wissenschaftlerin - das ist nur eine grobe Zusammenfassung ohne Anspruch auf absolut korrekte Formulierung)
In meinem Gym gibt es keine HanteleckeWarum das??
Gym ist für mich ein Ort der Erholung. Ich verspann mich, wenn ich ne Woche nicht laufe und die Beine trainiere..
Ich glaube du musst im Kopf ändern was das Gym ist für dich. Das ist ein positiver Ort, der dich weiterbring. Ein Wohlfühlort. Nette, gleichgesinnte Menschen. (Bleib fern von @HH_77's Hantelecke und alles ist gut..)
In meinem Gym gibt es keine HanteleckeAußerdem red ich da mit keinem.
Ich mache es gerne, mir fehlt die Bewegung total, aber mir sind die letzten Monate ein paar Dinge dazwischengekommen.
Und Orte der Entspannung - das definiere ich gänzlich anders![]()
Du hast das falsch verstanden. Ich hab den erhöhten Proteinanteil nur auf Grund einer Vermutung da reingeschrieben, weill ich mir vorstellen kann, dass man dann trotz negativer Kalorienbilanz Muskeln aufbauen kann.Man kann auch abnehmen, ohne zu hohe Proteinanteile. Zudem du nicht schreibst, was für Proteine genau gemeint sind.
Das freut mich.Man kann auch abnehmen, ohne zu hohe Proteinanteile. Zudem du nicht schreibst, was für Proteine genau gemeint sind.
Ich betreue seit vielen Jahren ehrenamtlich eine ältere Frau, die nur durch mehr tägliche Bewegung, sie war und ist immer noch sehr diszipliniert und 1 x die Woche für sie abgestimmten Kräftigungssport und einfache, simple Ernährungsumstellung, innerhalb eines Jahres 12 kg abgenommen hat. Sie sieht jetzt viel jünger und tranierter aus. Die Blutwerte, sie war kurz vor dem Diabetis, sind super geworden. Es geht ihr körperlich und psychisch viel besser.
Dann biste im falschen Gym. Ich sprech in meinem Gym auch mit niemandem, den ich nicht schon voher kenne. Oder jedenfalls nicht, wenn es nicht sein muss. 80% der Leute dort machen das so.Und Orte der Entspannung - das definiere ich gänzlich anders![]()
Was dir fehlt ist ein konkret definiertes Ziel. Du musst dir dich vorstellen mit deinem Traumkörper. Dir Kleider Kaufen. Davon besessen sein. Dann klapts auch mit der Motivation und den zeitlichen Umständen.Ich mache es gerne, mir fehlt die Bewegung total, aber mir sind die letzten Monate ein paar Dinge dazwischengekommen.
Ist ok, bei Frauen ist das schon etwas anders als bei uns Pumpern.Du sprichst vom abnehmen von Fettmasse also verkleinern vom BF%. Das ist "einfach". Und was anderes. Wenn du gleichzeitig was aufbauen willst ists etwas komplizierter. Vielleicht mag uns @HH_77 erhellen...![]()
Ich weiß wie Du das meinst. Aber ob Du es glaubst oder nicht - ich hatte meinen (!!!) Traumkörper. Und ich entspreche aktuell sicher nicht meinem (!) Ideal. Aber Besessenheit - das ist für mich keine Option. Dafür habe ich in meinem Leben andere Prioritäten.Dann biste im falschen Gym. Ich sprech in meinem Gym auch mit niemandem, den ich nicht schon voher kenne. Oder jedenfalls nicht, wenn es nicht sein muss. 80% der Leute dort machen das so.
Was dir fehlt ist ein konkret definiertes Ziel. Du musst dir dich vorstellen mit deinem Traumkörper. Dir Kleider Kaufen. Davon besessen sein. Dann klapts auch mit der Motivation und den zeitlichen Umständen.
Ja. Ist bei mir schon ne Wissenschaft für sich. Das mit dem Masseaufbau.Ist ok, bei Frauen ist das schon etwas anders als bei uns Pumpern.![]()
Deshalb kalpts nicht. Wenn du mehr Zeit für anderes brauchst, stellst du deine Wünsche hinten an. Ok.Ich sehe die Notwendigkeit und habe den Wunsch, wieder in die Puschen zu kommen.
Das finde ich gut, nur sollte es keine "Notwendigkeit"sein!Ich sehe die Notwendigkeit und habe den Wunsch, wieder in die Puschen zu kommen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |