Wirdbesser

User
  • #26.612
Yammi, Kirschtorte.
Von irgendwas muss man ja leben :)

Ariadne_CH

User
  • #26.613
@Traumichnich und @WolkeVier
Jetzt weiss ich auch, warum wir dauernd aneinander vorbeigeredet haben... ;-)
Ich kenne eure Kirschtorte nur als Schwarzwäldertorte. Kirschen gibt's in der Schweiz auch gar nicht, die heissen hier Chriesi. Das Einzige was wir Kirsch nennen ist der schon erwähnte Obstbrand.
Ist aber auch alles kompliziert... ;-)
Aber so sieht die aus, die ich meinte:
zuger-kirschtorte.jpg

Und wenn wir heute schon Angeber-Abend haben: Ich mache da sowohl das Biscuit, wie auch die Japonaisböden oben und unten selbst. ;)

Und jetzt hab ich Hunger. :rolleyes::D:D

• Like
Reactions: Anthara, Deleted member 21128, Deleted member 7532 und 4 Andere

Sevilla21

User
  • #26.614
HUUUUNGER!!!!

• Like
Reactions: Anthara
  • #26.616
Zur Klarstellung, meine (Schwarzwälder) Kirschtorten sehen so aus :

Da sind mindestens 3 Gläser Kirschen, 8 Becher Schlagsahne und 2 Pakete Schokostreusel drin (bzw. drauf), dazu noch hauchdünn Kirschgelee (damit die Kirschen nicht die Böden durchweichen) und Vanille in der Sahne (daher die dunkelen Punkte ...).

Die Höhe kommt leider nicht so gut zur Geltung, aber auf der hinteren Torte kann man's - gleube ich - erahnen ... ! :)

Das Ganze natürlich ohne Alkohol - und absolut kalorienarm ... ! :D:D:D
Lass uns Kuchen backen *wimperklimper

• Like
Reactions: Deleted member 21128

Wolverine

User
  • #26.618
@Julianna
Was ist los mit dir?:)
Der Link ist noch da... Jetzt für immer... :rolleyes:o_O

Julianna

User
  • #26.623
hä?
hä?

... na dass es lustig ist mit betrunkenen Menschen im Club zu telefonieren... und dass es schön ist, dass sie trotz "Suff" noch das Telefon annehmen und sogar vor die Tür rennen, um dich besser zu verstehen. Ich hab gesagt "du bist unterwegs, dann bis dem nächst" und er legt nicht auf. Rennt raus, um mich besser zu verstehen, fragt wie es mir geht...obwohl er sternhagelvoll ist. Das ist mein bester Freund. Und ich muss schmunzeln ich solchen Momenten. Wir zwei sind echt wie Pech und Schwefel. Und das ist so witzig mit ihm. Aberich geh jetzt ins Bett. Mich lockt er net mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • #26.624
*ausdemwaldstapftholzhinwirft
*gehtnochkaffeeholen

• Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 21128

Gast
  • #26.626
*ausdemwaldstapftholzhinwirft
*gehtnochkaffeeholen
Guten Morgen alle!
Mann, ihr Frauen seid doch alle gleich! :D
Anstatt mal Ruhe zu geben und sich auszuruhen, seid ihr immer am Machen und Kümmern. Du setzt dich jetzt mal hin, ich kümmere mich um Kaffee und ums Feuer. @Wolverine darf deinen Fuß mit Wolvaren (oder so ;)) einreiben. (Achtung, ich weiß nicht, wo in der CH der Fuß aufhört, da wo ich aufgewachsen bin etwa an der Leiste. Hier unterhalb der Wade.)

• Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 21128

Gast
  • #26.627
@Ariadne_CH Wir sind als junge Kerle öfter mit dem Motorrad nach Zug gefahren, um die ZKT zu essen, irgendein Ziel braucht man ja. :) Ich fand das damals witzig, so was 'Torte' zu nennen, hier in D ist Torte irgendwie immer mit viel Creme und / oder Sahne. Für die Feinheiten hatte ich damals noch kein Auge, ich nehme alles zurück und ziehe den Hut, auch vor deiner Backkunst. Chapeau!

• Like
Reactions: Sevilla21 and Ariadne_CH
  • #26.628
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Sevilla21